Puch 38mm bearbeitet

      Puch 38mm bearbeitet

      Hallo

      Hier seht ihr unseren Zylinder der erst vor ner Weile fertig geworden ist, ratet mal welcher Zylinder das original ist.

      Der Zylinder passt auf Puch motore, und hat 38mm Bohrung bzw 50cc










      Aja der Zylinder ist so nicht im Handel erhältlich;)

      mfg,
      Gurki
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      ja Auspuff wird noch einer dafür gebaut

      Steuerzeiten liegen bei
      Boost`s/Nebenüberströmer/Hauptüberstromer/Auslass= 123/124/125/192

      Wenn ich mal Zeit habe stell ich unser ganzes Moped rein;)

      aja der Zylinder war nen Power ONE/RGD vom Puchshop

      am Zylinderfuß wurde dementsprechend aufgescheißt und wieder Plangedreht
      mfg,
      Gurki
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lump
      Der VA is ma übel, auch der zylinder sieht übel böse aus^^


      wieso ? ich dacht nen 27,5er va wär zu wenig und man sollte lieber 32 aufwärts fahren? :O :mopet:

      naja passt wohl so,mit ordentlich verdichtung und viel kupplungsschlupf..

      guck dir ludes kisten an!

      edit: puh 75% und das noch spärlich verrundet, mutig mutig!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Naja, mein Athena Testzylinder ist auch noch nicht ganz fertig- morgen wohl Mopedtour, da komm ich wohl auch zu nix.. :birthday:
      Mich würde mal interessieren, ob ihr den auf nem E50 oder 2gg fahren wollt. Anders gesagt- hat der schon gelaufen? Weil- E50 und über 180° AS wird schwer, sehr schwer den gescheid ans laufen zu bringen..

      Meinem jetzigen Zyli habe ich 124° ÜS und 170° AS verpasst. Breite vom AS ist etwa 70%- ich denke, ein stark saugender Auspuff macht da schon ein paar PS raus- womit wir wieder beim Regelwerk wären:
      Wieso der Aufwand? Espelner Regelwerk ohne Rollerzylinder?
      Und eine Fotoserie eueree Mofa würde mich auch interessieren!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ne Schumey- sollte nur heissen, dass immer mehr Veranstaltungen LCs und Hubänderungen verbieten. Hobbypiloten gehen meistens nach 3h die Kräfte aus, und wenn vom Regelwerk her schon mal 3PS weniger am Start sind, passieren am Ende nicht die dicken Unfälle..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Also 75% Hauptauslass fahren wir auf allen Zylindern mehr aber nicht ;) hatten noch keine Probleme damit.

      @Lude-Zuhaelter:
      Dieser Zylinder kommt nicht auf nen E-50 Motor, da dieser zu scharfe Zeiten hat wie du ja selbst schon geschrieben hast.
      Wir haben dennoch 2 E-50 Maschinen im Einsatz bei diesen liegen die Auslasssteuerzeiten bei 175° bzw bei 180° -> Einkuppeldrehzahl etwa 8500UPM
      Der Zylinder wird auf einem MV50 4Gang Motor gefahren

      Aja hier in Österreich dürfen nur Originalzylinder oder Tuningzylinder für Puch (originaler Stehbolzenabstand, 38mm Bohrung und Luftgekühlt verwendet werden) daher diese bearbeitung, sonst würden wir zu nem Rollerzylinder greifen.

      Aja wir fahren hier hauptsächlich 2 und 4 Stunden Rennen

      Ich stelle unsere Mopedkampane morgen oder am Sonntag mal rein, mal sehen was ihr dazu zu sagen habt :unschuld:


      mfg,
      Gurki
      Jo, das wäre mal nett, ein paar neue Pics zu sehen..
      Haben die E50er auch Nebenauslässe oder einfach nur einen grossen?
      Habt ihr die E50er mal auf nen Prüfstand gestellt? Oder gibts evtl. nen Video? Fragen über Fragen.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hallo

      Bin einer der Fahrer von Team Green Puch ;)


      Hab hier noch eine Portmap wie der Zylinder orignal ausschaut und bearbeitet:




      Falls einer von euch auch so einen Zylinder so bearbeitet haben will, darf er sich gerne bei mir melden, wir würden das auch gegen Bezahlung machen! Muss kein Puchzylinder sein, bei anderen sind ähnliche Bearbeitung auch möglich :D

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Grimax!
      Erstmal willkommen an Board! :D
      Die Portmap ist natürlich interessant- das dürfte der mit 180° Auslasszeit für den E50er sein, denke ich mal- oder liege ich da falsch?
      Interesse habe ich wegen der Regeländerung fürs Mofarennen in Espeln- die genau solche kleinen Umbauten auf Rollerzylinder neuerdings verbietet. Ihr habt da wohl schon ziemlich viel entwickelt- deshalb grossen Dank für die Portmap. Was mich noch interessiert: habt ihr mal mit L-Ringkolben in so einem Zylinder experimentiert? Und habt ihr mal so einen Motor auf dem Prüfstand gehabt?
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nein ist die Portmap vom MV50 PowerOne, nur hatter er damals als ich die Portmap gemacht habe noch keine Nebenauslässe :D

      Warum großen Dank für die Portmap? Mit der kannst du ja auch nicht viel Anfange, da sind ja keine Maße oben! Die soll nur einen Vergleich zwischen Original und Bearbeitet zeigen, die Maße möchten wir aber nicht veröffentlichen, es wurden ja schon genug Informationen preisgegeben ;)

      Nein mit L-Kolbenringen haben wir in diesem Zylinder noch nie experimentiert. Halte ich auch nicht für nötig, die originalen 1,5mm Kolbenringe funktionieren eigentlich tadellos. Besser wären natürlich 1mm Ringe...

      Ja die Motoren waren schonmal am Prüfstand! Das Ergebnis war aber nicht sonderlich beeindruckend, nur magere 8ps bei 10000 U/min am Hinterrad... Schuld daran ist eindeutig der Auspuff, der passt ganz und gar nicht zu den Steuerzeiten des Zylinders.
      Die Zeitquerschnitte des Zylinders wärer für eine Leistungsdrehzahl von 13000 U/min und einen BMEP von ca 13-14bar berechnet, aber der Auspuff macht da leider noch nicht mit :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimax-Racing“ ()

      was man leider auf den bildern nicht erkennen kann, ist die steigung der überströmer, bei solch einem auslass müssen diese extrem steil vom auslasss weggerichtet sein, sonst ziehts dir die frischgase direkt in den pott.. was auch ein grund für die magere leistungsausbeute sein kann...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir haben auch schon verschiedene Spülwinkel ausprobiert, das ändert leider nichts... Das Problem ist ganz einfach der Auspuff, denn der ist für zirka 15° niedrigere Steuerzeiten und gane andere Abgasgeschwindigkeiten gebaut worden!

      Aber am Wochende denke ich, könnte der neue Auspuff schon fertig werden ;)