Jota versus Die Drei Stimmgabeln|neue Fotos

      So, gibt Neuigkeiten:
      Aktueller Kilometerstand 9676 + 25 (Tachowelle muss neu gemacht werden)
      1) Ich habs nicht geschafft in irgendeiner Weise Bremse, die Gabelfedern oder den Scotttoiler um/einzubauen
      2) Habe Gabelsterne verbaut (hatte mein Vater von einer Kawasaki über)
      3) Habe ich heute bei Shark Endschalldämpfern zugeschlagen:) Sind eig ziemlich rar die Teile, weil Shark die nicht mehr produziert. War ein solch guter Preis, dass ich zuschlagen musste :hehe: (Ich denke hier kennt jeder das Gefühl^^)



      :sabber:

      Bin gespannt wie se angebaut aussehen!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Also Klang ist genial, da kann sich jede Ducati ne Scheibe abschneiden:engel:
      Aber ich muss noch das ganze etwas überarbeiten, die Vernbindungsrohre sitzen mir zu nahe an der Schwinge bzw sehe ich den Federweg bedroht.
      Wenns richtig dran ist, gibts auch Bilder der finalen Version, aber momentan hab ich einfach zuviel Klausurstress um das ordentlich zu machen, deswegen lasse ichs erstmal bis ich etwas mehr Luft habe...
      Status: Gabelfedern gewechselt, Scottoiler eingebaut, originale Bremspumpe und Zangen gegen die der R1 getauscht, Stahlflex eingebaut, und organische Lucas Beläge der R1 gegen AP Racing als Sintermischung getauscht...
      Achja, und wem fällt was bei dem 2. Bild auf: (Nicht der getapte Blinker der Aprilia, hatte keinen anderen mehr zur Hand)

      Original von Bernd
      Der Auspuff is anders?!

      Ansonsten: Geile Yamaha!

      Ersteinmal danke :) Ich warte jetzt vergeblich auf trockenes Wetter zum Fahrwerk einstellen...
      Zu dem Rätselraten: Richtig, aber jetzt guck dir mal die Größenverhältnisse an...
      Bald gibts mal Bilder von der Seite, da sieht man es dann sofort :)
      hier sehr schön zu sehen, wenn auch noch dreckig vom Fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Was halten die werten Herren denn von diesem Teil, macht sich bestimmt gut neben den Shark Carbon :)

      Hier noch eine Kleinigkeit, habe eine Uhr im Cockpit untergebracht.

      Und hier, um mal auf die Sprünge zu helfen weitere Tips für die Besonderheit der Aprilia. Das alte Herz musste wegen eines Infarktes entfernt werden. In dieser Lage hat man die Möglichkeit genutzt und ebenfalls ein österreichisches Herz, aber ein deutlich größeres, zu implantieren. Dieses Herz funktioniert zwar nach einem anderen Prinzip, doch die Mehrleistung erfreut so sehr, dass man über die Art und Weise des Taktes guten Mutes hinweg kommen kann:)

      PS: Bitte um Verzeihung wegen der schrecklichen Fotoqualität, aber meine Kamera war in MS...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      *hüstel*...ist der Kram bei der Aprilia eingetragen? Wenn ja, nicht schlecht, wenn nicht, schönes Rennstreckenfahrzeug :D
      Ich kauf mir auch grad alles für sowas zusammen, bzw ich versuche es zumindest.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Umbau auf den f650 Motor ist eingetragen mit frischem TÜV :)
      Sonst ist halt eine Mischung aus RS 125 (Hauptanteil) und RS 250 (Federbein, ein Tank, ...)
      Bin heute nochmal etwas gefahren, macht einfach nur derbe Spaß das Gerät, weil es so leicht ist. (Und hört sich mit den Luftfiltern & Auspuff einfach nur nett an:mopet: )
      TRX muss atm leider stehen, wegen Ummelden etc. War vorher auf meinen Vater angemeldet.
      So, ein kleines Update:
      Die Airbox und mien K&N sind beide gekommen. Bin nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich das ganze bearbeite. Unter dem schwarzen Streifen ist der Filter. Denke, ich werde irgendwo zwischen grün und rot mich ansiedeln... Rosa ist denke ich mehr verwirbelnd als gut durchdacht. Auch wenn das die meist angewandte Tuningmethode ist...


      @ joshy:
      Habe die Aprilia nicht umgebaut, war ein Freund aus Bayern. Nun gehört sie aber uns, da er schon ein neues Projekt anfängt.
      Der Motor passt ganz gut, Kette auf der richtigen Seite, als Öltank fungiert der alte 2t Öltank, Motorhalterungen sind auch einigermaßen passend gewesen. Mache mal Fotos wenn die Verkleidung das nächste mal ab ist. Die Halterung am Zylinderkopf musste aber weichen. Als Tank überlegen wir uns einen Honda NSR Tank passend zu machen, da der Aprilia Tank dem Zylinderkopf sehr nah kommt. Federbein müsste RS 250 sein und Auspuff ist von einer KTM.
      So, habe am Samstag ne schöne 450km Tour runter gerissen und das Sauerland unsicher gemacht. Hatte ganz vergessen, wie schön Motorrad fahren sein kann. Aber die Straßen waren trocken und relativ warm, so dass der Reifen schon bis zur Kante gekommen ist. Nur die letzten 70km hats leider geregnet.
      Auf dem einen Bild sieht man schön die neue Carbon Hinterradabdeckung :)
      Hier gibt es mehr Bilder