Zylinder beschichten, wo? Emot?

      Zylinder beschichten, wo? Emot?

      Hallo,

      hab vor kurzem den Motor von meiner kx 125 komplett überholt.
      Zylinder wurde auch neu beschichtet usw.
      Moped ca zwei Stunden gefahren, dann wars auch schonwieder im Arsch.
      Auslasssteg hat sich nach innen gewölbt. Wurde anscheinend nicht fachgerecht gemacht, eben zu wenig zurückgeschliffen.
      Ergebnis ist, dass die Beschichtung am Steg so gut wie weg ist, Kolben ist natürlich auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
      Also Zylinder wieder zurückgeschickt. Er meint jetzt ich bin schuld, was aber nicht sein kann, weil ich meines erachtens nach nichts falsch gemacht habe.

      Jetzt stellt sich dir frage wo ich ihn das zweite mal zum Beschichten tu.
      Bei rimotu kostet alleine das Beschichten 250, und das ohne entgraten und zurückschleifen. Also fällt das schonaml wegen dem Preis wege, denk ich.

      Bei Emot kostet das beschichten von 50ccm zylindern 115Eus. Ich denk dann wirds bei 125ccm nicht viel teuerre sein, ca 140-150 würd ich sagen.
      Nur weis ich nicht ob die was taugt, und kann der mir auch den Steg fachgerecht zurückschleifen?

      Hat jemand erfahrungen mit Emot, oder allgemein zum Thema Zylinder neu beschichten?


      bin für jeden Beitrag dankbar.



      mfg josh
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kann dir zu emot leider nichts sagen, kann dir nur sagen das ich deiner firma, die dir den zylinder gemacht hat, die hölle heiß machen würd... und somit hätte sich dann geklärt wo du ihn neu beschichten lässt ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      wurd der steg denn überhaupt zurückgeschliffen? und hast du es gesagt, dass es gemacht werden soll? kost meistens extra.

      hatten das auch schon bei nem 2fast zylinder, der wohl bei mahle beschichtet wurde, da war garnix zurückgeschliffen...leider schon so gekauft und nich weiter nachgehakt, und schuld sein wollt im endeffekt natürlich auch niemand...

      haben den zylinder dann zu offroadracing-pilz.de/ geschickt...

      allerdings sah der zylinder dann so aus


      lufteinschlüsse und ganz oben an der kante is ein wenig abgeplatzt...

      kontakt war auch ziemlich bescheiden....auslasssteg is um 6/100 zurückgeschliffen worden...

      die karre wird demnächst fertig gestellt und dann nach paar minuten fahren zylinder gezogen, um zu sehen wie sich der steg verhält...

      das hat allerdings alles mein bruder abgewickelt, find da selber auf der seite auch keine preise etc. war allerdings nich sooo teuer...

      mein bruder meint aber wohl, das er nächstes mal lieber 200€ bezahlen würde um was ordentiches zu bekommen
      Also ich hab bis jetzt über Ziegler Gp Service nur Gutes gehört.
      Da werd ich vorraussichtlich heuer meinen Zylinder hintun, da zahl ich lieber etwas mehr und hab dann was Vernünftiges.

      Die Beschichtung wird übrigends auch in Liedolsheim gefahren!

      Edit: Wer da was machen lassen will, sollte sich per e-mail oder der Kontaktmail auf der Seite melden, telefonisch is da zur Zeit niemand zu erreichen, weil die gerade ümziehen..
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      hi jungs,

      danke schonmal für die zahlreichen Antworten.


      Der Auslasssteg wurde zurückgeschliffen, das hat man gesehen. Wie gut die Arbeit durchgeführt wurde weis ich allerdings nicht, habe vorher noch nie einen zurückgeschliffenen steg gesehen. Evtl kann ja jemand von euch mal ein bild reinstellen von einem 100%ig zurückgeschliffenen.

      Das Zurückschleifen hat allerdings nichts extra gekostet, war im preis für das Beschichten mit inbegriffen.
      Kann mir aber gut vorstellen das das eine nicht ganz einfache und zeitaufwändige Sache ist. Bei rimotu kostet alleine das Zurückschleifen 50 euro.

      Hier mal ein Bild vom Auslasssteg nachm beschichten.
      Ich persönlich würde sagen das es nicht gerade der schönste ist, aber ich hatte eben vertrauen. Der Mann muss ja wissen was er tut wenn er das anbietet.




      mfg josh
      servus gamma, das bild ist vor dem Schaden gemacht worden! So sah der Zylinder im ungebrauchten zustand aus.
      Außerdem will ich auf nem neuen Motor keinen vermurksten Zylinder fahren, da hat man immer ein schlechtes gefühl beim fahren.

      Jetzt sieht er so aus:




      mfg josh
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von schlammbeizer
      höö
      auf dem 1. bild sieht es garnicht danach aus,dass er zurückgeschliffen wurde


      doch, eigtl schon , aber irgendwie sieht das ziemlich mager aus...bis zu 1/10 mm kann der wohl schon zurückgeschliffen werden

      was hatte der zylinder denn fürn laufspiel?
      Siet doch irgendwie so aus als hätte man die Beschichtung sogut wie weggeschliffen?! Kiesler bietet ja auch ne angebliche MAHLE beschichtung an, die 80 euro kostet, allerdings mit langer lieferzeit und ich kann dir auch nicht sagen ob die ihre Arbeit gut machen, jedoch soll rimoto wirklich spitze sein, der Mann hat damals für gp maschinen von ich meine zündapp-krauser die motoren gemacht wenn ich mich recht erinnere.

      Und könntest du mir sagen wo du den Zylinder beschichten lassen hast?


      MfG
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      Siet doch irgendwie so aus als hätte man die Beschichtung sogut wie weggeschliffen?! Kiesler bietet ja auch ne angebliche MAHLE beschichtung an, die 80 euro kostet, allerdings mit langer lieferzeit und ich kann dir auch nicht sagen ob die ihre Arbeit gut machen, jedoch soll rimoto wirklich spitze sein, der Mann hat damals für gp maschinen von ich meine zündapp-krauser die motoren gemacht wenn ich mich recht erinnere.

      Und könntest du mir sagen wo du den Zylinder beschichten lassen hast?


      MfG


      bei kiesler bekommst das ding aber auch unbearbeitet wieder...also auch nich entgratet oder so, geschweige denn steg zurückgeschliffen ;)
      ja das mit rimotu stimmt, denke auch dass die sehr gut arbeit machen, jedoch hat das eben auch seinen preis.

      Nee, war nicht ganz weggeschliffen. Bin eher der Meinung das zuwenig zurückgeschliffen wurde.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von sachs-rules
      zylinder hatn laufspiel von 6 hundertstel


      Hm könnte auch ein Grund dafür sein, 6/100 mm laufspiel is für nen Aluzylinder nicht grad ideal.
      Zu viel Laufspiel is genauso wenig gut wie zu wenig Laufspiel.
      Weil das verbrennende Gas am Kolben vorbei kann, erhitzt sich dieser,
      was zu einer überhöhten Ausdehnung des Kolbens und somit zum Klemmer führen kann...
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      Original von -Ei-
      Original von sachs-rules
      zylinder hatn laufspiel von 6 hundertstel


      Hm könnte auch ein Grund dafür sein, 6/100 mm laufspiel is für nen Aluzylinder nicht grad ideal.
      Zu viel Laufspiel is genauso wenig gut wie zu wenig Laufspiel.
      Weil das verbrennende Gas am Kolben vorbei kann, erhitzt sich dieser,
      was zu einer überhöhten Ausdehnung des Kolbens und somit zum Klemmer Führen kann...


      Denke 6/100 sind ganz ok fürn wassergekühlten zylinder.
      Bei Luftgekühlten geht man runter bis auf 3/100!


      mfg josh
      ich dacht immer das wär andersrum?

      mehr laufspiel bei ac motoren und weniger laufspiel bei lc motoren, weil der zylinder beim lc ja net so heiß wird...

      bei den hercules ultra mopeds hatten die ac´s immer mehr laufspiel als die lc´s...

      ich glaube die ac´s hatten um die 0,04mm und die lc´s um die 0,025mm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jungens,

      ich brauch unbedingt ne firma bei der ich mir 100% sicher sein kann das sie nicht pfuscht^^. Man wird eben doch vorsichtiger wenn man 300 eus einfach ma in wind schießt! :O

      @Ei: Kennst du mehrer, die die Beschichtungen vom Ziegler fahren? Hab da mal bischen auf dem seiner Seite rumgeschaut. Macht schon nen seriösen eindruck, hat auch für die 125Gp`s usw. Kolben produziert.



      mfg josh
      Ich kenn zwar nicht all zu viele, aber von denen weiß ich, dass sie nur auf höchst qualitatives Material vertrauen!
      Auch auf die Kolben von denen schwören viele!

      Allerdings sollte erwäht werden, dass das Ganze wegen eines Schlaganfalls nicht mehr von dem Herrn Ziegler gemacht wird, sondern, ich glaub, von seinem Schwager.
      Inwiefern sich das auf die Qualität niederschlägt kann ich nicht sagen.
      Ich werd meinen Zylinder jedenfalls dorthin geben.
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      Original von MrDeath
      wurd der steg denn überhaupt zurückgeschliffen? und hast du es gesagt, dass es gemacht werden soll? kost meistens extra.

      hatten das auch schon bei nem 2fast zylinder, der wohl bei mahle beschichtet wurde, da war garnix zurückgeschliffen...leider schon so gekauft und nich weiter nachgehakt, und schuld sein wollt im endeffekt natürlich auch niemand...

      haben den zylinder dann zu offroadracing-pilz.de/ geschickt...

      allerdings sah der zylinder dann so aus
      c2.ac-images.myspacecdn.com/im…84cbeb3e7739439c0e899.jpg[/IMG]

      lufteinschlüsse und ganz oben an der kante is ein wenig abgeplatzt...

      kontakt war auch ziemlich bescheiden....auslasssteg is um 6/100 zurückgeschliffen worden...

      die karre wird demnächst fertig gestellt und dann nach paar minuten fahren zylinder gezogen, um zu sehen wie sich der steg verhält...

      das hat allerdings alles mein bruder abgewickelt, find da selber auf der seite auch keine preise etc. war allerdings nich sooo teuer...

      mein bruder meint aber wohl, das er nächstes mal lieber 200€ bezahlen würde um was ordentiches zu bekommen


      schnell nochmal zur vollständigkeit...

      zylinder hat geklemmt, schonwieder wegen dem auslasssteg...kann ich also nich empfehlen den laden :evil: