Mion,
hab folgendes Problem und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Habe seit einiger Zeit bzw. jetzt zum 4. Mal, das der Zylinder von meiner KS 80 und der Kolben nach 300 -400 Kilometern so wie auf den Fotos unten aussehen. Kurbelwelle und Kurbelgehäuse haben auch einen leicht braun „touch“. Davon ab ist die Kurbelwelle und der Kolben von unten jedes Mal klatsch nass, also voller Zweitaktöl. Laufbahn und Kolben sind auch irgendwie klebrig. Der Zylinder war frisch gehont und der Kolben neu. Moped läuft trotz dem scheiß eigentlich wie sonst auch.
Das schwarze/braune wird ja wahrscheinlich verbranntes Zweitaktöl sein. Nur warum ? und warum sammelt sich das im Kurbelgehäuse so extrem?
Vergasereinstellung und Mischungsverhältnis 1:50 stimmen. Zweitaktöl hab ich auch jedes Mal anderes genommen. Oder hat einer von euch eine andere Idee? Hatte auch schon die wildesten Ideen, aber ich bekomm es nicht weg.
Gruß
Miklas
hab folgendes Problem und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Habe seit einiger Zeit bzw. jetzt zum 4. Mal, das der Zylinder von meiner KS 80 und der Kolben nach 300 -400 Kilometern so wie auf den Fotos unten aussehen. Kurbelwelle und Kurbelgehäuse haben auch einen leicht braun „touch“. Davon ab ist die Kurbelwelle und der Kolben von unten jedes Mal klatsch nass, also voller Zweitaktöl. Laufbahn und Kolben sind auch irgendwie klebrig. Der Zylinder war frisch gehont und der Kolben neu. Moped läuft trotz dem scheiß eigentlich wie sonst auch.


Das schwarze/braune wird ja wahrscheinlich verbranntes Zweitaktöl sein. Nur warum ? und warum sammelt sich das im Kurbelgehäuse so extrem?
Vergasereinstellung und Mischungsverhältnis 1:50 stimmen. Zweitaktöl hab ich auch jedes Mal anderes genommen. Oder hat einer von euch eine andere Idee? Hatte auch schon die wildesten Ideen, aber ich bekomm es nicht weg.
Gruß
Miklas