Ersatzteile Zündapp Mopshop

      Ersatzteile Zündapp Mopshop

      Jetzt hab ich da mal ein echtes Problem gefunden...

      Mopshop bietet als Getriebeersatzteile für die CS25 folgende Zahnräder an:

      25 Zähne
      30 Zähne
      37 Zähne

      aber in den Getrieben sitzen ori

      27, 31 und 37 Zähne...

      D.h. das wenn man die Ersatzzahnräder bestellen würde, dann würde man dumm aus der Wäsche gucken..weil nix passt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      der Hintergund ist folgender.
      Die Zündapp Mofa-Dreigangmotoren Handschalter haten folgende Getriebeübersetzungen:
      Zwichenwelle: 15, 21, 25
      Abtriebswelle: 37, 31, 27
      Die Zündapp Moped bzw. Mokick-Dreigang Fußschalter (z.b. C50) hatten die Getirebeübersetzungen:
      Zwischenwelle: 15, 21, 26
      Abtriebswelle: 37, 31, 25

      Wie man sieht waren beiden Mockicks war der 3-Gang länger.
      In den 70er Jahren lies Zündapp Fussschaltmotoren in Portugal fertigen, von Jasil. Jasil fertigt die Teile heute noch (z. TopRacing Kurbelwellen und so). Aber halt nur die Getrieberäder mit 25 Zähnen für den dritten Gang. Die der Mopshop auch anbietet.
      Ich habe mal versucht die lange Übersetzung in mein Rennmofa einzubauen, damit ich einen kurzen 2ten Gang habe für die Kurven und den im dritten eine hohe Endgeschwindigkeit. Allerdings ist dabei der Abstand zwischen 2tem und 3ten Gang zu groß und man hat ein Leistungsloch.
      Wenn du ein Zahnrad für den 3ten Gang brauchst, dann musst du aufwendig bei Ebay suchen, die gibt es leider nicht mehr neu.