Weiviel Leistungsverlust ASS >Gaser

      Weiviel Leistungsverlust ASS >Gaser

      bei 28er ASS und 24er Gaser.

      Wieviel Vrelust wird das ungefähr sein, wenn der ASS "soviel" größer ist als der Gaser?

      TEAM-M
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      Je nachdem wie gut das bisher abgestimmt ist wird der Verlust spürbar sein oder auch nicht.
      Das klingt ja aber schon nach nem eigenbau Ass, wieso machst du ihn nicht gleich passend?

      Ich denke wenn der Übergang von 24 auf 28mm gut gemacht ist, dann wirst du das kaum spüren. Das Gas wird da halt dann aprupt abgebremst, je nachdem wie lang er dann noch ist macht sich das schon bemerkbar.
      ~10 ps verlust, aber das macht beim mofamotor ja nicht wie welt aus...

      naja sowas ist halt schwer zu sagen... man sagt ja immer möglichst kantenloser übergang... beim zurückströmen der gase (bei schlitzsteuerung) würden die sich an der kante aufwirbeln, ob das gut oder schlecht ist, ist fraglich. beim auspuff macht man solche kanten extra... aber beim einlass?!?! ich würde einfach mal nen vergleich aufstellen..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ~10 ps verlust, aber das macht beim mofamotor ja nicht wie welt aus...

      naja sowas ist halt schwer zu sagen... man sagt ja immer möglichst kantenloser übergang... beim zurückströmen der gase (bei schlitzsteuerung) würden die sich an der kante aufwirbeln, ob das gut oder schlecht ist, ist fraglich. beim auspuff macht man solche kanten extra... aber beim einlass?!?! ich würde einfach mal nen vergleich aufstellen..


      Membransteuerung!
      Ich baue von Schlitz auf Membran um..darauf beziehen sich im mOment meine gnazen Fragen in den freds..
      Werbung zur Finanzierung des Forums