tagchen,
jeder weiß wohl, dass ich jetzt auf 4rädrige Gefährte umgestiegen bin. Heißt auf Deutsch, für mich haben Mofas net mehr so viel Reiz wie damals. Für mich steht jetzt die Marke mit dem Blitz im Vordergrund..hab neue Ziele...schön wars trotzdem :zwinker:
Deshalb möchte ich mich jetzt von meiner Prima 5 trennen die ich angefangen habe umzubauen. Als ich aber meinen Ascona gekauft habe, geriet das Projekt in Vergessenheit. Es lagerte bis jetzt Staubschutzverpackt im beheitztem Keller. Das Mofa sollte ich eig im Auftrag meines Versicherungsmenschen aufbauen, der es seinem Sohn zum 15jährigen Geburtstag schenken wollte. Leider hatte dieser kein großes Interesse an Mofas.
Hier mal Bilder vom fertig zusammengebauten Rahmen:
-neuer Mattschwarzer Lack (Dose, aber gute Qualität und keine Nasen)
-neuer M-Lenker
-Schalt- und Gasgriff wurden entlackt und neu scharz lackiert
-neues weißes Rücklicht in M5 Optik
-vorderer Kabelbaum wurde neu angefertigt
-Schwingelagerung wurde erneuert
-Lenkkopflagerschalen und Lager wurden erneuert
-Schutzblechunterseite mit Unterbodenschutz versiegelt
-alles mit frischem fett zusammengebaut
-Tankhalter wurde von einem Kfz Mechtroniker Gesellen geschweißt (=schöne Schweißnaht)
-neue ProGrip Griffe
-Vibrationsdämpfer blau eloxiert
-M5 Vorderlampe (wurde umgebaut auf neuem Tacho, Km Stand stimmt !!!), hat einen kleinen Riss in der Chromverkleidung...hält aber noch einwandfrei
-Chrom Tank gut, innen leicht angerostet !
-zu 98% wurden neue verzinkte Innensechskantschrauben verwendet
-die Original Stoßdämpfer wurden zerlegt und gereinigt, das unterteil wurde neu lackiert und das oberteil aufpoliert, neu gefettet
Es wäre sogar noch versichert !!!
hier noch diverse Kleinteile die es zum Rahmen dazugibt
-neu lackierte Bremsankerplatten
-neue Züge (teilweiße original verpackt)
-Verkleidungen
-neuer F1 Carbon Spiegel !!
-etc.....
die Felgen wurden gereinigt und mit neuen Qualitäts Schwalbe Schläuchen und VeeRubbers komplettiert, neues Kettenblattsicherungskit !
Radlager sind nicht dabei !!!...komplett neue bekommt man aber für 30 € inkl. Achse
Der Motor (Kurbelwelle ist nicht auf dem Bild, ist aber inbegriffen):
Ich habe ihn komplett auseinander genommen und auf Schäden überprüft. Er wurde komplett gereinigt. Ich verkaufe ihn mit bestem Gewissen als "lauffähig". Km Stand: 14601km
Neuteile:
-alle Simmerringe
-Kupplungsbeläge
-12er Ritzel
-Öleinfüllschraube (durchsichtig)
-Polradkeil
-Vergaserdüsen
-Kupplungsdeckel wurde neu lackiert
-Ansaugstutzen und Keil wurden ein wenig strömungsgünstig bearbeitet und mit 80er Schleifpapier aufgeraut
Nicht dabei: neue Kurbelwellenlager und Zündung !!!
Der Zylinder, Km Stand: 14601km
gebrauchsfähiger bis guter Zylinder mit normalen Laufspuren.
Kolben nicht vorhanden. Eine kleine Kühlrippe ist abgebrochen.
Zylinder wurde komplett gereinigt.
Einlass und Auslass wurden leicht in die Breite gezogen. Steuerzeiten blieben so gut wie unberührt. Nacharbeit erforderlich !!!
Vergaser: Original Prima 5 Mofagaser mit 10mm Durchmesser, jedoch mit Original Optima 50 Luftfiltergehäuse (nicht verbohrt!), Optima 50 Luftilter, Chocke Eingang wurde mit Dichtmassen verschlossen.
Wurde zerlegt, gereinigt und mit Feinmechaniköl zusammengebaut...100 % funktionstüchtig
puuhh fertig....
nun zum finanziellen.
Komplettpreis (alles auf dieser Seite): 380,00 €...nur Abholung
Rahmen (wie auf den ersten Bildern, mit Kleinteilen): 240,00 €...nur Abholung
Felgen (alleine wie auf Bild mit Kettenrad): 50,00 € exklusiv Versand
Motor komplett: 70,00 € exklusiv Versand
Zylinder: 25,00 € exklusiv Versand
-Vergaser (mit Luftfiltergehäuse und Filter): 25,00 € exklusiv Versand
bin erreichbar über:
-ICQ: 378-271-555
-PN hier im Forum
-Telefon (Nummer bitte anfragen)
Für Verhandlungen bin ich IMMER offen. Halt bitte keine "ich geb dir 100 € und ich hol sie morgen komplett" Aussagen.
mfg
jeder weiß wohl, dass ich jetzt auf 4rädrige Gefährte umgestiegen bin. Heißt auf Deutsch, für mich haben Mofas net mehr so viel Reiz wie damals. Für mich steht jetzt die Marke mit dem Blitz im Vordergrund..hab neue Ziele...schön wars trotzdem :zwinker:
Deshalb möchte ich mich jetzt von meiner Prima 5 trennen die ich angefangen habe umzubauen. Als ich aber meinen Ascona gekauft habe, geriet das Projekt in Vergessenheit. Es lagerte bis jetzt Staubschutzverpackt im beheitztem Keller. Das Mofa sollte ich eig im Auftrag meines Versicherungsmenschen aufbauen, der es seinem Sohn zum 15jährigen Geburtstag schenken wollte. Leider hatte dieser kein großes Interesse an Mofas.
Hier mal Bilder vom fertig zusammengebauten Rahmen:
-neuer Mattschwarzer Lack (Dose, aber gute Qualität und keine Nasen)
-neuer M-Lenker
-Schalt- und Gasgriff wurden entlackt und neu scharz lackiert
-neues weißes Rücklicht in M5 Optik
-vorderer Kabelbaum wurde neu angefertigt
-Schwingelagerung wurde erneuert
-Lenkkopflagerschalen und Lager wurden erneuert
-Schutzblechunterseite mit Unterbodenschutz versiegelt
-alles mit frischem fett zusammengebaut
-Tankhalter wurde von einem Kfz Mechtroniker Gesellen geschweißt (=schöne Schweißnaht)
-neue ProGrip Griffe
-Vibrationsdämpfer blau eloxiert
-M5 Vorderlampe (wurde umgebaut auf neuem Tacho, Km Stand stimmt !!!), hat einen kleinen Riss in der Chromverkleidung...hält aber noch einwandfrei
-Chrom Tank gut, innen leicht angerostet !
-zu 98% wurden neue verzinkte Innensechskantschrauben verwendet
-die Original Stoßdämpfer wurden zerlegt und gereinigt, das unterteil wurde neu lackiert und das oberteil aufpoliert, neu gefettet
Es wäre sogar noch versichert !!!
hier noch diverse Kleinteile die es zum Rahmen dazugibt
-neu lackierte Bremsankerplatten
-neue Züge (teilweiße original verpackt)
-Verkleidungen
-neuer F1 Carbon Spiegel !!
-etc.....
die Felgen wurden gereinigt und mit neuen Qualitäts Schwalbe Schläuchen und VeeRubbers komplettiert, neues Kettenblattsicherungskit !
Radlager sind nicht dabei !!!...komplett neue bekommt man aber für 30 € inkl. Achse
Der Motor (Kurbelwelle ist nicht auf dem Bild, ist aber inbegriffen):
Ich habe ihn komplett auseinander genommen und auf Schäden überprüft. Er wurde komplett gereinigt. Ich verkaufe ihn mit bestem Gewissen als "lauffähig". Km Stand: 14601km
Neuteile:
-alle Simmerringe
-Kupplungsbeläge
-12er Ritzel
-Öleinfüllschraube (durchsichtig)
-Polradkeil
-Vergaserdüsen
-Kupplungsdeckel wurde neu lackiert
-Ansaugstutzen und Keil wurden ein wenig strömungsgünstig bearbeitet und mit 80er Schleifpapier aufgeraut
Nicht dabei: neue Kurbelwellenlager und Zündung !!!
Der Zylinder, Km Stand: 14601km
gebrauchsfähiger bis guter Zylinder mit normalen Laufspuren.
Kolben nicht vorhanden. Eine kleine Kühlrippe ist abgebrochen.
Zylinder wurde komplett gereinigt.
Einlass und Auslass wurden leicht in die Breite gezogen. Steuerzeiten blieben so gut wie unberührt. Nacharbeit erforderlich !!!
Vergaser: Original Prima 5 Mofagaser mit 10mm Durchmesser, jedoch mit Original Optima 50 Luftfiltergehäuse (nicht verbohrt!), Optima 50 Luftilter, Chocke Eingang wurde mit Dichtmassen verschlossen.
Wurde zerlegt, gereinigt und mit Feinmechaniköl zusammengebaut...100 % funktionstüchtig
puuhh fertig....
nun zum finanziellen.
Komplettpreis (alles auf dieser Seite): 380,00 €...nur Abholung
Rahmen (wie auf den ersten Bildern, mit Kleinteilen): 240,00 €...nur Abholung
Felgen (alleine wie auf Bild mit Kettenrad): 50,00 € exklusiv Versand
Motor komplett: 70,00 € exklusiv Versand
Zylinder: 25,00 € exklusiv Versand
-Vergaser (mit Luftfiltergehäuse und Filter): 25,00 € exklusiv Versand
bin erreichbar über:
-ICQ: 378-271-555
-PN hier im Forum
-Telefon (Nummer bitte anfragen)
Für Verhandlungen bin ich IMMER offen. Halt bitte keine "ich geb dir 100 € und ich hol sie morgen komplett" Aussagen.
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()