Little Fighter goes Cross

      Little Fighter goes Cross

      Für meinen 100. Beitrag etwas besonderes:
      Sehr stolz bin ich auf das Fahrwerk: Gabel und Federbein sind Original von Yamaha´s R1 und auf das PX-Gewicht angepaßt.
      Für Dortmund dürfen es erstmal nur 50 ccm mit Gebläsekühlung sein, für Retterath dann 70ccm LC, der derzeit freie Raum zwischen Tank und Rahmen wird dann für den Kühler gebraucht.
      Bilder
      • IMG_4229.jpg

        279,46 kB, 800×600, 1.652 mal angesehen
      • IMG_4231.jpg

        261,71 kB, 800×600, 1.791 mal angesehen
      • IMG_4234.jpg

        264,2 kB, 800×600, 1.688 mal angesehen
      • IMG_4237.jpg

        242,79 kB, 600×800, 1.581 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      Rookie ich unterstelle dir jetzt einfach einmal das du ein wenig verrückt bist. Wow, is das ne "geile Karre". Ich stelle mir mal gerade die Frage ob ich bei meiner nächsten Motorradtour mal bei dir einkehren sollte. Was heisst sollte, ist eigentlich schon ein Muss.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Der Gebläsekasten steht für die nächsten zwei Tage auf dem Werkstattprogramm, den Distanzring für den Originaldeckel hab ich heute in 3 stündiger Maloche aus dem Vollen gedreht.

      Zum ersten Lauf haute hab ich sie mit der Bohrmaschine gestartet, geplant ist eine Rookie-Kickstarterlösung, die den Mofarennreglements gerecht wird, zuerst aber muß ich noch den Antrieb modifizieren. Vario kommt von Tuningschmiede, der Wandler wird ein Mix aus verschiedenen Komponenten.

      . . . und an das Innenschutzblech am Hinterrad denk ich auch - Versprochen !
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von Rookie
      eine Rookie-Kickstarterlösung, die den Mofarennreglements gerecht wird!


      Da bin ich mal gespannt! Ich habe auch schon hin- und herüberlegt wie man so was basteln könnte. Irgendwie ist mir noch nichts passendes eingefallen. Die Kickstarterwelle über die Pedale antreiben und das Ganze mit einem Freilauf o.ä. gekoppelt. Aber die praktische Umsetzung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      Captain,

      für Dich ist die Sache eigentlich ganz einfach, denn Du hast noch den E-Starter und in keinem Reglement steht, das der Start über die Pedale mechanisch erfolgen muß. Konkret:
      Du machst Dir einen Mikroschalter in Reihe zum Lenkerstartschalter, dieser Mikroschalter sitzt an der Pedalwelle und läßt ein Schließen des Starterstromkreises nur in einer definierten Position des Pedalarms zu.
      Genial einfach und regelkonform.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von Rookie
      Captain,

      für Dich ist die Sache eigentlich ganz einfach, denn Du hast noch den E-Starter und in keinem Reglement steht, das der Start über die Pedale mechanisch erfolgen muß. Konkret:
      Du machst Dir einen Mikroschalter in Reihe zum Lenkerstartschalter, dieser Mikroschalter sitzt an der Pedalwelle und läßt ein Schließen des Starterstromkreises nur in einer definierten Position des Pedalarms zu.
      Genial einfach und regelkonform.


      Du bist einer :hehe:
      Auf sowas muss man erstmal kommen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      na erst mal geile kiste... da muß ich mich ja richtig anstrengen in dortmund...

      mit dem e-starter... naja. hatten letztes jahr in hamm auch ne karre mit e-starter dabei. waren die net grad begeistert von. gut. war eigentlich nen roller aber laut der papiere ein mofa. haben die kiste dann aber doch fahren lassen aber auch gesagt im nächsten jahr muß die startbarkeit über pedale erhalten bleiben... ( was wenn nie eine da war? dann kann auch keine erhalten oder?) Dann wünsch ich dir schon mal viel glück in dortmund. Fährst die 3 Stunden auch allein wenn das richtig gelesen hab oder?

      gruß karsten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Oh Wow!
      Eine Yamonda! :unschuld: :D
      Siehst du, Stephan- jetzt gibts glaube ich immer mehr Leute, die deine Möpps mal live sehen wollen- da bin ich dann nicht mehr der einzige Gridfan.. :D
      Wie kommst du nur an die Teile einer R1 ran- solche Klammotten kosten selbst bei MGH noch nen Vermögen, geschweige denn eine komplette Gabel mit Bremse?!? Was wiegt die Gabel ca.? Wobei- beim dem Power sind 10 Kg vorne zusätzlich warscheinlich Pflicht..
      Nur schade, dass die Varios hier bei uns verboten sind... aber sonst: 1+*!!
      cu
      Tante Edit:
      Huh- hatte ich da 70ccm im Kopf? schau mal hier- Olli mit seiner PX:
      youtube.com/watch?v=-D1HPprjZZk&feature=related
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Hui Stephan,

      genial, das schlägt ja alle Maschinen, die ich bisher auf Honda-PX-Basis gesehen hatte!
      Respekt!!!

      Rufe wegen den Vario- und Wandlerteilen mal bei mir durch, ist alles nicht so einfach, aber machbar!

      Brauche genau so ein Fahrwerk, also alles im redundant bauen und dem Alex überlassen... :mopet: :mopet:
      Genial, genial, genial!!!!
      Original von Weisssbier
      Tagchen :D

      geile Karre,die Gabel wirkt richtig mönströs!^^

      ist der Leovince Handmade den,den ich dir verkauft habe?

      mfg Simon


      ungefähr 20 cm davon, der Konus nämlich
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wegen den Löchern bin ich auch skeptisch, aber Rookie wird schon wissen was er macht!



      Ich könnte dir mal ein Bild von "dem Loch" einer Piaggio Roller Lüra-Abdeckung schicken - zum Vergleich!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Hab neue Leistung gefunden :D
      Bilder
      • IMG_4331.jpg

        269,46 kB, 800×600, 933 mal angesehen
      • IMG_4332.jpg

        231,37 kB, 600×800, 799 mal angesehen
      • IMG_4333.jpg

        245,72 kB, 600×800, 687 mal angesehen
      • IMG_4329.jpg

        289,23 kB, 800×600, 668 mal angesehen
      • IMG_4330.jpg

        316,04 kB, 800×600, 720 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden