Stehbolzenabstand Puch Maxi und andere

      Stehbolzenabstand Puch Maxi und andere

      Hallo Puch-Fahrer,

      bitte geht doch mal gerade einer in die Garage nachmessen. Den Abstand der Stehbolzen zueinander brauche ich. Danke !!


      Gibt dann auch wieder eine kleine Überraschung . . . :hehe:
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      RE: Gesucht: Stehbolzenabstand Puch Maxi

      Original von Rookie
      Hallo Puch-Fahrer,

      bitte geht doch mal gerade einer in die Garage nachmessen. Den Abstand der Stehbolzen zueinander brauche ich. Danke !!


      Gibt dann auch wieder eine kleine Überraschung . . . :hehe:


      Wo bleibt die Überraschung

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      45 mm Quadratisch- Schumi irrt sich nicht!
      Sag mal Stephan- wilderst du in meinem Revier? :unschuld: :D


      Habe heute nur einen Maxi-Kopf, mit Dremel und Feile auf einen 47er Stehbolzenabstand gebracht, dann auf der Drehbank abgeplant und die Brennraumform für einen 40er Kolben angepaßt.
      Bin mal gespannt ob das so morgen läuft . . .
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ahaaaa- die PX!
      Bau da mal noch nen schicken Handmade / c16/ Polini Evo dran, ich glaube, das wird für andere ganz schön schwierig...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      Ahaaaa- die PX!
      Bau da mal noch nen schicken Handmade / c16/ Polini Evo dran, ich glaube, das wird für andere ganz schön schwierig...


      Zwei Alte - ein Gedanke.
      Um die Haltbarkeit zu erhöhen, ist zum Einfahren der Sito drauf, danach gibt es dann Yasuni. Wenn ich weiter fleißig bin,
      gibt es Freitagabend eine Vorstellung des Ganzen, inklusive Leistungsdaten.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn:

      Zylinderkopfgewichte für Honda PX-R:

      Original: 532 Gramm
      Puch Maxi fertig angepaßt: 560 Gramm
      Zip (Gebläsegekühlt): 371Gramm

      Wobei der Zip-Kopf selbst bei diesen winterlichen Temperaturen nur mit Gebläsekühlung fahrbar ist.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von Rookie
      Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn:

      Zylinderkopfgewichte für Honda PX-R:

      Original: 532 Gramm
      Puch Maxi fertig angepaßt: 560 Gramm
      Zip (Gebläsegekühlt): 371Gramm

      Wobei der Zip-Kopf selbst bei diesen winterlichen Temperaturen nur mit Gebläsekühlung fahrbar ist.



      Hallo Rookie,

      vielen Dank für die Info.
      Ich werde mal noch meinen High-Compression-Kopf wiegen. Der macht den Eindruck als wäre er noch etwas voluminöser.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke die beiden Köpfe sind aus dem gleichen Material, und haben die selbe Dichte vom Material her, und so vergleicht man eben die Masse!

      Weil mehr Masse kann eig rein theoretisch mehr Wärme aufnehmen und ableiten!



      Das ist meine These dazu, aber ich lasse mich vom alten Schalg gerne belehren!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Ich denke die beiden Köpfe sind aus dem gleichen Material, und haben die selbe Dichte vom Material her, und so vergleicht man eben die Masse!

      Weil mehr Masse kann eig rein theoretisch mehr Wärme aufnehmen und ableiten!



      Das ist meine These dazu, aber ich lasse mich vom alten Schalg gerne belehren!


      Sehr gut, wenigstens einer der Waldorf und Statler des Forums versteht.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden