Hallo Forengemeinde,
ich dachte ich bring hier mal wieder etwas leben in die Bude und stell euch meinen E36 vor.
Ich hab den wagen im dezember 2009 mit 17 jahren gekauft. Da sah er so aus:



Innenraum:





Mehr Fotos:





Nun kamen erste Veränderungen, da mir der AC-Schnitzer esd optisch so garnicht gepasst hat. Ich hab mir einen 2 Flutigen original 328i Edelstahl ESD besorgt und diesen auf einflutig umgeschweist:





Auf den Bildern seht ihr auch die original Auspuff Chromblenden, die ich bei BMW gekauft habe.






Als nächstes mussten andere Felgen her. Für mich war klar, es muss was originales aus dem BMW Regal werden. Meine Wahl fiel auf die Wohl klassischsten aller BMW Felgen. BMW Kreuzspeiche Styling 5 in 8x17 et20 rundum. Reifen fahr ich 215/40 rundum.


Dann war es endlich soweit. Gewindefahrwerk war da, reifen waren da, Wetter passte....also rein damit. Hier das Ergebnis:







Hoffe er kommt gut an.
EDIT:
Hier noch die Ausstattungsliste:
-Farbe: Cosmosschwarz metallic
-Airbag für beifahrer
-Lenkseulenverstellung
-Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
-LM Räder styling 32
-Fernbedinung für Zentralverriegelung
-Fußmatten Velours
- Warndreieck und Verbandtasche
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
-Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
-Kopfstützen im Fond
-Leuchtweitenregulierung
-Nebelscheinwerfer
-Automatische Umluft Control (AUC)
-Klimaautomatik
-Radio BMW Reverse RDS
-M-Sportfahrwerk
-M-Lederlenkrad
-M Aerodynamikpaket
-Sport Edition
-Individual Dachhimmel Anrhrazit
-Weiße Blinkleuchten
-Deutschland-Ausführung
-Exklusiv Paket
-Aut.Stabil.-Control+Traktion (ASC+T)
-Fensterheber Elektrisch
-Nichtraucherpaket
-Durchladesystem
Hier mal ein paar Daten über den M44:
4/16v
1895 cm³
103 kW (140 PS) bei 6000 min-1
180 Nm bei 4300 min-
mfg,
Christian
ich dachte ich bring hier mal wieder etwas leben in die Bude und stell euch meinen E36 vor.
Ich hab den wagen im dezember 2009 mit 17 jahren gekauft. Da sah er so aus:
Innenraum:
Mehr Fotos:





Nun kamen erste Veränderungen, da mir der AC-Schnitzer esd optisch so garnicht gepasst hat. Ich hab mir einen 2 Flutigen original 328i Edelstahl ESD besorgt und diesen auf einflutig umgeschweist:





Auf den Bildern seht ihr auch die original Auspuff Chromblenden, die ich bei BMW gekauft habe.






Als nächstes mussten andere Felgen her. Für mich war klar, es muss was originales aus dem BMW Regal werden. Meine Wahl fiel auf die Wohl klassischsten aller BMW Felgen. BMW Kreuzspeiche Styling 5 in 8x17 et20 rundum. Reifen fahr ich 215/40 rundum.
Dann war es endlich soweit. Gewindefahrwerk war da, reifen waren da, Wetter passte....also rein damit. Hier das Ergebnis:
Hoffe er kommt gut an.
EDIT:
Hier noch die Ausstattungsliste:
-Farbe: Cosmosschwarz metallic
-Airbag für beifahrer
-Lenkseulenverstellung
-Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
-LM Räder styling 32
-Fernbedinung für Zentralverriegelung
-Fußmatten Velours
- Warndreieck und Verbandtasche
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
-Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
-Kopfstützen im Fond
-Leuchtweitenregulierung
-Nebelscheinwerfer
-Automatische Umluft Control (AUC)
-Klimaautomatik
-Radio BMW Reverse RDS
-M-Sportfahrwerk
-M-Lederlenkrad
-M Aerodynamikpaket
-Sport Edition
-Individual Dachhimmel Anrhrazit
-Weiße Blinkleuchten
-Deutschland-Ausführung
-Exklusiv Paket
-Aut.Stabil.-Control+Traktion (ASC+T)
-Fensterheber Elektrisch
-Nichtraucherpaket
-Durchladesystem
Hier mal ein paar Daten über den M44:
4/16v
1895 cm³
103 kW (140 PS) bei 6000 min-1
180 Nm bei 4300 min-
mfg,
Christian




Bist du im e36-talk? Schreib doch mal n paar daten zu deinem E36. Hab mich auch längere zeit nach nem 328i umgeschaut. Leider sind die entweder verheizt, haben zu viele KM, keine Ausstattung oder sind einfach nur überteuert.
bin eig eher der e30-fanatiker aber für die karre hab ich eben kurzfristig meinen 327i hergetan da mir die coupe's doch etwas anhaben.... 5türer geht meiner meinung garnicht beim e36! werde jetz auch nicht mehr viel in den investieren fahr den jetzt 2 jahre oder so dann wirds wohl wieder nen e30 werden aber auf jeden fall mit 2,8litern, bin auch schon am überlegen den motor umzupflanzen wenn ich ne rostfreie e30 karosse daheim stehen hab! der motor ist auf jeden fall einiges wirtschaftlichter brauch momentan knapp 6-7liter weniger als mit dem m20 2,7l motor und hab knappe 30ps mehr. falls es zum umbau kommen sollte wird auch gleich ansaugbrücke, drosselklappen etc geändert. aber das steht noch in den sternen will jetzt erstmal nur fahren!
