gabel in rennmofa zündapp cs

      gabel in rennmofa zündapp cs

      hallo
      ich such ne gabel
      wo in die original cs gabelbrücke passt 28mm
      oder eine mit 30mm
      gesamtlänge sollt 700mm haben
      weis wer welche gabel gut wär für mofarennen
      im gelände
      würdet mir sehr helfen :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi Dominic

      28mm gibts eigentlich nur die originale.. gabeln aus dem kindercross-bereich sind zu kurz und meistens auch schon ein bisschen dicker.

      30mm... hmm selbes problem

      Ich bau grad an meiner Cross-CS und werd jetzt eine 32mm Gabel einer Suzuki GN125 mit scheibenbremse einbauen. Federweg 117mm Länge 740mm. Dazu spindel ich die originale Brücke auf 32mm auf damit die Gabel reinpasst. Super an der GN125-Gabel ist, dass die keinen Achsversatz hat und somit den Nachlauf bei den originalen Brücken nicht noch weiter reduziert.

      Gruß

      Mosi
      Hallo mosigrosi,

      hast Du keine Angst das die Wandungen an den originalen Gabelbrücken dann zu dünn ist und damit eher bruchanfällig wird?


      Gruß

      Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.

      Karsti schrieb:

      hast Du keine Angst das die Wandungen an den originalen Gabelbrücken dann zu dünn ist und damit eher bruchanfällig wird?


      Ich hab schon seit längerer Zeit die 32er Marzocchi in der originalen Gabelbrücke drin... bis jetzt hat es gehalten und ich hab auch keine Bedenken. Baugleiche Gabelbrücken gibt es bei anderen Mopeds auch für 32mm Gabel.... sind aber schwer aufzutreiben => deshalb ausspindeln. Die Materialstärke ist immernoch ziemlich dick.
      Hallo

      Ich spindle auch die Ori Gabelbrücke auf 32mm auf. Mal gucken obs hält.

      Frage: wie habt ihr das Lenkkopflager selbst verstärkt?



      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      für was nen 2mm stahlring?
      damit die lager satt sitzen und nichts ausschlägt?

      oder für was ist der ring gedacht?
      :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums