Zündapp Kompressor EFI
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ich will ja nicht unken.
aber auf nem langen rennen werden die die zielflagge wohl nicht sehen
was da alles dran kaputt gehen kann
allein schon die schläuche und der riemen.
ein sturz und das wars.
mal davon ab das ich auf schlag kein rennen weiß, wo die bei uns in der gegen antreten dürften -
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Das ganze mal umzusetzen gefällt mir auch
obwohl ich den kompressor eher skeptisch beobachten würde
gibt es eigentlich formeln um nen kompressor mit beim Reso bau einzuberechnen ?
oder sind das vorallem 10.000 anlagen die man baut und hofft das eine was taugt ? -
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mein neuer nachbar war grad bei mir und hat mich gefragt ob ich bock hätte auf mofarennen, da von denen keiner so richtig ahnung vom mofa frisieren hat... mal gucken ob ich die für sowas überreden kann. ich steh voll auf son scheiss. schön aufm acker ersma den laptop an die karre stöpseln und kennfelder anpassen
das die karre da im video nich so die beste basis is, sieht man ja am auspuff. aber ich finds cool, wenn was vorran geht und man nich 100 jahre lang die selbe schiene fährt -
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damit der fahrer aus angst nicht vom gas gehen kann wird das auch am besten aus der box gesteuert
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Soweit ich weiß, sind das die Jungs von NG- wollten letztes Jahr Bohnhorst mitfahren, hat aber nicht geklappt- die hängen wohl hier mit drin:
youtube.com/watch?v=xofMe_goaYsVegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Ich finde solche Projekte immer wieder sehr interessant.
Leider oft, meiner Meinung, falsch angegangen.
Die meisten bauen doch einfach drauf los, statt vorher mal einen vernünftigen Basis Motor zu bauen.
Womit will ich denn vergleichen obs besser oder schlechter läuft wenns nie ne Referenz gab?
Diverse Zweitakteinspritzer gibts doch schon, oder?
gruß -
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Lude-Zuhaelter schrieb:
Soweit ich weiß, sind das die Jungs von NG- wollten letztes Jahr Bohnhorst mitfahren, hat aber nicht geklappt- die hängen wohl hier mit drin:
youtube.com/watch?v=xofMe_goaYs
jo, sieht so aus. machen halt so motorbau kram, zylinderköpfe cnc bearbeiten etc. heisst aber ja noch lange nich, dass man auch schnelle zweitakter bauen kann -
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Simon1701 schrieb:
hab von denen schonmal in einem anderen Forum gelesen,
recht schön was die da machen, aber für ein mofacrossrennen eher ungeeignet( meine meinung) sowas gehört als sprinter
Im Gegenteil! Beim Sprinter brauchst du quasi nur RICHTIG viel Sprit und kein besonderes Kennfeld, welches, wenn es gut gemacht wird richtig viel am Leistungsband und der Fahrbarkeit ausmacht. Ob das jetzt ein guter Vergaser nicht genau so kann...wahrscheinlich schon.
Ich hatte mich mal mit ein paar Jungs unterhalten die nen Methanol-Drag-Motorrad fahren, die mussten auf mechanische Einspritzung umbauen weil es die Elektronik kaputt vibriert hat beim Rennen. -
Da fragt man sich sowieso, warum sich der aufgeladene Zeitakter im KFZ bau eher nicht durchsetzen konnte gegenüber viertakter. Die Motoren mit zur Zeit bestem Wirkungsgrad sind aufgeladene Zweitakter, die in Schiffen verwendet werden. Wenn sowas in groß funtioniert müsste das doch eigentlich auch bei kleineren Motoren gehen. Warum den Kolben so oft leer Hupen lassen?
Die untere Seite vom Kolben braucht man dann auch nicht mehr, weil man die Einströmkanäle direkt an den Luftsammler anschließen kann, weil der ja schon unter Druck steht. --> Keine Ölverluste. Und den Brennstoffverlust bekommt man mit direkter Einspritzung in den Griff. Daher der hohe Wirkungsgrad. -
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