Zündapp Kompressor EFI

      Zündapp Kompressor EFI

      moin, bin grad durch zufall auf das ding hier gestoßen. und um mal ausm off topic bereich rauszukommen, poste ich es mal hier :D

      finde das von der umsetzung schon ziemlich geil. also der kompressor und efi umbau.



      first run
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann man drüber denken was man will, aber nur eben schnell hinpfuschen kann man sowas auch nicht. Die haben sich sicherlich auch einen Kopf gemacht vorher....wäre aber nichts für mich, denn doch lieber die altbewährte Schiene.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein neuer nachbar war grad bei mir und hat mich gefragt ob ich bock hätte auf mofarennen, da von denen keiner so richtig ahnung vom mofa frisieren hat... mal gucken ob ich die für sowas überreden kann. ich steh voll auf son scheiss. schön aufm acker ersma den laptop an die karre stöpseln und kennfelder anpassen :D :D

      das die karre da im video nich so die beste basis is, sieht man ja am auspuff. aber ich finds cool, wenn was vorran geht und man nich 100 jahre lang die selbe schiene fährt
      Ich finde solche Projekte immer wieder sehr interessant.
      Leider oft, meiner Meinung, falsch angegangen.

      Die meisten bauen doch einfach drauf los, statt vorher mal einen vernünftigen Basis Motor zu bauen.
      Womit will ich denn vergleichen obs besser oder schlechter läuft wenns nie ne Referenz gab?

      Diverse Zweitakteinspritzer gibts doch schon, oder?

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab von denen schonmal in einem anderen Forum gelesen,
      recht schön was die da machen, aber für ein mofacrossrennen eher ungeeignet( meine meinung) sowas gehört als sprinter
      Zünnndappp :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Simon1701 schrieb:

      hab von denen schonmal in einem anderen Forum gelesen,
      recht schön was die da machen, aber für ein mofacrossrennen eher ungeeignet( meine meinung) sowas gehört als sprinter


      Im Gegenteil! Beim Sprinter brauchst du quasi nur RICHTIG viel Sprit und kein besonderes Kennfeld, welches, wenn es gut gemacht wird richtig viel am Leistungsband und der Fahrbarkeit ausmacht. Ob das jetzt ein guter Vergaser nicht genau so kann...wahrscheinlich schon. ;)

      Ich hatte mich mal mit ein paar Jungs unterhalten die nen Methanol-Drag-Motorrad fahren, die mussten auf mechanische Einspritzung umbauen weil es die Elektronik kaputt vibriert hat beim Rennen. :thumbsup:
      Da fragt man sich sowieso, warum sich der aufgeladene Zeitakter im KFZ bau eher nicht durchsetzen konnte gegenüber viertakter. Die Motoren mit zur Zeit bestem Wirkungsgrad sind aufgeladene Zweitakter, die in Schiffen verwendet werden. Wenn sowas in groß funtioniert müsste das doch eigentlich auch bei kleineren Motoren gehen. Warum den Kolben so oft leer Hupen lassen?
      Die untere Seite vom Kolben braucht man dann auch nicht mehr, weil man die Einströmkanäle direkt an den Luftsammler anschließen kann, weil der ja schon unter Druck steht. --> Keine Ölverluste. Und den Brennstoffverlust bekommt man mit direkter Einspritzung in den Griff. Daher der hohe Wirkungsgrad.
      Immerwieder interessant solche Zweitaktturboumbauten.

      Weis nicht ob das Vid evtl schonmal gepostet wurde, aber wenn das stimmt was da am Ende behauptet wird haben die mal eben die Leistung verdoppelt. Was ich fast nicht glauben kann.

      Werbung zur Finanzierung des Forums