Gs500e

      Hier mal mein erster 4 Takter auf 2 Rädern.

      Hab einfach was gesucht mit dem ich das Jahr 34PS fahren kann, nachdem die Emme einfach zu lasch war, Reisegeschwindigkeitkeit 90km/h ist auf Landstraßen einfach fail.
      Hab dann einfach nach günstigen GS, XJ, GPZ bei mir in der Umgebung geschaut. Jetzt ists die geworden. Aber im Gegensatz zur Emme einfach charakterlos. Wird jetzt ein Jahr gefahren dann darf ich offen dann kommt etwas größeres.


      paar Daten
      34PS gedrosselt
      2 Zylinder luftgekühlt
      41 000km
      Stahlflex vorne
      fast neue Dunlop Sportmax drauf
      dazu noch Topcase und Träger, und Motorschutzbügel kam aber beides sofort weg. + die "offenen" Hauptdüsen zum entdrosseln




      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Für den Anfang sicher nen gutes Mopped. Und gut das du die Sturzbügel abgemacht hast. Nen Kollege vom Daniel ist mal fast im Gegenverkehr gelandet weil er mit so nem Teil aufgesetzt ist....die passen einfach nicht zu halbwegs kurvenfreundlichen Reifen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Für den Anfang sicher nen gutes Mopped. Und gut das du die Sturzbügel abgemacht hast. Nen Kollege vom Daniel ist mal fast im Gegenverkehr gelandet weil er mit so nem Teil aufgesetzt ist....die passen einfach nicht zu halbwegs kurvenfreundlichen Reifen.


      Naja, nachdem er den Hauptständer und die Motorschutzbügel abgeschraubt hat konnte er beide Seiten auf Kante fahren, der hat so manchen damit abgehangen...

      Und der Motor ist wohl unkaputtbar, mein Kollege ist letztens 70 km autobahn mit knallgas ohne öl gefahren, der motor hatte nichts danach. sowas macht der auch öfter :D
      Original von daniel
      Original von Jonas
      Für den Anfang sicher nen gutes Mopped. Und gut das du die Sturzbügel abgemacht hast. Nen Kollege vom Daniel ist mal fast im Gegenverkehr gelandet weil er mit so nem Teil aufgesetzt ist....die passen einfach nicht zu halbwegs kurvenfreundlichen Reifen.


      Naja, nachdem er den Hauptständer und die Motorschutzbügel abgeschraubt hat konnte er beide Seiten auf Kante fahren, der hat so manchen damit abgehangen...

      Und der Motor ist wohl unkaputtbar, mein Kollege ist letztens 70 km autobahn mit knallgas ohne öl gefahren, der motor hatte nichts danach. sowas macht der auch öfter :D


      Ist eh der reinste Traktormotor.

      Hab 750€ dafür gezahlt.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      hatt' ich auch ma - war meine erste. ansich'n nettes moped...aber charakter hat sie keinen, das is wohl wahr. meine hat nich lang genug gelebt, als dass ich sagen könnte was man damit so anstellen kann :D aber ich mochte sie wohl.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Original von road-fighter
      na meine war wenigstens noch schwarz :D



      Ja der Farbton ist grausam. :hehe:
      Ich werd aber nichts dran ändern, will sie ja eh nur ein Jahr fahren.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Ich würd mal sagen, ein ordentliches Übergangsgefährt ;)
      Aber haben die in dem Modell nicht noch Stummel gehabt? Naja, die Segelstange wird dir wahrscheinlich besser liegen mit deiner Zwergenstatur...
      Als Reifenempfehlung geb ich dir direkt mal BT 45 mit auf den Weg :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Aber haben die in dem Modell nicht noch Stummel gehabt? Naja, die Segelstange wird dir wahrscheinlich besser liegen mit deiner Zwergenstatur...


      jo, die gm51b is die mit den stummeln gewesen. macht auch mehr her als der nachfolger mit dem 'superbikelenker' und grauen felgen...oder silberlackierten...

      edit: hast du den soziusgriff noch rumfliegen? ich find, damit is das heck stimmiger!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()

      Original von Jota
      Ich würd mal sagen, ein ordentliches Übergangsgefährt ;)
      Aber haben die in dem Modell nicht noch Stummel gehabt? Naja, die Segelstange wird dir wahrscheinlich besser liegen mit deiner Zwergenstatur...
      Als Reifenempfehlung geb ich dir direkt mal BT 45 mit auf den Weg :cool2:


      Werd ich mir merken, aber zuerst die Duplos runterfahren. Am Heck war leider nur ein Topcaseträger, den musste ich einfach wegmachen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.



      Heute nochmal ne "Saisonabschluss" Tour gemacht.
      Jetzt übern Winter wird nicht viel daran gemacht, hab sie seit ich se hab noch nichtmal geputzt, praktisch ne Ratte was allein schon am Farbton liegt. Aber Hauptsache die Technik stimmt.
      Hab bisher ne neue Kette, nen Ölwechsel seither hält sich auch der Ölverbrauch wieder sehr in Grenzen. Ventile eingestellt und hinten eine Glühlampe das wars eigentlich an Reperaturen auf die knapp 2000km diese Saison noch. Jetzt im Winter gibts vorne neue Bremsbeläge, neue Reifen BT 045, bin wirklich gespannt drauf wie die sind im Vergleich zu den Dunlops. Und noch Bremsflüssigkeit und Gabelöl. Ansonsten ist nichts geplant. Soll ja im nächsten Sommer wieder verkauft werden. Wenn ich offen fahren darf, wobei ich da immer noch nicht ganz weiß was ich will Traum wär ne Ducati 900SS, wobei ne Zx 6 oder 7r auch interessant wär, aber mal sehen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      So heute mal was gegen die Winterentzugserscheinungen unternommen. Schöne gemütliche Tour gefahren, hatte viel Schmelzwasser auf den Straße. Aber 12° herrlich. Teilweise sicht bis zu den Alpen.

      Die Bilder sind vom Schwarzmiss oben (knappe 1000m) wo noch der komplette Liftbetrieb läuft, unten in den Tälern ist fast kein Schnee mehr.


      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums