Noch Son 80ccm Projekt

      Noch Son 80ccm Projekt

      Särs,
      also ich dachte mir ich mach mal mein vor vielen Jahren angefanges Mofa-Projekt weiter. Grundlage war ne Hercules M4...

      Was bisher geschah:
      -80ccm Membraner
      -20er Dellorto (SPACO) :-!
      -Überströmer angepasst
      -3Lamellen-Kupplung
      -neue C3-Lager und Simmeringe
      -Stahlkorbluffi
      -Leo Vince ZX

      -Rahmen durch 2 Streben verstärkt
      -Umbau auf Fußrasten & Fußbremse (Bremshebel)


      Hab mir neulich gedacht mal wieder weng was dran zu machen und ist dann auch relativ schnell angesprungen, gefahren allerdings nur mit Problemen:
      -beschleunigt ganz gut aber nur bis 30 und dann gehts nich weiter..(Übersetzung zwar noch 11:50 aber trotzdem)
      -mal ging der 2.Gang und mal nicht
      -stottern bei Vollgas
      Hat vll einer ne Idee? Ist alles noch nicht so das Wahre und muss mich selber erst wieder bisschen rantasten an das Thema Mofa, hab schon ewig nichts mehr gemacht :D
      Bilder
      • P2160257.jpg

        131,2 kB, 1.000×750, 838 mal angesehen
      • P2160258.jpg

        113,94 kB, 1.000×750, 843 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M4-racer“ ()

      @F41TH:Ach ello auch noch hier tätig? ^^
      Ja würd mich schon mal interessieren wie der Motor so geht ;)
      Aber ich mag den Vergaser nich sonderlich, war eig kurz davor n neuen anzuschaffen? Du hast ihn ja damals gesehn, was sagst du?

      @Herculesbubi: ne is nur die standart Athena Membrane drin...
      Original von Herculesbubi
      setup klingt gut

      haste auch kohlestoffmembranplättchen drinnen?


      Naja, Spaco und Drahtluffi find ich jetzt nicht so prickelnd, und der ZX sieht zwar gut aus, aber ist auf dem Setup auch nicht das wahre.
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von F41TH
      ich sag gescheiten vergaser drauf
      und die Motorhalterungen abändern damit der Vergaser relativ gerade steht

      ggf. noch einen gescheiten Ansaugstuzten bauen und so...ich halt von dem membranzylinder serie nicht sonderlich viel
      von der Membrane ebensowenig
      da hat jede kleine serien 80er mindestens ne doppelt so große...


      kleiner tipp zum thema ansaugstutzen

      der ansaugstitzen des tage 6 einlassystehms vom zip lässt sich wunderbar auf den membrane rumbauen, du lediglich 4 neue löcher in das einlassysthem bohren
      Neuer Vergaser war ja eh in Planung, was schlagt ihr so vor? 21er Dellorto?

      Wollt jetzt vorerst nur das Nötigste machen ums überhaupt mal zum Laufen zu bringen, dazu wirds der zx ja auch erstmal tun. Wenns mal einigermaßen läuft sieht man weiter...
      Krümmer zu lang oder wegen der grottigen Schweißnaht? ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von M4-racer
      Neuer Vergaser war ja eh in Planung, was schlagt ihr so vor? 21er Dellorto?

      Wollt jetzt vorerst nur das Nötigste machen ums überhaupt mal zum Laufen zu bringen, dazu wirds der zx ja auch erstmal tun. Wenns mal einigermaßen läuft sieht man weiter...
      Krümmer zu lang oder wegen der grottigen Schweißnaht? ^^


      eigentlich wegen der länge.. fast 80% der auspuffanlagen die man hier sieht, sind meiner Meinung nach zu lang, weil man sie sonst platzmäßig nicht vernünftig untergebracht bekommt, das einfachste ist dann meistens den krümmer bei ner bestimmten länge zu lassen. Das verursacht dann aber meist die drehzahlsperre inform eines stotterns..

      muss nicht immer die ursache sein, denn wenn man was fahrtaugliches für den alltag möchte mitt satt leistung von unten, ist das ja richtig mit langem krümmer und so.. aber die meisten fahren ja zylinder die auf drehzahl basieren und da ist das mit den langen krümmern nicht so der bringer.. erkennt man dann auch oft an schwarzen abbildungen des auslasses auf dem Kolbenhemd.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von F41TH


      Stottern istn zeichen von zu magerem Gemisch
      Verschlucken ist ein Zeichen von zu fetter abstimmung


      genau andersrum :deal:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums