Neues MMO

      Hallo Zusammen,

      wie man sieht, habe ich die Forenversion auf die neueste Version umgestellt. Die Software habe ich schon zu Anfang des Jahres gekauft und es brannte mir jetzt so langsam zwischen den Fingern, die endlich mal live zu schalten.

      Es ist noch nicht alles, was ich geplant habe, umgesetzt. Ich hoffe ihr findet euch trotzdem zurecht. Die fehlenden Funktionen kommen heute morgen und die nächsten Tage.

      Fehler und co bitte wie gehabt einfach hier melden.

      Viele Grüße,
      Jacob
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die sollten eigentlich vorhanden sein. Kannst du nochmal nachschauen?

      Ansonsten sind die Daten aus dem alten Forum natürlich nicht weg und ich kümmere mich um einen Import der privaten Nachrichten.

      Falls du dringend Informationen benötigst, schreib mich einfach per Konversation an, dann liefere ich dir die Inhalte.

      Geburstage werden jetzt in der Seitenleiste angezeigt.
      Das ganze ist halt momentan nicht besonders nutzerfreundlich. Bei der alten Oberfläche hat man halt gleich gewusst wo man was findet. Das ist jetzt ganz schön schwierig. Natürlich ist es was neues. Man muss halt aufpassen, dass das nicht die Nutzer vergrault. Ist nicht böse gemeint. Man kann aber genau das bei anderen Foren beobachten.
      früher gabs mal ne möglichkeit Youtube Videos einzubinden.
      bin ich gerade nur zu doof das zu finden ?
      oder gibts das aktuell wirklich nicht.




      zum Thema ungewohnt und Nutzer vergraulen.
      Fakt ist nunmal, Staknation bedeutet absterben.

      und wenn etwas fehlt oder nicht gefällt kann man es hier ja mitteilen.
      Danach wird Jacob sich wohl bemühen alles umzusetzen.
      Das sollte auch als konstruktive Kritik verstanden werden. Es ist ja gut wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man sich weiterentwickeln kann. Deswegen habe ich ja geschrieben: Nicht böse gemeint. Wenn ich jetzt plötzlich kein Interesse mehr hätte, würde ich hier nicht schreiben.

      AW: Neues MMO

      SM-Mofaracing-Marci schrieb:

      Gefällt mir absolut nicht das Ganze


      Sag mir dochmal, was dir nicht gefällt im Detail. Klar es sieht anders aus, aber es funktioniert auch einfach besser und kann mehr. Optisch ist es moderner und mehr am Zahn der Zeit. Und man kann alles anpassen.

      mongkut249 schrieb:

      Das ganze ist halt momentan nicht besonders nutzerfreundlich. Bei der alten Oberfläche hat man halt gleich gewusst wo man was findet. Das ist jetzt ganz schön schwierig. Natürlich ist es was neues. Man muss halt aufpassen, dass das nicht die Nutzer vergrault. Ist nicht böse gemeint. Man kann aber genau das bei anderen Foren beobachten.

      Das ist mir bewusst. Aber ich mache den job jetzt seit grob 10 Jahren und so langsam stirbt der laden hier wirklich aus. Austausch findet per whatsapp, facebook oder privater Nachricht statt, das forum dient nur noch als erste Kontakt Herstellung. Ein neues layout mit vielen neuen Möglichkeiten (auch für mich als Entwickler) ist da meiner Meinung nach ein schritt in die richtige Richtung auch wenn er anfangs eher schlecht aussieht.


      Unknown schrieb:

      früher gabs mal ne möglichkeit Youtube Videos einzubinden.
      bin ich gerade nur zu doof das zu finden ?
      oder gibts das aktuell wirklich nicht.




      zum Thema ungewohnt und Nutzer vergraulen.
      Fakt ist nunmal, Staknation bedeutet absterben.

      und wenn etwas fehlt oder nicht gefällt kann man es hier ja mitteilen.
      Danach wird Jacob sich wohl bemühen alles umzusetzen.

      YouTube sollte gehen. Evtl reicht es einfach das Video als URL zu Posten und es wird automatisch umgewandelt.

      Danke für den Zuspruch! Du hast vollkommen recht. Hier waren jetzt Jahre voller stillstand. Das ist mein Versuch hier nochmal alles zu pushen und nach vorne zu kommen.

      Für Änderungswünsche oder Vorschläge bin ich absolut offen und sofern sie Sinn machen und machbar sind, werden sie natürlich auch umgesetzt.

      Viele Grüße,
      Jacob

      mongkut249 schrieb:

      Das sollte auch als konstruktive Kritik verstanden werden. Es ist ja gut wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man sich weiterentwickeln kann. Deswegen habe ich ja geschrieben: Nicht böse gemeint. Wenn ich jetzt plötzlich kein Interesse mehr hätte, würde ich hier nicht schreiben.


      Ich fasse es auch nicht negativ auf, ich finde es gut wenn man sich äußert und seine Meinung mitteilt.nachvollziehen kann ich das auch. Ich bin mir aber sicher, dass wir als forum einen gemeinsamen weg finden und zusammen vielleicht die Punkte verbessern die euch stören. Nicht umsonst gibt es hier ja auch das board Kritik und Anregungen :) ich bin da vollkommen offen für eure Punkte, sofern sie nachvollziehbar sind ;)
      Ich hab dem Forum ja auch den Kontakt zu einigen Interessanten Menschen zu verdanken.
      da bin ich natürlich daran interessiert das es hier Positiv weitergeht.


      Das mit dem Youtube funktioniert.
      einfach nur den link reinkopieren.
      Dann macht er von allein das Video direkt in den Beitrag.


      was ich mich bloss frage.
      hast du dieses "like" system mit absicht eingeführt ?


      Tante Edit fragt:
      wo ist eigentlich der Chatt hin ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein, ich habs aus versehen vergessen zu deaktivieren. Wird morgen nachgeholt, den scheiss braucht niemand. Das ist halt der globale trend. Ich denke in der nächsten forenversion kann man dann Leute für challenges nominieren oder sowas ;)

      Ich bin übrigens begeistern von der mobilen Version. Finde ich fast besser als tapatalk.

      Hallo

      Nagut das ist jetzt mal die neue Software. Die ganzen Benutzer Definirten Einstellungen wird der Admin wohl noch machen.
      Ist wie mit allem: Einfach Plug an Play machts keinen Spaß, ist jedoch mal angepast ist die Freude groß....

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!