Zündapp 4-Gang Kurbelwellen!?!

Zündapp 4-Gang Kurbelwellen!?!

Tach auch,
      ich hab da mal ne Frage und zwar:
      Es gibt doch die Zündapp 4-Gang Motoren 2 verschiedene Kurbelwelle.Einmal die normale und einmal die runde.Was bringt die runde?Ist die besser?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was verstärkt sein soll weiss ich auch nich, vielleicht material, auf jeden fall andere lager.
      die vollwangenwelle nimmt mehr platz im kurbelgehäuse ein und drückt damit mehr gemisch gen zylinder--> tuning
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Also von Zündapp wurden original einaml die "normale" Welle und einmal eine Vollwangenwelle verbaut.

Dann gibt es noch eine von Top-Racing (hab ich), die ist auch Vollwange und das untere Pleuelager ist ein INA-Silberlager.
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Original von nicknack
      Sie zieht aber auch weniger Gemisch ein, deshalb drückt sie auch weniger in den Zylinder! Da würde ich eher sagen Drosselung !

aja und warum sollte er deswegn weniger gemisch anziehen?? das versteh ich nicht wirklich??

da hatte ponyreiten schon recht, dein drehzahlband verschiebt sich nach oben...

es gibt sogar 3 verschiede 4 gang kurbelwellen, die von dem 316er 4 gang motor ist um einiges stabiler gebaut, hat viel größere kw lager ist auch für 70/80ccm geeignet. allein der ganze motor ist stabiler gebaut, gibt aber leider keine vollwangenwelle für diesen motor.
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier