Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread
-
-
form > function
-
MrDeath schrieb:
Karsten schrieb:
das stimmt.
ich fand einfach nur diesen vergleich so krass...dass der golf mit nem lambo oder r8 mithalten kann auf der meile.
was soll der motor denn an leistung haben? und was für reifen? ich mein die zeiten sind ja schon garnich mal so hoch
der golf, in dem der motor jetzt steckt, ist in rotenburg ne 12,4 gefahren. auch als frontkratzer allerdings mit großen breiten reifen mit wenig luft.
gefahren ist er mit 1,5 bar ladedruck, ich werde im alltag aber höchstens 1 bar fahren denn mehr bekomme ich mit meiner bereifung niemals auf die straße.
aufm prüfstand war der nie. müssten aber so zwischen 250 und 280ps sein bei 1,5 bar.Lebenslage Treue fürs Mofa -
Schumey schrieb:
Jo, hatte ja nen ziemlich krassen Unfall allerdings stand er bei uns unterm Carport weil ich ihn einfach nicht weggeben wollte/konnte aber dann hat meine Mutter den Schrotti angerufenMMO- DAS Autoforum -
Katzenfutter schrieb:
ja, das war selbst für mich kein schöner moment, ich hang an der karre auch extrem
Lebenslage Treue fürs Mofa -
-
25km von mir wurde letztes Jahr ein altes Militärgelände zu einem "freizeitpark" umgestaltet.ein knapp 400Hektar grosser Offroadpark.Bisher lese ich nur etwas von Quads,Autos und Panzern.Muss mal schauen ob wir da auch mit Moppeds hinkönnen"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
-
Um mal in Zahlen zu sprechen: Umbau der PDE inkl. Neuer Düsen, Dichtsatz etc. liegt bei irgendwas um 750 Euro. Neuer GTB2260VK bei rund 600,-, dazu dann der Umbau auch Unterdrucksteuerung sowie ein passender Krümmer – hängt von den eigenen Fähigkeiten ab; den Unterdruckumbau machen wir (je nach Aufwand) für 100-150 Euro. Krümmer ist davon abhängig, ob ein originalen Gusskrümmer umgebaut werden soll oder ein 4-in-1-Edelstahlkrümmer her soll. Der Edelstahlkrümmer fängt nicht unter 500 Euro an; der Umbau des Gusskrümmers ist da schon deutlich günstiger.
Dann heißts jetzt sparenform > function -
-
Schumey schrieb:
Um mal in Zahlen zu sprechen: Umbau der PDE inkl. Neuer Düsen, Dichtsatz etc. liegt bei irgendwas um 750 Euro. Neuer GTB2260VK bei rund 600,-, dazu dann der Umbau auch Unterdrucksteuerung sowie ein passender Krümmer – hängt von den eigenen Fähigkeiten ab; den Unterdruckumbau machen wir (je nach Aufwand) für 100-150 Euro. Krümmer ist davon abhängig, ob ein originalen Gusskrümmer umgebaut werden soll oder ein 4-in-1-Edelstahlkrümmer her soll. Der Edelstahlkrümmer fängt nicht unter 500 Euro an; der Umbau des Gusskrümmers ist da schon deutlich günstiger.
Dann heißts jetzt sparen
Geht wohl nich mit Partikelfilter, oder?Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
westfalica-customs.com
2++PS/5++nm
Hatte ursprünglich nach irgendwas mit ~220PS und etwa 450-480nm gefragt, er hatte mir dann sein altes Setup empfohlen, das lag bei einem auf 2l aufgebohrten Block bei 250PS/530nm und mit dem 2260er Lader ist nochmal mehr drin ... Preislich liegt da auch nicht viel zwischen den unterschiedlichen Turbos und Düsen ...
Mal sehen ... auch erstmal hören was es kostet meinen Block überholen zu lassen, bzw. ich guck mal ob ich irgendwo nen brauchbaren günstigen ARL herbekomme...
Keine Ahnung wie es wegen Partikelfilter aussieht, ich kann mal nachfragen...form > function -
-
-
-
-
-
Gute Geschäftsidee
Sowas hab ich mir auchmal gedahct als ich mir die ganzen deutschen Autos im Ausland angesehen habe.Man bräuchte einen Kumpel der in den USA sitzt und hier günstig HotRod Teile rüberschickt und im gegenzug kommen dann "deutsche" teile rüber..."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Ich hasse warten...noch bis 14 uhr hier rumgammeln...ich weiss schon in welchem Raum ich sitze, ich weiss mehr oder weniger was in der Klausur drankommt...das nimmt einem die ganze schöne Spannung.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 21
21 Besucher