Ich besitze eine Hercules Kx5 Baujahr 1992 und hab mich gefragt wie man wohl das licht vorne etwas heller machen könnte weil so wie es jetzt ist kann man im dunkeln echt fast nichts erkennen. Hat jemand ne Idee
ich weiß jetzt nicht was die original für ne zündung hat.
aber wenn man eine leistungsstarke zündung fährt. kokusan oder mvt premium z.b. welche ich in meiner supra fahre, dann kann man da eine halogenbirne in den Scheinwerfer einsetzen h7 z.b. und man hat wirklich gutes licht
falls du schon eine 12V Zündanlage hast schau mal nach wieviel Watt die liefert. 55 haben die Halogenbirnen, soviel sollte sie schon bringen
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
in der betriebsanleitung steht: "Magnetzünder-Generator, 6 volt 19/10/10 watt (Wechselstromwechselblinken)" sagt dir das was?
ja, du hast quasi 4 Lichspulen. Für verschiedene Aufgaben. Licht, Blinker, Rücklicht etc. Das ganze allerdings bei 6V.
Da wirst du wohl nicht wirklich helles licht herausbekommen ohne größere Umbauten.
Wenn du das wirklich in Angriff nehmen willst müsste man die ganze Elektrik umkrämpeln, mit anderem Blinkrelais, teilweise neuer Verkabelung und anderer Zündung welche mehr Leistung bereitstellt.
oder du versuchst mal auf gut glück sone led Lampe da vorne reinzubasteln. das hab ich allerdings noch nicht versucht und hab keine Erfahrung zur Lichtausbeute.