Honda MTX50 [noch immer dabei]

      Honda MTX50 [noch immer dabei]

      So aus chronischer Langeweile und der Hoffnung auf paar gute Tips, meld ich mich mit meine Honda MTX50 AD04 zurück^^

      Letzes Jahr habe ich mir ja die Ranzkiste angeschafft, was mir auch einige Probleme mit meinen Eltern beschert hat. Nach etlichen Verboten und Anfeindungen , kam ich dann auch endlich dazu ein wenig an ihr zu machen.
      Zum heutigen Stand: Mein Garagen-Verbot wurde aufgehoben (können sich ein paar vllt noch dran erinnern)


      Fangen wir mal an:

      Das erste mal Putzen nach dem Kauf :


      Kleiner Vorher-Nachher Vergleich (nachdem abholen):


      Dann hab ich sie erstmal zerlegt und vom gröbsten Dreck beseitigt:




      Ich stieß auf so manchen interresanten "Tuning-Maßnahmen":
      Luffibox:


      ASS:


      Dann ging der Rahmen und der Tank erstmal zum Lackieren, den Rahmen bekam ich dann nach 8 WOCHEN!!!! zurück und der Tank liegt noch immer nur Grundiert bei ihm -__-







      Dann hatte ich noch unglaublichen Spaß mit dem Kabelbaum, da meiner nur noch halb existierte und ich den von Andy bekam, welcher aufgrund misteriöser Umstände paar ordentliche Unterschiede zu meinem aufwies. Hab das ganze einfach mit Japansteckern verbunden :D

      Irgendwann stand sie dann auf eigenen Beinen ääähm Rädern ( nicht wundern, hinten ist der etwas breitere Reifen von der 80er auf der 50er Felge)



      Laufen tut sie auch ohne Probleme, bin sie ein kleines Stück mit ner umfunktionierten Wasserflasche als Tank gefahren. Allerdings endete der Ausflug mir einem sehr uneleganten Umfallen in ein Feld. Kam nicht wirklich an den Boden und Bremsen waren auch noch nicht wirklich funktionstüchtig. Sie läuft leider ihre eingetragenen 40km/h woran ich allerdings noch arbeiten möchte, denn 40 ist einfach zu wenig!

      Nun stellen sich mir noch einige Fragen, wie z.B

      Sollte ich das Rücklicht/Bremslicht am Rahmen unterbringen?


      Oder lieber doch am hinteren Kotflügel? Allerdings zieht das die Frage nach sich WIE? Ist der Koti einer 80er also nicht genau passend zum 50er Rahmen, Halterung müsste ich daher selbst bauen....oder eben Karosseriekleber und dran damit, was allerdings echt pfuschig ist und dann wohin mit dem KZH :D

      Dann welche Seitenteile sollte ich nehmen, die nicht lackierten passenden von der AD04



      oder die optisch mir besser gefallenden, allerdings nicht mit der Luffibox abschließenden von der 200er



      Zum ESD muss ich sagen, dass es ein Slip-on ist der passt, aber halt eben die Halterung an der falschen STelle hat, werde die Halterung abflexen und ihn mit ner Schelle befestigen, lackiert wird er auch noch !



      Was ich nun noch auftreiben muss ist die Bremsstellmutter und den Winkel für die Umlenkung, die MTX ist einfach zu hoch und noch einen Rahmenbruch möchte ich ungern riskieren...



      BTW: Die Bilder sind mim Handy aufgenommen --> ist in wirklichkeit nicht so dreckig wies scheint
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      200er Seitenteile und da Weisse Numemr drauf.Mehr nicht.Tank schwarz,und weiss MTX drauf,Mehr nicht.

      Also schwarz,und ganz kleine weisse akzente oder sowas.

      Zu den KMH,übersetz die doch anders,und bearbeite etwas den Zylinder.Dann sollten doch wohl 55 oder so drin sein.

      Find den ESD unglaublich häßlig,sonst feines moped.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      ja so hatte ich das auch vor rob

      mit der übersetzung mhmmm

      ori hat die en 14er ritzel und ein 47er kettenrad
      hab hier nur zwei 15er und zwei 45er

      find den ESD ga nichmal schecht, definitiv besser als der der vorher dran war
      EDIT:

      hässlich find ich die feder, hab allerdings keine andere da und soviel sieht man von ihr ja zum glück nicht...xD
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      ja ich werd sie in schwarz weiß halten
      hab auch nen schönen acerbis koti...mit weißem schriftzug :]

      die gabel wird allerdings keine faltenbälge bekommen, finds ohne schöner


      find die sache mit zylinderbearbeiten ja echt nicht schlecht, aber ich kanns nunmal nicht und rumzuprobieren ist mir zu heikel

      habe noch die option auf nen mtx80 motor ;)
      werd aufjedenfall im märz ihr ein kennzeichen besorgen :)
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich find das moped wirklich schön ! aber mich wundert das es so ne federung und schnick schnack für nen 50ccm gebaut wurden ich meine mit 40 ... das is ja keine geschwindigkeit aber du machst da sicher noch was ^^ was ich damit sagen will also so ne cross optik und dann mit 40 rumgurken da lachen ja sorgar die bullen ^^
      Mfg kalti2
      mhmm das mit der federung peil ich nicht 8|
      wie sollte sie sonst gefedert sein???

      da lachen nich nur die bullen, da ziehen sogar die alten mit e-rollstuhl an mir vorbei

      das mit dem dt licht is keine schlechte idee, aber optisch wohl nicht die beste lösung ;)
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Original von gumpe
      also ich find das moped wirklich schön ! aber mich wundert das es so ne federung und schnick schnack für nen 50ccm gebaut wurden ich meine mit 40 ... das is ja keine geschwindigkeit aber du machst da sicher noch was ^^ was ich damit sagen will also so ne cross optik und dann mit 40 rumgurken da lachen ja sorgar die bullen ^^
      Mfg kalti2

      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Die orang-eloxierten Teilen sehen mir nach Blinkerrelais her!


      Für mir schauen die Dinger wie Widerstände aus...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ja christoph dein packet ist auch gekommen :) danke nochmal =*
      auf ein bier in ldh würd ich sagen ;)

      also natürlich hab ich an ein relais für led´s gedacht...nur da ich en dreipoligen anschluss bräuchte hätte mich das ding 30€+- 3€ gekostet
      da kam ich mit widerständen billiger davon

      hab ne 10 w anlage also brauch ich ein 8,2 ohm widerstand für 2 blinker oder so
      sparsam.schweigsam.sauber.