Suzuki RG 80 Zündung "probleme&fragen"

      Suzuki RG 80 Zündung "probleme&fragen"

      Hallo

      habe ne gamma geschenkt bekommen, nur leider ohne kabelbaum etz. also auch ohne zündspule und cdi ( wenn es die denn als solche gibt)

      Hab das polrad mal abgenommen, und festgestellt das die zündung nicht direkt nen pickup besitzt. die zündung setzt sich aus 3 spulen zusamen 2 stück sind normal( wie lcihtspulen) gewickelt und enden mit gelben anschlüssen , die andere hat einen brauen überzug und endet mit einem schwarz/roten kabel , das vermute ich ist der zündimpulzgeber.

      1 frage: ist das eine normale cdi / pick up zündung (wie z.b bei rollern) ?

      es gehen 5 anschlüsse aus der zündung 2 gelbe (vermutlich strom) ,1 schwatz/roter ( verm. zündimpulz) , ein blauer ( leerlauf leuchtimpulz) und ein schwarz/weißer der an masse geht

      nun habe ich ne cdi + zündspule von nem honda bali roller genommen und soweit alles angeklemmt......rumprobiert....rumprobiert...nix-kein zündfunken

      2. frage : wozu sind die 2 gleichen spulen, warum bestitz die zündung 2 "strom" anschlüsse?

      3. hat jemand nen schaltplan von ner rg 80 gamma ?

      4. sind alle cdi`s gleich aufgebaut, oder kann man die irgendwie vermessen wo welche anschlüsse sind??? (BILD 2 )

      Wäre für ein paar hilfreiche antworten dankbar
      Bilder
      • AAAA0001.jpg

        354,88 kB, 1.600×1.200, 986 mal angesehen
      • AAAA0003.jpg

        421,38 kB, 1.600×1.200, 956 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Danke erstmal

      wirklich weiter bringt da smich jetzt nicht... die farben etz. passen ja von deienm plan garnicht

      ausserdem geht von der zündung aus nur ein kabel zur " HT Coil CDI UNIT " an der aber anscheinend gleich das zündkabel weggeht, was sie somit für mich "ehr" zur zündspule mahct als zur "cdi unit"


      ist das jetzt ne normale cdi zündung inner gamma oder nicht?

      sprich : >> pick up + strom+ masse an cdi >>> zündspule = funken ???

      ist das ehr sowas wie bei den iseka zündungen von der prima 5 ?? ( die elektronischen die bei 8000 dicht machen?? )

      @ kreidlerheize: ja such den mal bitte, wäre echt hilfreich :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wirklich? also wenn ich recht informiert bin wird der inhalt hinter dem polrad immer als igitions switch bezeichent, und da kommt, so war ich hier stehe(sitzte) kein gelbes kabel raus...

      elektrik wa rnoch nie meins.

      wie siehts damit aus?

      2. frage : wozu sind die 2 gleichen spulen, warum bestitz die zündung 2 "strom" anschlüsse?

      3. hat jemand nen schaltplan von ner rg 80 gamma ?

      4. sind alle cdi`s gleich aufgebaut, oder kann man die irgendwie vermessen wo welche anschlüsse sind??? (BILD 2 )
      Ja genau, Ignition Switch bedeutet auch nicht etwa Zündschloss oder so :unschuld:

      Gugg dir mal den "Flywheel Generator" an, und welche Kabel da rausgehen...
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums