Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread
-
-
-
270km abgerissen. Das Wetter hat sich mal voll umgedreht,zwar nur um die 15°, aber trocken. Und ich hab grad nen 125er Schaltkart mit Scheibenbremsen vorne und hinten für 250€ angeboten bekommen....und natürlich direkt zugeschlagenerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
-
-
Ich weiss nicht was ich machen soll....750er Gixxe Motor (K7) ins Kart, oder in nen BMW? BMW wär eigentlich viel geiler, Papa würde mir da bestimmt unter die Arme greifen und bei Bergrennen könnte ich die Prototyen ein bisschen ärgern....immerhin könnte man da mit 700kg, einem super Fahrwerk und ca 150ps die Sau rauslassenerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
sonntag gehts warscheinlich ins Sauerland
naja ma gucken wie man die enduro die 400 km am stück bewegt
an einem tag bin ich schon über 800 gefahrenaber bei weitem nicht am stück .... -
Bezahl doch mal nen super Fahrwerk...du träumer...:D
Was fürn Diff willst du dann fahren? Schaltungs- und Kupplungsaktuierung?
Diff kostet rund 1500€ falls du dich im Formulastudent Segment bedienst...
Bei so ner Aktion lässt du locker um die 10 000 liegen...das würd ich in andere Sachen investieren...und wenns nen Super 7 ist..mit dem kann man wenigstens an der Eisdiele posen....^^ -
Bist du schonmal nen BMW 700 mit gut eingestelltem koni Fahrwerk gefahren? Ich glaube nicht. Wirst dich wundern, was mit dem kleinen Autochen so geht.
Ich mache gerade mal ne Liste, was ich alles brauche, dazu kommt das die Karosse noch "etwas" hergrichtet werden muss...mir wird jetzt schon schlecht...dann wird noch ein anderer 700er auf Slalom/Bergrennen aufgebaut und ein Cabrio ist grad auch noch auf der Rahmenlehre...schnell geht das sicher nicht. Zumindest nicht so schnell wie Karstens Turbogolferst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
Karsten schrieb:
naaaja, ich hatte aber auch alles vorbereitet und musste deshalb nur 7 ganze tage durchschrauben
Wenn ich sehr sehr viel Geld hätte würde ich das auch so machen. Hab ich aber nicht. Naja, am WE erstmal ein paar Skizzen machen, alles überlegen und dann gehts ans zeichnen und rechnen....hoffentlich find ich nen dummen (Prof) der sich das alles mal anschaut.
erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Das dass Ding ganz sicher gut gehen wird bezweifel ich nicht. Mir egal mit welchem Fahrwerk...gutes ist aber sicher nicht billig..
Ums jetzt mal mit Karstens Golf zu vergleichen...200€ für nen Fahrwerk (mit TÜV) das halbwegs ok ist...geschenkt!
Ich find solche Sachen ja echt cool, aber man unterschätzt das Finanzielle sooo schnell... Was meinst du was ich für Hirngespinnste hab...^^
Falls du das mit dem Motorradmotor wirklich vorhast, dann schau dich bei den Formulastudent-Teams um. Die fahren (so gut wie) alle Motorradmotor in nem Rohrgitterrahmen/Monocoque mit Carbonquerlenkern usw. usw. ...
Wenns für die Rennstrecke sein soll kann man sich da richtig ausleben. Superleichte Felgen usw usw... -
-
Geld ist immer das Problem. Wenns das nicht geben würde, wär ich schon vor 2 jahren in LDH mitgefahren. Dann sucht man sich mal alles zusammen, nur das gröbste, und landet mal eben bei 3000€ wenn man es halbwegs ordentlich machen will...ich weiss also wovon du redest. Aber so nen Auto, für ein paar Treffen und Bergrennen im Jahr. Da muss es sicher nicht überall das beste/leichteste/teuerste sein....erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0