puch doppelkolbenmotor 175 ccm, wer kennt sich aus?

      Hallo, kann dir was zum preis sagen, also zumindest meinen kauf und verkaufpreis.

      Hab 2007 auf der vetarama so einen gekauft (ohne zylinder) im ähnlich verschmutzten zustand für 65 € (er wollte 100 haben ), nur um ihn auseinderzubauen und mir das funktionsprinzip etwas näher zu bringen, ja danach wieder zusammengebaut,seitendeckel gesandstrahlt und motor gereinigt, hab in bei ebay für etwa 130 euro verkauft, das ist das was ich dir berichten kann, vlt. hilft es dir ja weiter. mfg :mopet:
      Hallo

      Ja das ist ein Doppelkolben Motor, welcher bei der 175SV verbaut war. Ist das deiner?

      Der Hintere Kolben wird schlechter gekühlt und ist deshalb oft schon beschädigt. -Thermische Probleme bei Vollgasfahrten.

      Die Kolben bei den Motor laufen nicht Parallel das heist: ein Kolben eilt beim verdichten vor und beim arbeitstakt nach.




      Die Puchmotoren sind teuer. Ein Kompleter Motor kann bis 500Flock kosten. (wenn dieser im Technisch einwandfreinen zustand ist)


      Wenn du den Verkaufen wilst kan ich dir das Puchklub.at Forum empfehlen, wo ich auch zimlich viel unterwegs bin. Dort wird man dir auch einen fairen preis für den Block zahlen.

      Ich sag mal ca 200euro solten in den Zustand drin sein Die 2 Zylinder würd ich mal vom Rost befreien und schaun wies mit der Laufbuchse aussieht.



      Noch was:
      Hier mal die Preise vo Neuteilen für solche Motorn von unsern Ersatzteilehändler:

      -Tauschkurbelwelle (heist alte wird hingeschickt und überholt) kostet allein eben mal 246Euro....
      -besser wirds bei den zylinder und kolben auch nicht:
      Kolben 76Euro das Stück
      Zylinder honen: 75 Euro

      Also alles andere als billig das zeugs.

      Hoffe ich konte dir ein wenig helfen.

      M50Freak ...der an Puchs schraubt ^^



      edit: hab grad was auf ebay gefunden: http://cgi.ebay.at/PUCH-175-SV-ZYLINDER-OLDTIMER-/260682420775?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb1e21227
      der geht bestimmt noch bis 200 ...und das allein der zylinder mit kolben :love:
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      klar konntest du/ ihr mit helfen, vielen dank schonmal!
      ja ist mein motor, die laufbahnen haben zwar etwas rost angesetzt, aber das ist nicht weiter tragisch, nur oberflächlicher flugost, keine klemm oder fressspuren.
      kolben hab ich leider keine mehr dafür, aber wenn man sie noch neu kaufen kann, sollte das ja nicht soo schlimm sein
      mfg
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!