Orange's "Flotte Ost"|Ende

      Orange's "Flotte Ost"|Ende

      So, ich hab mal wieder zugeschlagen-noch ne ossikarre :D Die dritte nun. Sie haben mich einfach fasziniert. Ich hab sie eigentlich nur geklauft, weil sei papiere hat.(Hat meine graue nicht) Der Rahmen sieht noich relativ gut aus, wenig Rost. ich denke die Verkleidung bekommt man auch wieder hinpoliert, ob das auf dem linken Seitendeckel Kotze ist oder sowas kann ich euch nicht sagen :D Sieht mir sogar nach originallack aus, wegen dem kaputten Aufkleber am Tank. Sieht aus als wäre das ein guter Originaler, und die gehen nicht so schnell kaputt, darum wäre dieser dem Alter entsprechend. naja, werde sie zerlegen, putzen, Rahmen mit Wachspolitur konservieren und dann eine S51 für mich aufbauen, mit den restteilen eine zweite und diese dann verkaufen. Der Sr50 wird dann wohl auch verkauft, habe ich keine verwerndung dafür.

      Kann euch nicht sagen wann wir sie holen bzw wann ich überhaupt damit loslege, werde sie zunächst mal in dei Werkstatt stellen und warten bis mein Knie wieder iO ist :evil:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320381108066

      Es handelt sich nur um die mittlere, S51.






      Gruß
      orange
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      So,nun zum dritten mal, hoffentlich ohne dass sich der Browser aufhängt. :evil:

      Ja, es waren 3 Auktionen mit selber Übrschrift, aber jeweils eines der Mopeds(S50/s51/kr(schwalbe)). Das Geld habe ich von Arbeiten, Sparen, und vom Mopedverkauf. DIe GT und M4 sind ja verkauft, hab ich beide günstig bekommen und repariert. Mh, die Flory und der Srwaren ein Schnäppchen, und eine der beiden S51's und der Sr werden ja dann in nächster Zeit auch verkauft und somit klingelt die Kass-zumindest solange, bis die 125er Versicherungsrechnung etc wieder kommt :D

      Hab gerade gesehen, auf dem Tank hat jemand mit Edding oder sowas rumgekritzelt, jemand ne Idee wie man das Lackfreundlich runterbekommt? Achja Lampe ist wohl auch S50.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      So, ich bin wieder zurück-nach der wohl abenteuerlichsten Fahrt aller Zeiten:D
      Der Verkäufer war wohl ein großer Schriftkünstler, demnach wie die Simson aussieht. Ich entschuldige mich für die Handybilder, aber sind teilweise sogar brauchbar.

      Los gings, gestern ~15.30Uhr:
      Abfahrt nach Esslingen(~110km)


      A8 höhe Pforzheim, Stau...Der Kühlkreislauf des benz' wollte wohl das Warme Wetter und den Verkehr nicht ertragen, sodass es kurzerhand einen Schlag gab und rauchte-Kühlwasser Druckausgleichsbehälter verissen. Aber warum? Keine Temp.warnung, das Gebläse ging nicht an(vllt ist das Defekt und war somit die Ursache..Naja, A8 aufm Standstreifen gestanden und uns die dummen Blicke der "Southside-Pilgerer" angeschaut :D


      Adac, die haben uns dann wieder die ganze Strecke bis heim geschleppt, dabei waren wir doch schon nah an Stuttgart ;(



      So, es war 19Uhr...Omas Auto, Peugeot , gesattelt, hoffentlich gehört der mit 18 mir-saugeiles Auto, leicht, spritzig. Diesmal über den Berg, Freudenstadt etc dann A81 hoch. Kurz nach 22Uhr dort angekommen, aufgeladen, und zurück gings. Die Strecke über den berg ist echt geil, vorallem die Straßen bei "Horb am Neckar" und in der Umgebung.


      Verkleidung hatte ich über die Autobahn abgenommen, da sie nicht richtig fest montiert war. Sitzbank kam direkt in die unterste regalreihe in er Werkstatt :D Als ich sie hochnahm flogen Motten raus-lecker!


      ...(ohne Worte)



      So, dann mal alles richtig angebaut und die Kiste mit S100 Motorradreiniger geputzt, top Zeug! Wird dann iwann noch poliert und so.


      Sie lief dann auch, aber nur wenn man schob...Sobald man sie belastete, ging sie aus. Kompression? habe dann mal den Zylinder und vergaser abgenommen, KW hat glücklicherweise null Höhenspiel. Vergaser ist ein 16N1-12. Zylinder dachte ich erst sei nachbau, aber scheint wohl doch DDR. Der Kolben wurd bearbeitet, auf der einen Seite komplett die Kolbenwand unten abgetrennt-nun meine Frage: Kann man den ohne bedenken fahren, ist das vllt sogar gut so bearbeitet? Desweiteren waren auf dem Kolbenboden mind. 3mm Ruß!!, habs mit den teppichbodenmesser grob runtergekratzt(natülich ohne den Kolben zu verkratzen) und dann fein mit Schleifwolle geschmirgelt, ist nun fast weg. Der Auslass ist genauso, den muss ich aber noch machen, wobei ich den ruhig mit etwas gröberem Schleifpapier machen kann und evtl hinterher polieren oder?(fürs Ego :D )









      So, mal grob zusammengebaut...


      Der Meinung bin ich ja auch :unschuld:


      Hab mal versucht mit Verdünnung den Edding runterzubekommen, mit Polieren gehts garnicht. Mit Verdünnung wirds nur besser, naja, mal sehen was der Lackierer will :)



      Der Tank: Rostfrei, nochnie bei Simson gesehen! :D Die gelben Punkte sind reflektionen, Handykamera eben.


      Unterlegscheibenspende *danke* :D


      :???:


      SO, nun haut mal inne Tasten!

      Gruß orange

      Achja, Ankunft war kurz nach 0Uhr und dann sind wir noch in die Kneipe :D, war wohl heute etwas müde in der Schule...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Alter.Der Lack udn Edding istn stück geshcichte.Würde ich ernsthaft drauflassen.das mit der Mauer zumindest^^Am Tank kannstes wegen mir runtermachen.Sonst naja mehr oder weniger top teil.Simson halt.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab ich ja auch nichts gegen.Aber wieos nicht das gekritzel am tank runter und den neu lacken udn rahmen udn motor etc alles neu
      udn die deckel so lassen.Find das ist shcon fast kunst.Manchmal muss was nicht gut aussehen um style zu haben.Und style bekäm das mopped dadurch 100%.Neugemahct s50,s51 und schwalben gibts wie sand am meer bzw Primas.


      Naja ist dien mopped,aber bereu es nicht ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      jop ich würde es wie Redgi schon sagte so machen,alles neu lacken bis auf den Seitendeckel mit der Mauer:D der is einfach geil^^

      du kannst dir ja auchn 2. deckel kaufen und den anderen aufheben oder so..^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich mach ungertn halbe Sachen, darum....


      Mir bammelts schon vorm zusammenbau wegen der Elektrik ;( naja werds hinbekommen, diese Woche wird dann alles gereinigt, am Wochenede gehts dann weiter, die grtaue zerlegen, da ich ja den Rahmen in die graue bauen will, da ich für deise keine Papiere habe und originalpapiere möchte, darum keine Zweitschrift...
      Bilder
      • DSC00109.jpg

        78,97 kB, 640×480, 570 mal angesehen
      • DSC00110.jpg

        84,57 kB, 640×480, 571 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich werd mal schaun...Redgi, du kannst ne ganze S51 kaufen :) Gerne dann mit dem Lacksatz. Heute alles gesäubert, entfettet, alles parat gelegt, vorbereitet. Morgen dann n Ruuhetag, Freitag morgen Fs-Prüfung(die ich hoffentlich bestehe :unschuld: ) und dann ab Freitag mittag gehts los, dann wird die graue "zerrupft", Sonntag Abend sollte spätestens alles sein wie es soll.
      Werbung zur Finanzierung des Forums