DT nimmt kein Vollgas an

      DT nimmt kein Vollgas an

      Hallo

      meine Yamaha DT 125 nimmt irgendwie überhaupt kein Vollgas an.Ich kann höchstens Halbgas fahren weil die ansonsten extrem stottert und total abkackt.

      Letztens habe ich mal ne etwas heißere Zündkerze eingebaut (NKG BR 8) und damit lief sie besser.

      trotzdem qualmt sie auch wie Sau,wenn sie warm gefahren ist geht so einigermaßen aber wenn ich mal richtig Gas gebe qualmt sie dennoch viel.

      Warum läuft die so beschissen? Vergaser Hauptdüse is ne 240er,also ori.

      und nen Loch im Luffi-Kasten oder so hat se auch nich..... :O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja hab auch schon gedacht es könnte vllt. an der Powerwalze (auslass-steuerung) liegen..

      das komisch eist,ich habe die originale ZK (NGK BR 9) gegen ne 8er getauscht.

      dannach lief die viel besser.dann habe ich die 9er wieder reingemacht,gefahren und dann wieder die 8er.jetzt läuft die wieder scheiße... :baby:

      vllt. ma die Ölpumpe einstellen dass die vllt zuviel ÖL kriegt und dadaruch alles vermokt?
      hmm qualmt wie sau? nimmt kein gas an und stottert sich einen hmmm könnte rein teoretisch an zu viel öl liegen.... welche farbe hattn der qualm? blau oder grau?

      weil so en prob hatte ich mal bei so nem derbi baumarkt roller da war der gas/öl zug festgegammelt und dazunoch falsch eingestellt... würd also mal sagen check des mal^^
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      vllt. auch hauptdüse im vergaser lose.. und zu den kerzen, da würd ich mal auf bosch umsteigen, denn die ngk können nicht viel ab...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo!

      Bei meiner DT (war allerdings eine LC1) hatte ich das auch mal. Da lags an der Zylinderkopfdichtung. Die war hin und so hat der Motor Wasser mit "verbrannt". Oder es ist die Ölpumpe, die einzustellen ist aber relativ schwierig ohne entsprechende Kenntnisse. Setz die mal außer Betrieb und versuch mal mit Gemisch 1:25 zu fahren. Hatte ich bei meiner auch gemacht...
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Kreidlerheizer: Ölpumpe ist bei der DT nicht schwer,in einem DT Forum habe ich eine Anleitung dazu gefunden.

      Die Zündkerze war immer relativ hell,auf jedenfall heller als Rehbraun.

      Am Vergaser kanns eigentlich nicht liegen,weil die Hauptdüse ist ne 240er,also die originale..

      hab heute mal den Luffi-Kasten sauber gemacht,neue Dichtmasse reingemacht und wieder montiert.morgen guck ich ma an der Ölpumpe und der Auslasssteuerung..
      :explo: :explo:boah ich kriegt noch nen Knall mit der Karre! :explo: :explo:

      habe jetzt alles gecheckt und gemacht,die Karre stottert immenroch bei Vollgas ab....das kann doch ech tnicht wahr sein!

      Hauptdüse ist original,Luftfilter ist neu e.t.c..

      Liegt das eventuell an der Einstellung der Powerwalze (Auslasssteuerung)??

      HILFE :grr:
      Ich hatte jetzt mal zwischendurch Probleme mit Falschluft an der AS, jedoch nur in der Reso....evtl sollteste da mal nachsehen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hmm meine dt is mit 250 bedüst, habe die ölpumpe extra fett eingestellt, wenn sie kalt ist qualmt die wie ne disco nebelmaschine blos in hellblau (und das ist jetzt nichtmal übertrieben!) und wenn sie warm ist qualmt sie kein bisschen mehr.
      da du ne 240er düse hast vermute ich mal du hast ne alte dt (oder verwechsel ich das jetzt?) und bei den alten ist die powerwalze nicht "gedreht" das heist wenn du sie offen fährst und an der PW nichts gemacht hast öffnet deine walze nicht richtig da sie um ca 180° verdreht ist. check das mal und guck ob die HD locker sitzt.
      guck vllt mal ob noch genug wasse rim kühler ist um das auszuschließen was kreidlerheizer passiert ist. ansonsten kann ich mir auch kein reim darauf machen.
      mfg
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo die DT is bissel älter,die ori Düse ist ne 240er.

      habe heute fast alles ausprobiert:

      -Ölpumpe PERFEKT eingestellt
      -Powerwalze eingestellt
      -ne heißere Zündkerze eingebaut
      -ne 280er HD eingebaut
      -kurz ohne Schnorchel gefahren


      Und was ist passiert? NIX!

      sie stottert immernoch bei Vollgas,sie qualmt dabei aber nicht mehr so wie vorher ( die Ölpumpe war total verstellt= viiiel zu viel Öl!)

      vllt. war die Hauptdüse ein bisschen zu groß? echt misteriös...
      das qualmen hat sich erledigt,da ich die Pumpe neu eingestellt habe.

      Also Falschluft sollte sie eigentlich nirgends ziehen,habe den Luffi Kasten mal untersucht aber keine Löcher oder Risse e.t.c. zu sehen :evil:

      Vllt. ma die Membrane rausmachen? :nixpeil:
      Werbung zur Finanzierung des Forums