zündapp cs 70ccm geschwindigkeit

      zündapp cs 70ccm geschwindigkeit

      servus
      Ich habe eine zündapp cs 50, mit 4 gang motor. Habe den motor komplett neu gelagert und abgedichtet,
      neue zündspule, kondensator und unterbrecher von bosch eingebaut,
      Es kam ein neuer 70ccm Zylinder von athena und zylinderkopf von pharmakit allerdings 50ccm drauf, zündkerze ist eine 8er ngk langgewinde
      ein 21er bing mit 110 hd passendem ass und tuning-luftfilter
      Auspuff ist ein modifizierter jamarcol und übersetzung ist 17:41 beim 4 gang

      Sie dreht ca 9000 und läuft nur ca 75 kmh laut tacho...
      beschleunigung ist ok
      zündung steht auf 1.8 mm vor ot

      man liest immer das manche mit dem setup 95-100 fahren, darum kommt es mit komisch vor das meine nur 75 läuft..

      Ziel währe das sie ca 90 kmh laufen würde, falls jemand sagt die bremsen sind dafür zu schwach, habe die gabel der k 80 drin und somit scheibenbremse vorne

      hat jemand nen tipp wie man sie schneller bekommt..?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Länger übersetzten oder die Drehzahl erhöhen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      da muss auf jedenfall nen 70cc kopf drauf,oder 2 kopfdichtungen,die ist sonst viel zu hoch verdichtet und könnte anfangen zu klingeln...

      auspuff wäre ich jetzt spontan für nen homoet p6 oder nen faust,

      ansonsten hört sich das doch alles ganz iO an,geht/zieht sie denn gut?
      wenn der Luffi wirklich ein richtig offener Stahlluffi is oder so..dann brauchste aufjeden ne 120er Düse..vorallem bei dem Wetter.
      Wenns der zuhe Jamarcol ist schmeiß den gleich mal weg..der schnürrt das Ding obenrum gewaltig zu..bei manchen kams auch schon zu Hitzestau.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      fahre auch den jamarcol auf meiner alltags cs, das ding war schon mal zu, habs dann sauber gemacht und die lief wieder..

      aber was meinst du mit dem zuhen?! gabs da unterschiedliche versionen?!

      zu deinem problem würde ich auch sagen, zylinderkopf mal gescheit machen, anderen auspuff und mal an der Zündung rumspielen...

      außerdem sollte sie bei der drehzahl rein rechnerisch 88kmh fahren, entweder ist dein Tacho oder dein drehzahlmesser argh ungenau..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      RE: zündapp cs 70ccm geschwindigkeit

      Original von zündapp-racer
      servus
      Ich habe eine zündapp cs 50, mit 4 gang motor. Habe den motor komplett neu gelagert und abgedichtet,
      neue zündspule, kondensator und unterbrecher von bosch eingebaut,
      Es kam ein neuer 70ccm Zylinder von athena und zylinderkopf von pharmakit allerdings 50ccm drauf, zündkerze ist eine 8er ngk langgewinde
      ein 21er bing mit 110 hd passendem ass und tuning-luftfilter
      Auspuff ist ein modifizierter jamarcol und übersetzung ist 17:41 beim 4 gang

      Sie dreht ca 9000 und läuft nur ca 75 kmh laut tacho...
      beschleunigung ist ok
      zündung steht auf 1.8 mm vor ot

      man liest immer das manche mit dem setup 95-100 fahren, darum kommt es mit komisch vor das meine nur 75 läuft..

      Ziel währe das sie ca 90 kmh laufen würde, falls jemand sagt die bremsen sind dafür zu schwach, habe die gabel der k 80 drin und somit scheibenbremse vorne

      hat jemand nen tipp wie man sie schneller bekommt..?


      probiere einfach mal nen anderen Pott...weil ich finds zu langsam...für das setup---
      erstmal danke für die antworten
      also düsen sind bestellt 115, 120, 125,
      der jamarcol ist hinten zu... welchen pott könnt ihr mir empfehlen für den satz, sollte nicht allzu laut und auffällig sein wenns geht, hat jemand noch zufällig einen rumliegen den er nicht mehr braucht?
      zum zylinderkopf, dann werde ich noch nen 70ccm kopf drauf machen könnt ihr den von pharmakit empfehlen..? oder gibts da bessere..?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bevor du dir nen offenen jarmacol besorgst--teste doch erstmal ob es überhaupt am auspuff liegt..schraub die mal nen rollerpott oder sowas drunter..oder auch diese leos für die simson sollte schon was bringen und die sind nicht mal teuer..also zum testen.
      Original von zündapp-racer
      erstmal danke für die antworten
      also düsen sind bestellt 115, 120, 125,
      der jamarcol ist hinten zu... welchen pott könnt ihr mir empfehlen für den satz, sollte nicht allzu laut und auffällig sein wenns geht, hat jemand noch zufällig einen rumliegen den er nicht mehr braucht?
      zum zylinderkopf, dann werde ich noch nen 70ccm kopf drauf machen könnt ihr den von pharmakit empfehlen..? oder gibts da bessere..?


      gibt nur den von parma und der is ganz ok!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()