Membran Zylinder

      Membran Zylinder

      Hallo,


      welche Membran Sätze passen auf einen 80 ccm Athena Zylinder
      für eine Hercules Prima und gibt es kompatible Ansaugstutzen (26 mm Außen) für diesen Zylinder.


      gruß
      akkie
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Man kann wohl alle Stage6 59 Euro 8 Klappenmembrane da einpassen.Egal ob für Mina,Pia oder sonstwas..sind alle fast gleich von den Abmessungen und ein Adapter ist schnell gebaut.

      Allerdings ist die Beipackmembran für die 505 Zylinder absolut ausreichend weil die Zylinder keine Leistung bringen.

      Das tun die auch nicht mit der tollsten Membran so das es rausgeschmissenes Geld wäre.Damit es sich lohnt müsste der Zylinder überarbeitet werden und wohl zu allererst geköpft.
      Die Schlitzhöhen für den Zylinder sind 18,6mm für den Auslass und 8,55mm für die Überströmer. Das sind 177,4 und 118° KW Öffnungswinkel für diese Schlitze. Eigentlich ausreichend für einen 2Gang Motor. Ich fahre den Gringo, der die selben Kanäle nur ohne Membran hat, schon mit längerem ersten Gang, weil mit der ori. Abstufung kein Anschluss mehr kommt beim schalten.

      Gruß Markus
      Hallo,

      erst mal danke für die Kommentare.
      Warum soll der Membraner keine Leistung bringen ?
      Verstehe ich nicht ?

      Ich suche nach einer Alternative für den Athena Membran Block.
      Der Vorschlag von Herculesbubi das s6 Einlassysthem von peugeot zu verbauen find ich sehr gut.
      Hat jemand Vielleicht ein paar Pic`s von so einem Umbau?
      Was muss angepasst werden ?

      gruß
      akkie
      Das S6 8Klappensystem...von S6 gibts auch andere Membranen..

      Du musst die eine Adapterplatte aus Kunststoff oder Alu basteln dmit du deine Montagebohrungen für die S6 benutzen kannst und deinen Membrankasten dicht bekommst...erklärt sich aber von selbst wenn du die S6 da reinhältst.

      Mit keiner Leistung meine ich das die 80er für 505 soviel Leistung wie ein mittelmäßiger 50er bei anderen Motoren hat.

      Die S6 8Klappenmembran wäre mächtig überdimensioniert..macht aber nichts...bringt dir nur wenig...dafür könntest du aber damit auch 24mm Vergaser fahren...WENN dein Zylinder das Schlucken würde.....versuch das aber garnicht erst...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Warum 8 Klappen??
      Weil,s da günstige gibt und weil die "in" sind....
      Ich sagte ja,das am orizylinder die Beipackmembran reicht...evtl etwas modifiziert und besseren Klappen.
      Davon wollte man ja nichts Wissen....also kann man auch in,s volle gehen und 8 Klappen verbauen...die drosselt da auch nichts...und jede Membran die nicht drosselt ist gut....also ist die Stage6 8 Klappenmembran gut an solchen Zylindern....solange nicht wesentlich über 20mm Vergaser gefahren werden sollen..denn die kleine Stage6 hat nur 450mm² Öffnungsfläche...von mir aus aber auch andere 2 Klappenmembranen die groß genug sind...nur bitte nicht auf Camino oder PX Membran umbauen...