Der "Auto-Thread"

Original von Schumey
      Original von gamma
      [...]
      wieviel ps hällt so nen vr6 mit standart kw+pleulen +turbo so aus?
      Standardturbo? VR6 istn Sauger :D 300+PS sind sicherlich machbar, Pleullager würd ich allerdings tauschen..
      welche umbauten sind nötig um den in nen 2golf zu bekommen?
      Brauchst die passenden Achsen, ich glaube an der Karosserie musst du auch geringfügig was machen, und ich denke mal so Sachen wie Benzinpumpe usw. auch...
      welches getriebe?
      Das was original auch dran hängt?!
      hällt der allradantrieb vom 2er syncro das aus?
      Eher nicht :D
      laufende vr6 blöcke gibts ja schon ab 500euro...
      Dafür haste dann halt aber auch nur einen Block...
      keine angst ich spinn grad nur nen bisschen rum :birthday:

das der vr6 von haus aus nen sauger ist weiß ich,das turbo hab ich halt einfach da dran gepappt :birthday:

eintragung ect is wayne...

teilw. verbauen die allrad-antriebsstränge von audi 80/a4?

is halt nur rein interessehalber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

Original von //BüScHmOpEtT\\
      angenommen du holst ne karosse vom 54 ps da denk ich nicht das du da schwer huddel mit der versicherung bekommst!

G40 umbauten sind auch immer billiger in der versicherung als originale!

Aber 2l 16v turbo? Naja, weiss ich nicht was ich davon halten soll! Teurer Spaß würd ich mal sagen! Dann lieber auf 1.8 Turbo umbaun 1. einfacher 2. billiger 3. effizienter

1.8 T 20v versteht sich .....

kommt halt auf die versicherung an, gibt welche, die bei sowas auch zulangen, die leistungssteigerung muss denen ja mitgeteilt werden, die entscheiden dann, wie es weitergeht...wenn man es legal machen will :P

warum is n 1.8er effizienter wie ein 2.0l? gut, is vw, da weiss man nie, was die fürn kram bauen :D
      Original von Schumey
      Weil der 1.8T schon mit Turbo kommt, beim 2l musste den ganzen Klumpatsch erst draufbauen... billiger und P'n'P halt...

Beim 1.8T, wenn ihr den meint der im TT und A3 verbaut wurde?

Da haste schon mit Elektronik zu kämpfen ... Wegfahrsperre, Kombi-Instrument sollte man mit übernehmen, und Can-Bus für On-Board Diagnose und solche Sachen!

Hab zwei Kumpels, die fahren den, einer 2er Golf, der andere 3er Golf
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Christoph
      Original von Schumey
      Weil der 1.8T schon mit Turbo kommt, beim 2l musste den ganzen Klumpatsch erst draufbauen... billiger und P'n'P halt...

Beim 1.8T, wenn ihr den meint der im TT und A3 verbaut wurde?

Da haste schon mit Elektronik zu kämpfen ... Wegfahrsperre, Kombi-Instrument sollte man mit übernehmen, und Can-Bus für On-Board Diagnose und solche Sachen!

Hab zwei Kumpels, die fahren den, einer 2er Golf, der andere 3er Golf

klar darauf wollte ich hinaus! Am einfachsten wärs halt die gesamte Technik aus nem Unfall / Schlachtfahrzeug zu nehmen!

Aber trotz alle dem CanBus und tralala is der Umbau meiner Meinung nach einfacher weil wie Schumey schon sagte P´n`P!

Beim 2l müssten evtl noch andere Kolben rein und lala je nach dem was man da fürn ladedruck fahrn will

1.8 T Power alter

Ich find ehrlich gesagt da gibts deutlich schönere neue Autos in der Preisklasse.

Willst du den echt nur weil da Opel drauf steht? Wirklich Opel ist daran nämlich mMn. nix mehr.(Rostet ja gar nicht:D,spaß) Sieht eher wie nen Honda oder sowas aus...
      BMW, Mercedes und VW haben wenigstens nen "Gesicht" das sich halbwegs durch deren Modellreihen zieht....

Sei mal ehrlich, würdest du den auch wollen wenn da Toyota oder so dran stehn würde? Ich glaube nicht.
      Diese Vernarrtheit in eine spezielle Automarke geht mir irgendwie nicht in Kopf, dass man alles gut findet wo deren ihr Emblem drauf is, sei's auch noch der letzte Schrott...(nich das der Astra da jetzt Schrott wäre)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi {MMO}
      Ich find ehrlich gesagt da gibts deutlich schönere neue Autos in der Preisklasse.

Willst du den echt nur weil da Opel drauf steht? Wirklich Opel ist daran nämlich mMn. nix mehr.(Rostet ja gar nicht:D,spaß) Sieht eher wie nen Honda oder sowas aus...
      BMW, Mercedes und VW haben wenigstens nen "Gesicht" das sich halbwegs durch deren Modellreihen zieht....

Sei mal ehrlich, würdest du den auch wollen wenn da Toyota oder so dran stehn würde? Ich glaube nicht.
      Diese Vernarrtheit in eine spezielle Automarke geht mir irgendwie nicht in Kopf, dass man alles gut findet wo deren ihr Emblem drauf is, sei's auch noch der letzte Schrott...(nich das der Astra da jetzt Schrott wäre)

mir gefällt der aber auch gut! Weiss nicht was es daran auszusetzten gibt! Und mit der Motorisierung gar nicht mal soo verkehrt hehe
      Ich würd mir das Geld sparen und mir später nen A6 mit 3l Diesel kaufen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      is halt für mich einfach das Auto, da braucht man eig nich diskutieren....Jonas eben seinen A6 mit 3Liter Diesel, Eddi seinen GTi, ich eben den OPC (und den Ascona natürlich :unschuld: )

gestern hab ich aufm Firmenparkplatz neben einem geparkt, hab ihn glaub ich 15min nur angeguckt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Also ich muss sagen, er sieht weniger Asi aus als die üblichen "Tuning"-Opels die man hier so rumfahren sieht. Klar, der hier ist ja auch ab Werk so und nicht aus dem ATU-Katalog.
      Das "Gesicht" wirkt freundlich und nicht übertrieben, das gefällt mir sogar recht gut. Da mag ich die neuen grimmigen Audis weitaus weniger.
      Aber für das Geld würd ich eher auf ein bisschen mehr Bein&Kopffreiheit achten, bin 1,90m :birthday:
      Für 2000 mehr bekommt man schon nen Skoda Superb, der ist innen irrsinnig geräumig.
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()