Husqvarna SMR 450

      Husqvarna SMR 450

      Endlich ist es geschafft.

      Heute um 11.30 hab ich den Motorradführerschein bestanden und anschließen mein Motorrad in Stuttgart geholt.

      Es ist nach langem überlegen eine Supermoto geworden

      Fakten:

      - 20 KW (offen ca. 50)
      - 130 kg Fahrbereit
      - 2200 km auf dem Tacho
      - Baujahr 04

      Jo, nachdem ich heute mal ne Runde gefahren bin (ca. 200km) kann ich sagen. AUA mein Arsch ^^. Und natürlich Hammer geil :D

      Ich lass mal Bilder sprechen.

      Der Vordere Koti ist viel zu groß ich weiß :tongue:
      Bilder
      • 100_1451.jpg

        883,34 kB, 2.304×1.728, 1.118 mal angesehen
      • 100_1453.jpg

        842,34 kB, 2.304×1.728, 945 mal angesehen
      • 100_1454.jpg

        807,79 kB, 2.304×1.728, 953 mal angesehen
      • 100_1456.jpg

        779,65 kB, 2.304×1.728, 975 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „bigsmile“ ()

      Original von Michi
      Sehr schöne Husky, finde den vorderen Koti nicht mal so groß, past finde ich.
      Ist ein solcher Tacho normal bei eine Husky, sieht so Fahrradtachomäßig aus. :D
      Ist bei den Modellen bis 2004 normal, je größer desto mehr Gewicht ^^
      Darf man fragen,was du für das Motorrad hingelegt hast?
      Viel zu viel :) Ich sags mal so 4XXX, mit Drossel und TÜV
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von AxeL
      moin...


      wurden die ventile mal getauscht? wenn nein vorsicht und am besten gleich machen lassen... bei dem baujahr gabs maßive probleme damit


      bei noch nich ma 3000km? wie kommt's denn dazu?

      aber'n schickes moped! viel spaß damit!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bin so ca gut 1,80 und komm nur mit der vorderen Fussfläche auf den Boden.

      Hm ja das mit den Ventilen ist so ne Sache, der Händler muss sich noch erkundigen, aber ich gehe davon aus weil die erst mitte 2005 zugelassen wurde. Außerdem hab ich noch ein Jahr Gewährleistung auf Motor und Getriebe :D
      Original von gamma
      doofe frage...

      kette rechts sind die bösen?

      demzufolge hat die den dual motor drin und ist alltagstauglich?

      geiles teil aber,macht sicher spass!


      Hm, das ist so ne Sache, aber richtige Dual Maschinen gibts nur 610er. Die 450 ist nicht alltagstauglich, oder mal nicht dafür vorgesehen. Alle 5h Ölwechsel und so Späße, aber das Motorrad wir ja nur auf der Straße bewegt und erstmal ne Weile gedrosselt gefahren. Die Dualen 610 haben ca. 50 PS laut Schein die 450 auch.
      Original von gamma
      doofe frage...

      kette rechts sind die bösen?

      demzufolge hat die den dual motor drin und ist alltagstauglich?


      geiles teil aber,macht sicher spass!


      is nur bei den 610ern so
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Die ersten 500km

      So bin jetzt mal ein bisschen Gefahren mit meiner neuen Kluft die da wäre:

      Shoei XR1000
      Suomy Einteiler Kanguru
      Alpinestars Tech3
      Alpinestars Bionic

      Jo das ist dann gleich mal ganz schön ins Geld gegangen, dafür fühl ich mich um einiges wohler auf dem Motorrad.

      Ich kann nur sagen es macht heftig Spaß ^^Ich hab zwar hinten und vorne noch knapp ein Zentimeter Angststreifen aber das wird schon :)

      Heute bei der Aussfahrt bin ich beim blödeln auf der Wiese weggerutscht ist aber nix passiert.

      Kurz danach ist mir so ein drecks Viech von Katze vors Motorrad gelaufen, das war so sau knapp ich hab gedacht gleich ist das Viech dran aber ich habs Gott sei Dank noch verbremst :mopet:

      Als nächste Anschaffungen stehen erstmal ein Hubständer, Öl, Ölfilter und Fühlleere an

      Achja ich hab schon den neuen Supermotokoti dran und bei mir liegt noch n Motorschutz rum der warscheinlich auch noch hingebaut wird



      Bild ist übrigends vor dem Graskontakt :D
      So, da ich weiss das ein paar hier ausm Forum mit ner Sumo liebäugeln stell ich mal meine kosten auf und werdes das bei interesse auch fortführen

      - Steuern sind bei mir so ca 30€

      - Versicherung bei 125% und TK ohne SB 120€

      - Sprit bei 100km - 6l

      1 x Motorex Luftfilteröl 206- (82.100310) = 11.00 €
      1 x Motorex Luftfilterreiniger- (82.100210) = 9.00 €
      1 x NGK Iridium Zündkerze CR7EIX = 13.95 €
      1 x Motorex Power Synth 4T SAE 10W/60-4 Liter (82.413020) = 67.00 €
      1 x Ölfilter Husqvarna 94-07- (140012) = 7.25 €
      1 x Mini Hubständer- (MX-500) = 31.00 €


      Jetzt hab ich noch ne Frage kann ich ne CR7EIX Kerze anstatt ne CR8EIX fahren. Die Kerze ist ja kälter und kann mehr Hitze abhaben?