MMO zieht um

      Der MMO-Server wird aller voraussicht nach ab Mitte September umziehen in ein neues Rechenzentrum, das Datadock.

      Das Datadock ist das "grünste" Rechenzentrum Europas und bietet sehr gute Sicherheit und schnelle Verbindungen.

      Der Umzug wird wohl für euch nicht merkbar stattfinden, falls es jedoch zu ausfällen kommen sollte, die Voraussehbar sind, werde ich auch vorher hier informieren.

      Wer mehr Informationen über das Datadock sehen möchte, kann sich ja mal auf datadock.eu umschauen :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Entgegen erster Ankündigungen wird der Umzug nicht ohne Ausfall stattfinden.

      Da eine Migration in das neue Rechenzentrum während des laufenden Betriebes aufgrund von technischer Schwierigkeiten nicht möglich ist, wird das Hostsystem in der nacht quasi manuell umziehen und in dieser Zeit auch nicht erreichbar sein.

      Geplant ist dieser Umzug/Ausfall vom Dienstag den 26.10. ab 23:00 Uhr bis Mittwoch den 27.10. 8 Uhr, also relativ problemlos.

      Geht alles gut, ist der Server schon eher wieder zu erreichen, geht irgendwas schief, merkt ihr es als erste :D
      Ich weise nochmal auf den bevorstehenden Ausfall des Servers heute Abend ab 23:00 Uhr bis morgen früh 8:00 Uhr hin. Vermutlich werden dann im laufe des vormittages auch die von meiner Seite aus anstehenden Updates eingespielt, so dass es den Vormittag über auch noch zu ausfällen kommen kann.