garantie bei mopshop

      garantie bei mopshop

      hallo leute
      also ich bin ja gerade dabei für ringelheim ein moped aufzubauen
      mit diesem setup
      50ccm parma
      20er dellorto
      hondA MTX auspuff
      stage 6 lüffi

      also unser erstes problem war das der zylinder schonmal nicht draufging, dazu mussten wir ein stehbolzenloch aufbohren
      und jetzt die härte !!!!
      aso alles zusammen gebaut und am polrad getreht ob er richitg dreht
      ok ging alles 1 kick und an war sie lief schon net schlecht
      und heute ich dreh nochmal durch alles ok spritt kam öl war auch drin
      ich trete ok war an!
      dann machte ich sie aus weil kaum noch spritt drin war erstmal nachgetankt
      ok dann erstmal kurz weg nach ca. 30 min will ih sie antrteten und baaaaaaaaammmm kein halber pedalweg gedreht und stopp
      ich nimm den zylinder runter ubnd was sehe ich da der kolbenbolzen ist in der mitte duchgebrochen und einlassseitig ist ein stück rausgebrochen :(
      dann kann aber auf keinen fall an mir liegen
      das muss doch ein materialfehler sein oder
      kann mir keiner sagen das ich ein 2 mm starken kolbenbolzen bei einen normalen tritt kaputt mache oder ?

      kann ich den zylinder zurückschicken ? oder einen neuen kolben etc. bekommen ?

      danke schonmal für antworten
      lg amos
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann mich Jon da nur anschließen. Direkt dort nachfragen! - Nur doof das du schon dran rumgebohrt hast, macht halt nen schlechten Eindruck, tut aber (eigentlich) nichts zur Sache.
      Ich hätte den Zylinder in dem Moment sofort zurück geschickt mit der Begründung das er nicht passt.
      Ein Kolbenbolzen darf nicht brechen...niemals...vorher sollte es den Kolben an den Kolbenbolzenaugen ausreißen.
      Bekannter hatte damals einen Ciao Zylinder, der am Fuß unten so verzogen war, dass der Kolben ohne die Ringe nicht durch den Zylinder fiel... MopShop zeigte sich damals allerdings nicht sehr kulant, obwohl der Satz noch nicht verbaut gewesen war.

      Weiss nicht wie das heutzutage ausschaut...
      Gruß
      Daniel
      Kann man glaube nicht pauschal sagen was man da als Händler macht. Bei mir kommt das auf die Glaubwürdigkeit der Geschichte an und an das Auftreten bzw. den Anruf des Kunden. Wenn der gleich ohne guten Tag zu sagen ohne Punkt und Komma lospoltert mit Drecksladen und Anwalt stellen sich meine Ohren auf Durchzug.

      In deinem Fall würde ich schon deshalb den Garantieanspruch ablehnen weil ihr dran rumgebohrt habt, wenn was nicht passt dann bohrt man nicht dran rum sondern reklamiert vorher und nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

      Zum Kolbenbolzen gibt es zu sagen das sowas nicht einfach bricht, müssen schon gewaltige Kräfte drauf eingewirkt haben. Selbst wenn das Teil einen Materialfehler aufweist ist ein Bruch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist dir der Bolzen runtergefallen und hat so was abbekommen. Alles nur Ideen, im schlimmsten Fall bleibst du auf dem Schaden sitzen.

      Ich würde das auch nicht über eine unpersönliche Mail abwickeln, ruf an und laß dir einen Mitarbeiter geben. Mails landen erstmal im Ordner aber wenn ein Kunde am Tag 3 mal anruft und ein Problem hat wird schneller an einer Lösung gearbeitet. So isses jedenfalls bei mir ;)

      Bild haben will :)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      so hier mal bilder
      Bilder
      • IMG_0171.jpg

        637,22 kB, 1.600×1.200, 359 mal angesehen
      • IMG_0173.jpg

        719,6 kB, 1.600×1.200, 348 mal angesehen
      • IMG_0172.jpg

        645,49 kB, 1.600×1.200, 332 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Guten morgen,

      der Bolzen sieht irgendwie komisch aus, die Wandung is so dünn oder kommt das auf dem Bild nur so dünn rüber? Außerdem ist der doch schon komisch gebrochen, sehe auf der Arbeit täglich abgerissene Bolzen, Schrauben und Schieber aber der sieht komisch aus. So eingeschnürt was eher auf eine Belastung in horizontaler Richtung hinweist als in vertikaler Richtung. Kolbenbolzen sind gehärtet, die Bruchstelle ist bei gehärteten Sachen meist grade bzw relativ plan. Bricht wie Glas. Schrauben werden länger, schnüren in der Mitte ein und reißen dann ab, so sieht dein Bolzen aus. Wie das passiert sein kann ist mir schleierhaft, bin Werkzeugmacher kenne mich da bisschen mit aus *g*

      Würde den gerne mal in natura sehen ;)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      ist dein Pleuel irgendwo angeeckt, also am gehäuse? wodurch dann hebelkräfte auf den Kolbenbolzen wirkten?! anders kann ich mir da auch nix erklären... wobei ich auch schon die unglaublichsten sachen hatte...

      kolbenbolzen komplett aus Kolben gerissen, Kolben komplett zerspilttert usw.. seitdem nie wieder irgendwelche billig produkte.. wie athena usw..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Michi
      Normalerweise erlischt die Garantie, wenn man die Teile schon verbaut hat oder verändert.


      Denke ich auch. Normalerweise werden Tuningteile ohne Garantie verkauft.
      Ob das rechtens ist, kann ich im Moment nicht einschätzen.
      Allerdings muss ein Artikel von laut BGB von handelsüblicher, dem Durchschnitt entsprechender" Qulität sein. D.h. also, auch ein Tuningzylinder muss die versprochenen Merkamale einhalten und passen.
      Falls du denen ne Email schreibst oder denen die Bilder sonst iwie zukommen lässt, ein kleiner Tipp von mir:
      Mach bessere Bilder, Die Handycambilder und die Wurstfinger auf dem Bild wirken mMn einfach unprofessionell, Professionelle Bilder hinterlassen einfach einen viel besseren Eindruck und somit hast du wohl auch bessere Chancen.
      Aber das nur mal btw :)