schwacher Zündfunke

      schwacher Zündfunke

      Hallo zusammen!
      Ich habe hier eine Yamaha pw 50 zum reparieren, habe festgestellt das ein sehr schwacher bis fast garkein zünfunke vorhanden ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher woran es liegen könnte, hab das Polrad mal abgenommen und festgestellt das es eine kontaktlose Zündung ist... auch sonst kann man da nix fehlerhaftes feststellen... ich vermute mal es liegt an der CDI oder was meint ihr?!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie ist die Zündung denn aufgebaut? Bei der Malaguti sitzt direkt auf der KW das Polrad mit Magneten drin, an der Zündspule ist ein Abnehmer dran und auch die CDI ist da integriert. Sprich die Zündanlage hat nur 2 Bauteile. Kannste mal ein Bild von der Zündung machen?

      Anderes Kindercrossmoped hatte einen Fehler in der Killschalterleitung, hat sich ebenfalls mit abgehakten, schlechten Zündfunken bemerkbar gemacht. Klemm die Leitung ma ab und guck dann mal.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      hab jetzt mal bilder gemacht, kam leider im mom net wirklich dazu um weiter nach dem fehler zu suchen..
      ich frag mich was des mit dem killoff schalter soll? da steht einmal start, run und off... was solln der unterschied zwischen start und run sein? ich würde ja jetzt sagen der choke, aber da ist kein weiterer zug und außerdem gibts dafür nen extra hebel..
      dafür das die maschine kein licht hat, is da verdammt viel elektronik im spiel, weiß einer wofür die ganzen bauteile gut sind?
      Bilder
      • DSC029182.jpg

        299,86 kB, 1.632×1.224, 998 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Das Teil das in der Nähe des Kickstarters hängt ist die CDI. Der schwarze Block an der Fußraste ist wie ich das erkennen kann ein Spannungsregler. Klemm den Killschalter ma ganz ab, nicht das der innen irgend ne Macke hat. Tut sich denn was wenn du den Schalter drehst auf run, start oder off?
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      und das weiße teil nähe tank ist dann quasi die zündspule?!

      wenn ich den killoff abklemme habe ich trotzdem noch schwachen zündfunke was ja eigentlich nicht sein dürfte oder? ich müsste ihn dafür ja eigentlich überbrücken (was ich aber noch nicht weiß umzusetzen bei dem ganzen gekabels ^^)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      jow danke jj, das werd ich wohl gut gebrauchen können... werds mir morgen im nüchternen nochmal durchlesen.,, danke danke.. wie kommste da dran?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so moped läuft wieder, dank dem reparaturbuch vom jj konnte ich die zündung durchmessen.. alle ohmwerte haben gestimmt, bis auf die der ladespule, der war zu niedrig.. neue ladespule gekauft und zündfunke ist wieder voll da :)

      danke für eure hilfe.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier