Großes Problem mit Tacho und abnehmer

      Großes Problem mit Tacho und abnehmer

      Hallo,

      Ich bin gerade dabei bei meiner Street Magic ne andere Gabel einzubauen, in diesem zug wird auch gleich das vorderrad getauscht damit ich das gleiche einbauen kann wie hinten (hab auf Minarelli Motor umgebaut). So, jetzt hab ich für vorne ne Aerox Felge, Tacho hab ich hier einen von ner TZR 125 jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weiss wie ich den Tacho so hinbekomme dass er mit dem Kleinen Rad das richtige anzeigt, Derzeit zeigt er auf ne Distanz von 500 metern nur 400 an... Gibts da irgend ne lösung dafür?

      Gruß Andawari
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreivarna {MMO}
      es gibt "tachogetriebe" hab ich in meim derby drinnen. von vdo extra gemacht.

      andre möglichkeit währe die vorspannung der tachonadel zu ändern was allerdings nicht so einfach und genau ist


      hab ich bei den primas schon gemacht, damit die net so viel vorlauf ham
      ging eig ganz gut (bei ca. jeder geschwindigkeit nicht nur bei der endgeschwindigkeit)
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      Das mit dem feder iss net des richtige weil der KM zähler dann trozdem zu langsam läuft, aber des mit dem Tachoabnehmer iss ne idee, muss ich mal guggen wie ich das mache, weil die gabel die ich eingebaut habe hat eine 15mm achse, die Aeroxfelge hat aber lager für ne 10er achse drinne. jetzt hab ich einfach andere lager eingebaut und jetzt passt die 15er achse. Nur passt auf die 15er achse der tachoabnehmer vom aerox nicht mehr drauf!

      Gruß Andawari