505er 80ccm kupplung?

      505er 80ccm kupplung?

      moin habe eine prima mit nem 80 ccm zeta zylinder drauf ,mein problem ist das die kupplung immer beim gasgeben durchrutscht und ich habe jetzt schon 3 verschiedene kupplungen ausprobiert immer dasselbe.

      was gibts da für möglichkeiten um das zu verhindern?

      kann man aus einer 2 lamellen kupplung eine 3lamellen kupplung bauen?
      bringen 2 Tellerfedern ineinander etwas?
      mfg
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also bin gerade am probieren , habe jetzt versucht 3 lamellen einzubauen , und die drei druckstifte in der kuppplung sind jetzt viel zu kurz, was gibts da für möglichkeiten?mfg
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phillip“ ()

      was geht: zweite telerfeder und zudem noch die metall lamellen von 1,7mm auf 2,5 machen.

      jop,
      unterschied zwischen 2 & 3 lamellen kupplung sind nicht nur die stifte sondern auch das teil direkt unter der mutter. es ist ausgedreht. zudem hat man 3 federscheiben zusätzlich zwischen jeder lamelle.

      desweiteren gibt es bei der 2 lamellenkupplung zusätzlich noch eine scheibe nach der letzten metall-lamelle, was es wiederrum bei der 3 nicht gibt.

      desweiteren sind die lamellen bei einer 3 lamellen-kupplung viel dünner.

      original stifte länge 15,8mm(bin mir nicht ganz sicher) mein ich und die bei der 3 lamellen 18,5mm(100%sicher).
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()