Smarin VS. Prox Pleuelsätze

      Smarin VS. Prox Pleuelsätze

      Hi Leutz,brauch mal ein paar Infos zu Pleuelsätzen des Herstellers Pro-x und Smarin.Kann jemand angaben zur Qualität machen ,welche Lager generell verbaut (geliefert) werden.Da das Top Racing Pleuel sich wohl als nächstes Bauteil aus dem Evo Motor verabschiedet stehe ich nun vor der Entscheidung,welcher Hersteller verbaut werden soll?Klar sind die Prox Sätze günstiger aber müssen sie deswegen schlechter sein? Wer hat schon Erfahrung mit beiden Herstellern sammeln können,welche Lager werden generell verbaut und wie stets um die Hubzapfen und Pleuel???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kenne smarin zwar nicht, aber zumindest prox und die haben recht viele Materialfehler, wenn du dir allein schon die kolben ankuckst die sich nach 2h in ihre einzelteile auflösen dann haste auch kein vertrauen mehr in die Pleuelsätze.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Hi ,
      @ virus-commander : passt jetzt zwar nicht zum Thema und von mir aus schiebt es wo anderes hin , aber ich muß dich jetz mal fragen ob euer EVO-Motor wirklich so läuft? also mit der Wasserpumpe durch die KW angetrieben . so wie ich das sehe ist da ja keine große Untersetzung drin oder? und auf Dauer mit KW-Drehzahl? wollte ich schon lange mal wissen . bis dann.........
      Gruß MIKE
      Habe heute ne mail von Martijn aus Holland bekommen:

      Honda Dio gibt es von Samarin in verbesserte Standartqualität.
      Sieht nicht so toll aus wie die gefräste ECM Serie.
      Aber funktioniert meist klaglos. Dio Pleuel ist nicht vorrätig (bestellen) und kostet za. 80 euro.

      Also fällt die wahl auf p-rox,bezahle doch nicht fast den doppelten preis für einen Satz der noch beschissener aussieht wie der von Top-Racing.Vertraue da voll und ganz unserem Dirk,der muss sich damit auch rum ärgern.........