Moin moin, hab mich überwunden das neue Mopet mal vorzustellen..
96'er RS 250. Hab sie vor etwa 3 Wochen aus der Nähe von Paderborn gehohlt.
Da war sie soch halb zerlegt (Zyliner runter, die hatte der Vorbesitzer schon zum Förster geschickt und mit neuen Kolben dazugegeben, Rechnung über knapp 300 euro war dabei).
Zuhause angekommen, erstmal die Treppe hochgewuchtet in meine Wohnung, danke nochmal an Griewe und meinen Nachbar.
am Nächsten Tag dann angefangen die Zylinder wieder einzubauen, garnicht so einfach wenn man das gerät nicht selbst auseinandergenommen hat, blöd einzubauen der linke Zylinder, kaum Platz. ging aber doch ganz gut.

Auslassteuerung dann noch eingestellt nach dem wir sie wieder runtergehieft hatten und die Auspuffanlage wieder dran war.
Nach ein paar Tritten ist sie dann auch angesprungen, was ne Erleichterung
nachdem ich so 40km eingefahren bin fiel mir dann auf das sie über 8000 nicht sauber durchgezogen ist besonders in den höheren Gängen.. hatte erst die Auslassteuerung in Verdacht aber nachdem ich dann die Vergaser abgebaut und durchgeblasen hatte, und noch ein paar mehr Kilometer gefahren war, ging sie dann wie es sein sollte..
Hab neulich noch die Lehrlaufdüsen von 20 (Kat version) auf 27,5 (ital. version) gewechselt.
bei 8000 hat sie jetzt zwar immernoch ein fettes leistungsloch aber denke das liegt an etwas fetter Abstimmung und der SAPC der Aprilia die wohl ein Leistungsloch haben soll in dem Bereich.. Mal sehen wie es mit den Tygas läuft.. die sollten Morgen oder so eintreffen
Gruß Basti





edit:
Was Noch gemacht werden muss für nächstes Jahr: Neue Reifen, neue Scheibe, Neuer Kettensatz und die Schieber im Winter nochmal Kontrollieren, dann sollte der Nächsten Saison nichtsmehr im Wege Stehen... ja genau... Lederkombi brauch ich auch noch..
eigendlich darf ich sie auch erst ab dem 15.10. Fahren da sie offen angemeldet ist, wollte für den einen Monat nicht noch son Drossel scheiß einbauen und wieder ausbauen..
hab schon etwa 500km zurückgelegt, macht richtig Laune das Biest, hab mich bei den ersten Runden ziemlich verjagt wie sie z.b. in ner recht langsamen kurve im 2. Gang plötzlich kommt wenn man die 8000 überschreitet
96'er RS 250. Hab sie vor etwa 3 Wochen aus der Nähe von Paderborn gehohlt.
Da war sie soch halb zerlegt (Zyliner runter, die hatte der Vorbesitzer schon zum Förster geschickt und mit neuen Kolben dazugegeben, Rechnung über knapp 300 euro war dabei).
Zuhause angekommen, erstmal die Treppe hochgewuchtet in meine Wohnung, danke nochmal an Griewe und meinen Nachbar.

am Nächsten Tag dann angefangen die Zylinder wieder einzubauen, garnicht so einfach wenn man das gerät nicht selbst auseinandergenommen hat, blöd einzubauen der linke Zylinder, kaum Platz. ging aber doch ganz gut.

Auslassteuerung dann noch eingestellt nach dem wir sie wieder runtergehieft hatten und die Auspuffanlage wieder dran war.
Nach ein paar Tritten ist sie dann auch angesprungen, was ne Erleichterung

nachdem ich so 40km eingefahren bin fiel mir dann auf das sie über 8000 nicht sauber durchgezogen ist besonders in den höheren Gängen.. hatte erst die Auslassteuerung in Verdacht aber nachdem ich dann die Vergaser abgebaut und durchgeblasen hatte, und noch ein paar mehr Kilometer gefahren war, ging sie dann wie es sein sollte..

bei 8000 hat sie jetzt zwar immernoch ein fettes leistungsloch aber denke das liegt an etwas fetter Abstimmung und der SAPC der Aprilia die wohl ein Leistungsloch haben soll in dem Bereich.. Mal sehen wie es mit den Tygas läuft.. die sollten Morgen oder so eintreffen

Gruß Basti





edit:
Was Noch gemacht werden muss für nächstes Jahr: Neue Reifen, neue Scheibe, Neuer Kettensatz und die Schieber im Winter nochmal Kontrollieren, dann sollte der Nächsten Saison nichtsmehr im Wege Stehen... ja genau... Lederkombi brauch ich auch noch..
eigendlich darf ich sie auch erst ab dem 15.10. Fahren da sie offen angemeldet ist, wollte für den einen Monat nicht noch son Drossel scheiß einbauen und wieder ausbauen..
hab schon etwa 500km zurückgelegt, macht richtig Laune das Biest, hab mich bei den ersten Runden ziemlich verjagt wie sie z.b. in ner recht langsamen kurve im 2. Gang plötzlich kommt wenn man die 8000 überschreitet

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()