SRD #1 - Sprint Maxi N

      SRD #1 - Sprint Maxi N

      Joa, dann will ich meine erste Maxi hier auch mal vorstellen...

      Gekauf hab ich die Maxi N Anfang 2007... und als ich dann das erste Mal von Halle hörte war mir klar, da muss ich was für aufbauen...
      Und so sollte sie erst den 72er Airsal mit 21er PHBG BE usw. bekommen, was sich dann aber nach einiger Zeit zu dem 74er Italkit mit 24er Vergaser änderte... Dann sah ich in Holland LC Umbauten mit Polini Zylindern von einem Aprilia Mopped, damit war dann wiederrum mehr Leistung möglich als mit dem Italkit. Aber dann im Oktober letzten Jahres las ich im Puchforum von einer Hobbyaufgabe... ein Puch Motor komplett mit Metrakit ProRace 2 umgebaut... aber bis ich mir überlegt hatte ihn zu kaufen, war es auch schon so weit dass er in Teilen verkauft wurde...
      Ich hab dann zugeschlagen und mir das umgebaute Gehäuse, den ProRace und einen dafür gebauten Auspuff gekauft...

      Setup wird:
      Metrakit ProRace 2 Minarelli
      Gehäuse mit Stage6 VForce Piaggio
      Dellorto VHST 28mm Red Edition
      PVL 22°
      Auspuff hab ich noch den berechneten, aber der ist wirklich nicht schön geschweisst, der wird nochmal überholt....
      Rito Kurbelwelle
      Kupplung ??

      Rahmen ist von einer Maxi N, Gabel Hercules Prima 5S, Felgen sind von einer Puch Manet. Kommt eine Polini 910 Sitzbank drauf.

      Aber ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen ;)








      Ich halt euch auf dem laufenden...
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()

      Original von MrDeath
      Original von Schumey
      Relativ human, ich meine so um die 194° A und 130° +-5 ÜS...


      human? für n automatk puch motor sicher alles andere als human :tongue:


      Na gut, war eher so gemeint dass die Steuerzeiten dafür dass der Zylinder mit 43mm statt 39,x mm gefahren wird human sind...

      Hab hier mal ein neues Bild... ist halt alles mehr oder weniger nur zusammengesteckt, daher auch ein wenig schief dass Ganze :D

      Nen neuen Auspuff hab ich mir auch schon bestellt, JS80 :D

      Die meisten Teile hab ich mitlerweile da, aber grade am Rahmen muss noch einiges gemacht werden...
      Bilder
      • 0311191919.jpg

        466,56 kB, 1.600×1.200, 1.155 mal angesehen
      form > function
      Also der lenker wär mir, spontan gesagt...zuuuu niedrig :D

      Aber sonst...schick :birthday:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Also der lenker wär mir, spontan gesagt...zuuuu niedrig :D




      mehr gewicht aufm vorderrad :zwinker:

      ne schumi sieht echt top aus!

      aber 195° auslass auf ner 1gg fliehkraftkupplung? :unschuld:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Joa, noch gute 6 Wochen :D
      Aber ich denke dass ich dass packe...
      Ich sag immer, zur Not schraub ich im Sprinter/T5 aufm Weg nach Halle, und mach dann den Firstrun da drin auffer Bahn :D

      Ich hoffe dass ich den Motor diesen Monat noch ans laufen bekomme.

      E @ Jon:
      Ich find die Sitzposition ist perfekt so ^^

      E²:
      Ich hab den Block grade nochmal aufgehabt, jetzt dreht sich die KW auch endlich richtig leicht.
      form > function

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()

      Original von Schumey
      Joa, noch gute 6 Wochen :D
      Aber ich denke dass ich dass packe...
      Ich sag immer, zur Not schraub ich im Sprinter/T5 aufm Weg nach Halle, und mach dann den Firstrun da drin auffer Bahn :D

      Ich hoffe dass ich den Motor diesen Monat noch ans laufen bekomme.


      Ja ich muss auch noch den Rotor machen, Auspuff anpassen usw...aber wird schon :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kenn mich zwar bei sprintern 0 aus aber ich würd den vorderbau noch vereinfachen... sprich fahrradgabel+ fahrradfelgen... auser die zeitmessung is über so "überfahrschalter" .. kp wie die wirklich heißen
      wenn du vorne mehr gewicht brauchst dann würd ich doch einfach den sitz bissl weiter nach vorne bauen... schön musses ja nicht sein...
      motor und gasi hören sich vielversprechend an..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomi.St“ ()

      Von dem Fahrradkram halt ich nix, ausserdem ists für meine Zwecke schon übertrieben, und zerstört die Mofaoptik :D

      Aber ich hab da schon eine Idee für die nächste Gabel, aber diese bleibt erstmal drin :)

      Ich hab nie geschrieben dass ich vorne mehr Gewicht brauche, ich denke dass passt so schon... den Sitz nach vorne zu verlegen sieht mMn nach nur scheisse aus, wird nicht viel bringen und macht die imo gute Sitzposition auch wieder kaputt ^^
      form > function