So aus chronischer Langeweile und der Hoffnung auf paar gute Tips, meld ich mich mit meine Honda MTX50 AD04 zurück^^
Letzes Jahr habe ich mir ja die Ranzkiste angeschafft, was mir auch einige Probleme mit meinen Eltern beschert hat. Nach etlichen Verboten und Anfeindungen , kam ich dann auch endlich dazu ein wenig an ihr zu machen.
Zum heutigen Stand: Mein Garagen-Verbot wurde aufgehoben (können sich ein paar vllt noch dran erinnern)
Fangen wir mal an:
Das erste mal Putzen nach dem Kauf :
Kleiner Vorher-Nachher Vergleich (nachdem abholen):
Dann hab ich sie erstmal zerlegt und vom gröbsten Dreck beseitigt:
Ich stieß auf so manchen interresanten "Tuning-Maßnahmen":
Luffibox:
ASS:
Dann ging der Rahmen und der Tank erstmal zum Lackieren, den Rahmen bekam ich dann nach 8 WOCHEN!!!! zurück und der Tank liegt noch immer nur Grundiert bei ihm -__-
Dann hatte ich noch unglaublichen Spaß mit dem Kabelbaum, da meiner nur noch halb existierte und ich den von Andy bekam, welcher aufgrund misteriöser Umstände paar ordentliche Unterschiede zu meinem aufwies. Hab das ganze einfach mit Japansteckern verbunden
Irgendwann stand sie dann auf eigenen Beinen ääähm Rädern ( nicht wundern, hinten ist der etwas breitere Reifen von der 80er auf der 50er Felge)
Laufen tut sie auch ohne Probleme, bin sie ein kleines Stück mit ner umfunktionierten Wasserflasche als Tank gefahren. Allerdings endete der Ausflug mir einem sehr uneleganten Umfallen in ein Feld. Kam nicht wirklich an den Boden und Bremsen waren auch noch nicht wirklich funktionstüchtig. Sie läuft leider ihre eingetragenen 40km/h woran ich allerdings noch arbeiten möchte, denn 40 ist einfach zu wenig!
Nun stellen sich mir noch einige Fragen, wie z.B
Sollte ich das Rücklicht/Bremslicht am Rahmen unterbringen?
Oder lieber doch am hinteren Kotflügel? Allerdings zieht das die Frage nach sich WIE? Ist der Koti einer 80er also nicht genau passend zum 50er Rahmen, Halterung müsste ich daher selbst bauen....oder eben Karosseriekleber und dran damit, was allerdings echt pfuschig ist und dann wohin mit dem KZH
Dann welche Seitenteile sollte ich nehmen, die nicht lackierten passenden von der AD04
oder die optisch mir besser gefallenden, allerdings nicht mit der Luffibox abschließenden von der 200er
Zum ESD muss ich sagen, dass es ein Slip-on ist der passt, aber halt eben die Halterung an der falschen STelle hat, werde die Halterung abflexen und ihn mit ner Schelle befestigen, lackiert wird er auch noch !
Was ich nun noch auftreiben muss ist die Bremsstellmutter und den Winkel für die Umlenkung, die MTX ist einfach zu hoch und noch einen Rahmenbruch möchte ich ungern riskieren...
BTW: Die Bilder sind mim Handy aufgenommen --> ist in wirklichkeit nicht so dreckig wies scheint
Letzes Jahr habe ich mir ja die Ranzkiste angeschafft, was mir auch einige Probleme mit meinen Eltern beschert hat. Nach etlichen Verboten und Anfeindungen , kam ich dann auch endlich dazu ein wenig an ihr zu machen.
Zum heutigen Stand: Mein Garagen-Verbot wurde aufgehoben (können sich ein paar vllt noch dran erinnern)
Fangen wir mal an:
Das erste mal Putzen nach dem Kauf :
Kleiner Vorher-Nachher Vergleich (nachdem abholen):
Dann hab ich sie erstmal zerlegt und vom gröbsten Dreck beseitigt:
Ich stieß auf so manchen interresanten "Tuning-Maßnahmen":
Luffibox:
ASS:
Dann ging der Rahmen und der Tank erstmal zum Lackieren, den Rahmen bekam ich dann nach 8 WOCHEN!!!! zurück und der Tank liegt noch immer nur Grundiert bei ihm -__-
Dann hatte ich noch unglaublichen Spaß mit dem Kabelbaum, da meiner nur noch halb existierte und ich den von Andy bekam, welcher aufgrund misteriöser Umstände paar ordentliche Unterschiede zu meinem aufwies. Hab das ganze einfach mit Japansteckern verbunden
Irgendwann stand sie dann auf eigenen Beinen ääähm Rädern ( nicht wundern, hinten ist der etwas breitere Reifen von der 80er auf der 50er Felge)
Laufen tut sie auch ohne Probleme, bin sie ein kleines Stück mit ner umfunktionierten Wasserflasche als Tank gefahren. Allerdings endete der Ausflug mir einem sehr uneleganten Umfallen in ein Feld. Kam nicht wirklich an den Boden und Bremsen waren auch noch nicht wirklich funktionstüchtig. Sie läuft leider ihre eingetragenen 40km/h woran ich allerdings noch arbeiten möchte, denn 40 ist einfach zu wenig!
Nun stellen sich mir noch einige Fragen, wie z.B
Sollte ich das Rücklicht/Bremslicht am Rahmen unterbringen?
Oder lieber doch am hinteren Kotflügel? Allerdings zieht das die Frage nach sich WIE? Ist der Koti einer 80er also nicht genau passend zum 50er Rahmen, Halterung müsste ich daher selbst bauen....oder eben Karosseriekleber und dran damit, was allerdings echt pfuschig ist und dann wohin mit dem KZH
Dann welche Seitenteile sollte ich nehmen, die nicht lackierten passenden von der AD04
oder die optisch mir besser gefallenden, allerdings nicht mit der Luffibox abschließenden von der 200er
Zum ESD muss ich sagen, dass es ein Slip-on ist der passt, aber halt eben die Halterung an der falschen STelle hat, werde die Halterung abflexen und ihn mit ner Schelle befestigen, lackiert wird er auch noch !
Was ich nun noch auftreiben muss ist die Bremsstellmutter und den Winkel für die Umlenkung, die MTX ist einfach zu hoch und noch einen Rahmenbruch möchte ich ungern riskieren...
BTW: Die Bilder sind mim Handy aufgenommen --> ist in wirklichkeit nicht so dreckig wies scheint
sparsam.schweigsam.sauber.