Die Anfänge der Generation "Golf"

      Die Anfänge der Generation "Golf"

      Ich hatte schonmal darüber berichtet kanpp vor einem Jahr, das ich diesen Golf haben wollte, nun hab ich ihn endlich!

      Modell: GLS

      1,5 l Hubraum, 70PS, 3-Gang Automatik,

      Scheckheft bis 68500km, derzeit 75000km

      1. Hand unverbastelt, leichte Rostansätze

      Bj. 79, Sonderaustattung: 3-Punkt Gurte, verstellbare Kopfstützen, Heckscheibenreinigungsanlage























      Von mir hat er bekommen H-Zulassung, Gutachten für rote 07er Nummer, Gewindefahrwerk


      Bekommen wird er noch 2 neue Kotflügel (Durchrostung am Antennenloch), schicke Felgen und nen anderen Endtopf ... mehr is zurzeit nicht drin, will nächstes Jahr erstmal bisschen fahren!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Winterautos sind ja langsam der Trend hier...

















      Nene, so ein 1er hat schon und Automatik ist immer schön. Zum Gewindefahrwerk sag ich mal nichts weiter.
      Schon mal über ATS Cup nachgedacht? Die Felgen sind ja wie fürn 1er gemacht.
      Und bitte keinen anderen Endtopf rutscht sofort in die Bau*** und Tü**** Tunerliga ab bei dem Motor.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Original von MrDeath
      h-zulassung und gewindefahrwerk!? dachte das muss da originalgetreu sein?


      Genau das dachte ich beim ersten Durchlesen auch... Liegt zwar immer im Ermessen des Prüfers, aber ich denke ohne Connections wird er mit dem Gewinde kein H Bekommen...

      Ich bekomm ja schon mit, dass es bei den Käfer'n auch immer schwieriger wird mit dem H-Kennzeichen. Hier legen viele Prüfer mitlerweile zusätzlich Wert auf einen gepflegten (!) Originalzustand. Ungepflegte, ranzige Kisten können da noch so original sein, ein H-Kennzeichen bekommen die (natürlich abhägig vom Prüfer) meistens nicht so einfach.

      Schönes Auto... Aber Automatik? Bah ne, das geht ja mal garnicht... :D
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Sehr geile Substanz! Mittlerweile sind Gute der alten Serie schon äußerst rar!
      70 = 69 Ps? Wenn ich mich nicht irre, dann passen die Motorhalter fürn 16V :D :daumen:
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MrDeath
      Original von Eddi
      Zeitgemäße umbauten sind doch erlaubt bei der H-Zulassung!?
      Und was ist zeitgenössischer alsn Golf mit Gewindefahrwerk?:D


      Airride :D


      Du wirst lachen, aber ich hab mir eben die Frage gestellt, ob das nicht machbar wäre, weil man den Wagen ja mit Airride auf Originalhöhe fahren kann :D

      Jaa, Christoph... schöner Wagen... hab dir noch ne PN geschrieben :D
      Und meld dich mal da an, was ich dir heut in ICQ geschickt hab ;)

      Und keine ATS CUP! :D
      form > function
      Von meiner Seite, die H-Zulassung ist mit dem Original-Fahrwerk erfolgt!


      Ich finde das Automatikgetriebe mit 3 Gang und Kickdown einfach nur kutlig, zuerst dachte ich auch Umbau, ja aber warum soviel Aufwand, wie gesagt die Motorhalter passen für den 2.0er 16V ...


      Ich werd den jetzt erstmal zwei Jahre fahren natürlich nur im Sommer - bis ich ausgelernt hab, dann gehts los ...


      Kennzeichen bekommt er Saison, ich will keine Einschränkungen, wie bei H oder 07er


      Auspuff: Soll wenns was wird ein Gti Endtopf werden.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Dressler
      ich fin die pirelli felgen eigentlich auch geil!
      kommt aber warscheinlich blöd auf dem golf und billig werden die auch nicht sein!



      Pirellis sind billig. Hab hier welche um 60€ verkauft (ohne Deckel).
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Gute Pirellis gehen mal schnell für 300 Euro weg ...


      Aussderm gefallen sie mir nicht,


      Am liebsten wären mir 3-teilige BBS in 15 Zoll, aber ich geb nicht mehr für Felgen aus, als die Kiste selber gekostet hat!


      Fahrwerk is tief, stimmt, 5cm Bodenfreiheit an der Ölwanne, wird aber wieder höher, wollte nur mal die satte Straßenlage probieren ^^



      Übrings: Die Karre is komplett Unfallfrei bis auf den Radlauf hinten rechts, bisschen angefahren deswegen rostet er da auch!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Felgen hab ich jetzt nen Satz ATS Classis in 6 x 13 daliegen und nen Satz 6 x 14 VW von "damals"

      Die VW Felgen haben 30€ gekostet, ich denk nen guter Kurs für schmutzige Felgen, die eig nur mal saubergemacht gehören!

      Die kommen auf jeden Fall drauf, mit irgendwelche Niederquerschnittsreifen!


      Und meine Mami hat mir gestern ne Klorolle gehäkelt ... sowas find ich einfach zeitlos :hehe:




      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Einfach ein schickes Auto.Mehr gibts nicht zu sagen ;)

      Finde aber,kannst das "Generation" durch "Ära" ersetzen.Ist passender ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      extrem geil!
      wenn mein g40 wieder zam is und der fiat verkauft hol ich mir auch nen 1er oder käfer

      ich find die pirellis sehr schön such auch noch 1 paar
      cs-tuner since.99

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cs-tuner“ ()