Nur Kolben incl Ringe erneuert / einfahren

      Nur Kolben incl Ringe erneuert / einfahren

      Servus,

      wie lange sollte man dem neuen Kolben,. bzw. den Ringen Zeit geben sich an den eingefahrenen Zylinder zu gewöhnen, bis man in mit Vollgas durch die Buchse treibt?

      1Betriebsstunde, 2 Betriebsstunden..was sind da so eure Erfahrungen?

      team-m
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wollte mal, wo wir schon beim Thema sind, eure Meinungen dazu hören: Ich habe meine Motoren immer in der Nacht eingefahren, weil es da kühler ist!

      Also die luftgekühlten Motoren!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Joa das ist doch grundsätzlich super... aber beim 1. starten (und auch bei den anderen Startvorgängen zum einfahren) sowie so immer auf die themperatur achten und mineralöl verwenden (ich nehme immer kettensägenöl für starke ansprüche) weil das nicht so schnell verbrennt und auch bei hohen themperaturen noch gut schmiert.
      Original von Christoph
      Wollte mal, wo wir schon beim Thema sind, eure Meinungen dazu hören: Ich habe meine Motoren immer in der Nacht eingefahren, weil es da kühler ist!

      Also die luftgekühlten Motoren!


      :???:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lump
      Original von Christoph
      Wollte mal, wo wir schon beim Thema sind, eure Meinungen dazu hören: Ich habe meine Motoren immer in der Nacht eingefahren, weil es da kühler ist!

      Also die luftgekühlten Motoren!


      :???:


      dito,dafür läuft se dann aber auch magerer