BMW E36 318is Coupé

      BMW E36 318is Coupé

      Hallo Forengemeinde,

      ich dachte ich bring hier mal wieder etwas leben in die Bude und stell euch meinen E36 vor.

      Ich hab den wagen im dezember 2009 mit 17 jahren gekauft. Da sah er so aus:








      Innenraum:









      Mehr Fotos:













      Nun kamen erste Veränderungen, da mir der AC-Schnitzer esd optisch so garnicht gepasst hat. Ich hab mir einen 2 Flutigen original 328i Edelstahl ESD besorgt und diesen auf einflutig umgeschweist:














      Auf den Bildern seht ihr auch die original Auspuff Chromblenden, die ich bei BMW gekauft habe.













      Als nächstes mussten andere Felgen her. Für mich war klar, es muss was originales aus dem BMW Regal werden. Meine Wahl fiel auf die Wohl klassischsten aller BMW Felgen. BMW Kreuzspeiche Styling 5 in 8x17 et20 rundum. Reifen fahr ich 215/40 rundum.







      Dann war es endlich soweit. Gewindefahrwerk war da, reifen waren da, Wetter passte....also rein damit. Hier das Ergebnis:












      Hoffe er kommt gut an.

      EDIT:

      Hier noch die Ausstattungsliste:



      -Farbe: Cosmosschwarz metallic
      -Airbag für beifahrer
      -Lenkseulenverstellung
      -Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
      -LM Räder styling 32
      -Fernbedinung für Zentralverriegelung
      -Fußmatten Velours
      - Warndreieck und Verbandtasche
      -Innenspiegel automatisch abblendend
      -Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
      -Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
      -Kopfstützen im Fond
      -Leuchtweitenregulierung
      -Nebelscheinwerfer
      -Automatische Umluft Control (AUC)
      -Klimaautomatik
      -Radio BMW Reverse RDS
      -M-Sportfahrwerk
      -M-Lederlenkrad
      -M Aerodynamikpaket
      -Sport Edition
      -Individual Dachhimmel Anrhrazit
      -Weiße Blinkleuchten
      -Deutschland-Ausführung
      -Exklusiv Paket
      -Aut.Stabil.-Control+Traktion (ASC+T)
      -Fensterheber Elektrisch
      -Nichtraucherpaket
      -Durchladesystem

      Hier mal ein paar Daten über den M44:
      4/16v
      1895 cm³
      103 kW (140 PS) bei 6000 min-1
      180 Nm bei 4300 min-

      mfg,
      Christian
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey schicke karre hast da! müssten uns wochenends oder so mal treffen in Wü fahr jetzt auch nen e36 coupe allerdings 328 mein e30 musste leider weichen... falls du mich noch kennst?^^ bin der klee mit der beta damals (warst mim haase mal bei mir) :]
      Bilder
      • DSC00944-001.JPG

        111,55 kB, 800×600, 161 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wow, dachte nicht dass der hier ankommt.

      @rider: Ja, kann mich noch erinnern :D Bist du im e36-talk? Schreib doch mal n paar daten zu deinem E36. Hab mich auch längere zeit nach nem 328i umgeschaut. Leider sind die entweder verheizt, haben zu viele KM, keine Ausstattung oder sind einfach nur überteuert.
      ja bin im e36 talk angemeldet (ghostrider2010) bisher aber noch nicht dazu gekommen mal nen thread zu erstellen aber kommt noch! da hast du recht, ich hatte mit meinem 328i echt sehr sehr viel glück war ein spontaner schnellkauf da mein vater ihn von einem bekannten für nen top preis angeboten bekommen hatte, wirklich sehr gepflegt die karre hatte nen kerl mit 54jahren gefahren. 180.000km, 2.hand, scheckheft, bmw sportsitze (teilleder), klima etc sogar die BBS RC 303 waren schon drauf... lediglich fahrwerk, lenkrad und dezente kleinigkeiten wie rückleuchten etc hab ich noch gemacht! Was vom Vorbesitzer gemacht wurde ist nen K&N pilz unter der haube und nen bastuck esd, daher nen richtig schöner klang, besonders ab 4500u/min :tongue: bin eig eher der e30-fanatiker aber für die karre hab ich eben kurzfristig meinen 327i hergetan da mir die coupe's doch etwas anhaben.... 5türer geht meiner meinung garnicht beim e36! werde jetz auch nicht mehr viel in den investieren fahr den jetzt 2 jahre oder so dann wirds wohl wieder nen e30 werden aber auf jeden fall mit 2,8litern, bin auch schon am überlegen den motor umzupflanzen wenn ich ne rostfreie e30 karosse daheim stehen hab! der motor ist auf jeden fall einiges wirtschaftlichter brauch momentan knapp 6-7liter weniger als mit dem m20 2,7l motor und hab knappe 30ps mehr. falls es zum umbau kommen sollte wird auch gleich ansaugbrücke, drosselklappen etc geändert. aber das steht noch in den sternen will jetzt erstmal nur fahren!
      häng dir mal noch nen paar bilder an. MfG
      Bilder
      • DSC00924-003.JPG

        116,06 kB, 640×480, 142 mal angesehen
      • DSC00906-001.JPG

        87 kB, 640×471, 146 mal angesehen
      • Photo-0372.jpg

        143,65 kB, 1.024×768, 141 mal angesehen
      Sieht auf den bildern soweit schon ganz gut aus, selbst ohne M-Paket. Das einzige was mir so ganet gefällt is die Endrohrvariante. Für mein Geschmack gehören da gerade, scharfkantige 70er edelstahlrohre hin. Von mir aus auch versetzt, wie beim M3.


      was hast für den bezahlt, wenn ich fragen darf? Gern auch per PN

      Skulldriver schrieb:

      Sieht auf den bildern soweit schon ganz gut aus, selbst ohne M-Paket. Das einzige was mir so ganet gefällt is die Endrohrvariante. Für mein Geschmack gehören da gerade, scharfkantige 70er edelstahlrohre hin. Von mir aus auch versetzt, wie beim M3.


      [...]

      Genau so sehe ich das auch, bzw. gefällt mir deine (Skulldrivers) Endrohrvariante so gut. Müsste nicht mal die Edelstahlblende drauf.
      Schöne Karren habt ihr. Felgen gefallen mir gut bei beiden.

      Aber bisschen schwer ist der IS schon mit der Ausstattung oder? Was wiegt der? HBat natürlich was sone Ausstattung.. sieht schon top aus, aber ich würd sie verkaufen und Schalen für das geld reinsezen^^
      Und was fürn Gewindefahrwerk haste verbaut??

      ghostrider, 6-7 liter weniger??? Wieviel hat der M20 denn gesoffen, da muss doch was kaputt gewesen sein, der ziet doch auch nich mehr als 12 liter

      Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      @myth: war nen 325eta block aufgemacht auf 2,7l (laut vorbesitzer mittels 2,5er kopf)
      schoned gefahren hab ich den mit 12 -13l, bei meiner fahrweise waren auf jeden fall 17-18 liter normal, da ging er allerdings auch in jeder kurve quer... den m52 fahr ich momentan mit ca. 12 litern und hab hier und da auch meinen spaß :tongue: !! bei umbauten sei es allerdings keine seltenheit dass da mal 1-2 liter mehr rein fließen wobei es mir auch übertrieben viel vorkam obwohl lambdasonde etc alles ok war, lief auch technisch einwandfrei die kiste. mfg
      Bin ja eigentlich der 3er BMW Verächter hab gestern hat mich auch mal eine 328i Limou angelacht.
      Wird jetzt Ringschlampe ;)
      Was lässt sich denn am M52 noch so machen, ohne sich komplett zu ruinieren.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      reiner schrieb:

      Bin ja eigentlich der 3er BMW Verächter hab gestern hat mich auch mal eine 328i Limou angelacht.
      Wird jetzt Ringschlampe ;)
      Was lässt sich denn am M52 noch so machen, ohne sich komplett zu ruinieren.

      was am meisten bringt ist die ansaugbrücke vom 325i damit ist der motor dann quasi "entdrosselt" und hat an die ~220ps
      viele ändern noch drosselklappen, chip etc musst dich am besten mal im e36talk informieren auf jeden fall geht da einiges um locker und leicht an die 250ps zu kommen!! mfg
      Reicht dir die Leistung denn nich? das is doch schon mehr als genug für nen Ring neuling.
      kauf lieber sportbeläge und investier ins fahrwerk und
      in ringerfahrung ;)
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      ghost_rider schrieb:

      @myth: war nen 325eta block aufgemacht auf 2,7l (laut vorbesitzer mittels 2,5er kopf)
      schoned gefahren hab ich den mit 12 -13l, bei meiner fahrweise waren auf jeden fall 17-18 liter normal, da ging er allerdings auch in jeder kurve quer... den m52 fahr ich momentan mit ca. 12 litern und hab hier und da auch meinen spaß :tongue: !! bei umbauten sei es allerdings keine seltenheit dass da mal 1-2 liter mehr rein fließen wobei es mir auch übertrieben viel vorkam obwohl lambdasonde etc alles ok war, lief auch technisch einwandfrei die kiste. mfg


      Verbrauch errechnet sich nicht aus Lärm x Drehzahl. ;) 17 Liter wenn alles in Ordnung gewesen wäre, sind wohl auch eher eine Schätzung "laut Tankanzeige".
      Das musste ich jetzt einfach mal los lassen. :D