Kondensator schon wieder defekt?!

      Kondensator schon wieder defekt?!

      Moin!

      Habe bei meiner mittlerweile "tollen" prima... mal den kondensator gegen nen hochwertigen beru getauscht, zzp und unterbrecher eingestellt, sprang auch sofort an, alles supi toll...

      aber ich habe schon wieder diese lästige funkenbildung zwischen den unterbrecher blättchen... also schon wieder kondensator hin, oder welche ursachen kann das noch haben?

      Danke!

      Zündung ist ne Ducati 6V17W
      Kerze,Kerzenstecker, Zündkabel sind neu, Unterbrecher ist Neuwertig, hat noch keine 10km gelaufen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Falls die Kontaktflächen nicht eben oder ballig sind dann lass die Kontakte ruhig erstmal etwas einbrennen ,dann wirds später wohl weniger Funken.Wichtig ist das der Motor sauber läuft und keine Fehlzündungen dazwischen sind. Ich denk mal deine Zündung hat auch irgendwelche Italien Kontakte und keine eher besser gefertigten von Bosch. Die Italiener sind in sowas eher Schmerzfrei.....
      also nur die grundplatte und das polrad sind noch italian made, den rest habe ich getauscht.. spule prüfrex?made in w-germany steht drauf, scheint aber kein mist zu sein, weiss es nicht. habe die mal bekommen. kondensator von beru und unterbrecher von bosch.. ok, die lichtspule is noch italian made, dürfte aber nix ausmachen.

      den motor bring ich sauber ans laufen, ohne fehlzündungen es sei denn, natürlich ich fordere es via zuviel früh heraus...
      also ich kann mich auch noch daran erinnern immer einen funken zwischen den kontakten zu haben... ist das nicht normal? hatte auch nie probs damit.. wenn sich pickel aufgsetzt haben, mal kurz mit der diamantfeile drüber und gut wars..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums