Adapter / Buchse für 12 mm Kolbenbolzen auf 14 mm Pleullager

      Adapter / Buchse für 12 mm Kolbenbolzen auf 14 mm Pleullager

      Moin Leute,
      ich bin da watt am planen dran. Ich habe nun allerdings das Problem, dass ich bei unserer HERCULES GT Motor (506/3) die stabile Kurbelwelle mit 14 mm Pleuellager / Kolbenbolzen benutze. Kolben mit 14 mm bekommt man ja. Jetzt habe ich aber einen tollen Zylinder, der nur ein 12 mm Kolbenbolzen hat. Ich will aber nicht die original Kurbelwelle verbauen.

      Fragen
      1. Gibt es eine Reduzierhülse? Wenn ja, wo? Und sind diese renntauglich?
      2. Gibt es eine Alternative für die Kurbelwelle? Hercules GT Fahrer bitte antworten. Halten muss datt jute Ding.

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß aus dem Emsland
      Henschi
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Lagerhandel Deines Vertrauens sollte entsprechende Nadellager haben - sind außen 18 mm, innen natürlich 12, bei einer Breite von 12 mm, gibt es z.B. von INA. Dann hast Du eine saubere, technisch perfekte Lösung.

      Sind die Bilder angekommen ?
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums