unvollendeter Prima 5 Aufbau...

      unvollendeter Prima 5 Aufbau...

      tagchen,

      jeder weiß wohl, dass ich jetzt auf 4rädrige Gefährte umgestiegen bin. Heißt auf Deutsch, für mich haben Mofas net mehr so viel Reiz wie damals. Für mich steht jetzt die Marke mit dem Blitz im Vordergrund..hab neue Ziele...schön wars trotzdem :zwinker:

      Deshalb möchte ich mich jetzt von meiner Prima 5 trennen die ich angefangen habe umzubauen. Als ich aber meinen Ascona gekauft habe, geriet das Projekt in Vergessenheit. Es lagerte bis jetzt Staubschutzverpackt im beheitztem Keller. Das Mofa sollte ich eig im Auftrag meines Versicherungsmenschen aufbauen, der es seinem Sohn zum 15jährigen Geburtstag schenken wollte. Leider hatte dieser kein großes Interesse an Mofas.

      Hier mal Bilder vom fertig zusammengebauten Rahmen:
      -neuer Mattschwarzer Lack (Dose, aber gute Qualität und keine Nasen)
      -neuer M-Lenker
      -Schalt- und Gasgriff wurden entlackt und neu scharz lackiert
      -neues weißes Rücklicht in M5 Optik
      -vorderer Kabelbaum wurde neu angefertigt
      -Schwingelagerung wurde erneuert
      -Lenkkopflagerschalen und Lager wurden erneuert
      -Schutzblechunterseite mit Unterbodenschutz versiegelt
      -alles mit frischem fett zusammengebaut
      -Tankhalter wurde von einem Kfz Mechtroniker Gesellen geschweißt (=schöne Schweißnaht)
      -neue ProGrip Griffe
      -Vibrationsdämpfer blau eloxiert
      -M5 Vorderlampe (wurde umgebaut auf neuem Tacho, Km Stand stimmt !!!), hat einen kleinen Riss in der Chromverkleidung...hält aber noch einwandfrei
      -Chrom Tank gut, innen leicht angerostet !
      -zu 98% wurden neue verzinkte Innensechskantschrauben verwendet
      -die Original Stoßdämpfer wurden zerlegt und gereinigt, das unterteil wurde neu lackiert und das oberteil aufpoliert, neu gefettet
      Es wäre sogar noch versichert !!!







      hier noch diverse Kleinteile die es zum Rahmen dazugibt
      -neu lackierte Bremsankerplatten
      -neue Züge (teilweiße original verpackt)
      -Verkleidungen
      -neuer F1 Carbon Spiegel !!
      -etc.....


      die Felgen wurden gereinigt und mit neuen Qualitäts Schwalbe Schläuchen und VeeRubbers komplettiert, neues Kettenblattsicherungskit !

      Radlager sind nicht dabei !!!...komplett neue bekommt man aber für 30 € inkl. Achse

      Der Motor (Kurbelwelle ist nicht auf dem Bild, ist aber inbegriffen):
      Ich habe ihn komplett auseinander genommen und auf Schäden überprüft. Er wurde komplett gereinigt. Ich verkaufe ihn mit bestem Gewissen als "lauffähig". Km Stand: 14601km
      Neuteile:
      -alle Simmerringe
      -Kupplungsbeläge
      -12er Ritzel
      -Öleinfüllschraube (durchsichtig)
      -Polradkeil
      -Vergaserdüsen
      -Kupplungsdeckel wurde neu lackiert
      -Ansaugstutzen und Keil wurden ein wenig strömungsgünstig bearbeitet und mit 80er Schleifpapier aufgeraut

      Nicht dabei: neue Kurbelwellenlager und Zündung !!!



      Der Zylinder, Km Stand: 14601km
      gebrauchsfähiger bis guter Zylinder mit normalen Laufspuren.
      Kolben nicht vorhanden. Eine kleine Kühlrippe ist abgebrochen.
      Zylinder wurde komplett gereinigt.









      Einlass und Auslass wurden leicht in die Breite gezogen. Steuerzeiten blieben so gut wie unberührt. Nacharbeit erforderlich !!!







      Vergaser: Original Prima 5 Mofagaser mit 10mm Durchmesser, jedoch mit Original Optima 50 Luftfiltergehäuse (nicht verbohrt!), Optima 50 Luftilter, Chocke Eingang wurde mit Dichtmassen verschlossen.
      Wurde zerlegt, gereinigt und mit Feinmechaniköl zusammengebaut...100 % funktionstüchtig











      puuhh fertig....

      nun zum finanziellen.

      Komplettpreis (alles auf dieser Seite): 380,00 €...nur Abholung
      Rahmen (wie auf den ersten Bildern, mit Kleinteilen): 240,00 €...nur Abholung
      Felgen (alleine wie auf Bild mit Kettenrad): 50,00 € exklusiv Versand
      Motor komplett: 70,00 € exklusiv Versand
      Zylinder: 25,00 € exklusiv Versand
      -Vergaser (mit Luftfiltergehäuse und Filter): 25,00 € exklusiv Versand

      bin erreichbar über:
      -ICQ: 378-271-555
      -PN hier im Forum
      -Telefon (Nummer bitte anfragen)

      Für Verhandlungen bin ich IMMER offen. Halt bitte keine "ich geb dir 100 € und ich hol sie morgen komplett" Aussagen. :D

      mfg
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      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Behalt sie, du wirst es bereuen, vorallem zahlt den Preis eh keiner, für ne Prima!


      Ich würd se gern nehmen, aber meine Vespa verschlingt derzeit nen 4 stelligen Bereich!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Ich hätte eventuell interesse,müsst emal mit meinem Onkel sprechen,muss ihm fürn nächsten winter snoch eine fertig machen,weil meine andere cousine dann 15wird.

      Hab jetzt nicht alle aufzählungen gelesen,aber papiere hat sie und sie muss Original sein.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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      Papiere, Garantieschein und Original Betriebsanleitung...alles da
      Papiere wurden aber mal mitgewaschen (net von mir)...sollten bei bedarf neue her, da diese nimma lang halten



      Original...mmhh...Zylinder is halt weng gemacht und eben das Luftfilergehäuse + Filter...mit P1 wird sie net schneller als 35 gehen, wenn überhaupt

      achja...ein frisch lackierter P3 und Auspuff is auch dabei...Bilder mach ich morgen von

      wie gesagt, ich lass mit mir reden.

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      *schieb schieb*

      ich brauch dringend geld, das teil müsste noch weg
      gerne jetz auch in Teile...wär mir sogar lieber

      mit mir kann man handeln
      fragt einfach


      Motor allein is schon weg...Vergaser, Luftfilter usw...alles noch da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      hätte interesse am motor , ohne zylinder und zündung ,und evtl am grundrahmen und an den schutzblechen .mfg
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
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      Original von /Frankerl/


      Motor allein is schon weg...


      lesen !!!


      "Eventuell" interessiert mich net..ich brauch standfeste aussagen

      @bigsmile...alles noch da bis auf 12er Ritzel und Kolben...Licht auch
      ich meld mich bei dir...edit tachoantrieb weiß ich jetz net sicher, ich guck aber

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      du meinst komplett also nur ohne Motor ? quasi alles was noch da is zusammengebaut ?

      (sorry, muss ich wissen bevor ich nen Preis bestimmen kann)
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