Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
lust hätt ich ja auch aber ich hab gemerkt das mein bock 2 mal sauerland + 2 tage aufenthalt + rückweg schon nicht mag -.-
-
ich brauchn neues smartphone.. mein htc mit windoof mobile macht langsam die flatter... meine frage die sich auftut.. was nehm ich nur bloß? das isn riesen dschungel..
iphone4s?
samsung galaxy s2
oder was ganz anderes?
fakt ist zumindest bei den beiden o.g smarties das es definitiv unterschiede in der hardware gibt... wieso auch nicht.. nur ist ja net immer alles was glänzt auch gold gerade im bezug auf die hardware.
jemand hier der eines von beidem oder sogar beides besitzt, oder gar was viel besseres?
ich hab eig kaum anforderungen an son gerät, ich will mal im netz surfen, in foren meinen senf wo bei geben.
wetter abfragen, telefonieren, sms.. hin und wieder maln schnappschuß oder n kleines Video schiessen.
ggf. mal ne datei hin und her schieben, musik eher weniger.
da es für windows mobile ja fast keine programme gibt in hinsicht spritpreis vergleich, sowas wie whatsapp, tapatalk oder irgendwas... was ich aber gern nutzen würde fällt für mich windows mobile eigentlich flach, somit auch geräte wie nokia oder htc... es is zwar nich schlecht, aber halt auf seine weise... läuft stabil aber trotz dem batzen an hardware ists auch ganz schnell mal überfordert.. wie im richtigen leben am pc zuhause...
akku laufzeiten, naja das htc hält momentan mit ach und krach 2 tage durch.. denke viel mehr holt man an den geräten auch net raus bedingt durch die hardware und vielfalt...
was würdet ihr denn empfehlen? oder was bevorzugt ihr?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner“ ()
-
-
-
-
Ich hab ein iphone 4, daddy und bester kumpel haben beide das galaxy s2, wobei der kumpel davor auch ein iphone 4 hatte in sachen benutzerfreundlichkeit geht einfach nichts über das iphone, gerade wenn man sich nicht wirklich viel damit beschäftigen will ist es imho das mas aller dinge. Wobei das galaxy die top lösung ist, wenn man entweder nichts von apple wissen will, was ich volkommen verstehe, oder man rooten will und sich nicht von ios einschränken lassen will.
Für mich persönlich bleibts apple, weil ich kein problem damit haben für eine gute app mal 70ct zu zahlen, ich mittlerweile auch nichts mehr gegen itunes habe und falls mir doch mal alles zu bunt wird, ist der jailbreak mittlerweile ja uch in fünf minuten gemacht.
Ps: habe diesen text auf meinem galaxy tab geschrieben, bitte deshalb die lausige rechtschreibung zu entschuldigen. Ausserdem merke ich auch wieder einmal, dass mich android ankäst. Habe beim korekturlesen einige sachen ändern wollen, das tab hat aber scheinbar etwas dagegen. -
wie siehsts denn aus was die hardware angeht.. da is das s2 ja wiederum welten stärker gut das doppelte an arbeitsspeicher und der proz. schon etwas stärker... lohnt sich das überhaupt dann noch wenn alle in diese richtung gehn? ich mein selbst das htc sensation xl hat ja bereits jetzt nen stärkeren proz. als das s2 dafür aber weniger ram, aber immer noch mehr als das iphone mit 768mb.. deswechen bin ich was verunsichert.. ich hab absolut nix gegen wenns alles was einfacher is.. wenn die leistung aber die zukunft einschränkt is ja auch kacke.. ich kauf mir ja heute net das iphone4s um festzustellen das es sagen wir ma grob übertrieben nächsten monat mit iOs5.2.2.x sogut wie kaum noch lagfrei läuft.. das is halt das was mich beunruhigt und weshalb ich mir da auch net schlüssig bin, zumal ich keines der beiden geräte bisher testen durfte/konnte.. in 5min hastes ja eh net ausgetestet...
-
-
-
Der Nachteil an Android ist die extreme Fragmentierung des Marktes. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, Updates kommen nur, wenn der Hersteller Bock dazu hat (und das ist nicht so oft der Fall bei etwas älteren Geräten), und dardurch, dass der Quellcode offen ist, gibt es vielmehr Angriffsmöglichkeiten.
Von der reinen Software ist ios sowas von überlegen, von der Hardware ist man mit dem 4s halt gut dabei.
Das das in nem halben Jahr veraltet ist, darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Das 3gs unterstützt auch noch ios5 und ist halt etwas langsamer beim öffnen der Apps, aber ansonsten ist selbst das alte Teil immernoch nen schönes Handy. Das 4er und das 4s haben halt nen fixeren Prozessor und das geniale Display. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber Hardwaretechnisch reicht alles was auf dem Markt ist dicke aus für normale Anwendung. Wenn man (warum auch immer) 3D Spiele spielen will oder ähnliches, wird halt irgendwann die Luft eng. Aber das sollte man halt erwarten. Ansonsten würde ich da einfach Testberichte lesen und wenig auf Aussagen wie Apple is scheiße geben -
-
hab nun viel gelesen.. hab heut maln htc sensation xl in die hand nehmen dürfen.. wertiger als das S2 is es in jedem fall.. aber dank htc sense, was mir jetzt bei meinem hd2 schon net wirklich zusagt, nur mit dem unterschied das ich windoof mobile hab.. hmm.. der kreis fängt an sich zu schliessen...trotz mehr spielerei werd ich denk eher zum iphone tendieren eben wegen android u.a.
angriffsfläche und spionage hin oder her, ob nun bei apple spio betrieben wird, oder ob google dahinter steckt, das spielt doch fast überhaupt keine rolle.
bin bisher sehr unbefangen an die suche gegangen, die vergangenen samsung telefone die ich hatte (e700,d500,u900) hatten mich damals schon enttäuscht, sodass ich damals bereits auf das alte nokia 6310i zurück gegriffen habe, das konnte wenigstens alles und war verlässlich xD aber die zeiten sind halt nun mal rum.. und der anspruch steigt stetig bzw. er wird sowieso gefordert weil einem die unternehmen und medien fast keine andere wahl mehr lassen.
nun nochmal kurz zur qualität vom S2... es mag gut sein, keine frage.. aber das drum herum ist einfach nur billig, wirkt auf mich kein bisschen so als ob man sich nen highend gerät in die hand legen würde, fühlt sich eher an wie die spartelefone von motorola und sony errektion die du fürn 10er an der tanke kaufen kannst... und wenn man sich den preis dann wiederum anschaut, möchte man kaum glauben das man für, auch wenn mans net mehr tut - knapp 1000mark nen telefon - ein telefon - für 1000mark!!!!111einself kauft, das derartig minderwertig verarbeitet ist.
ok sagen wir 400eur... 500eur?! das is für manch einen gerade mal der monatslohn weil er in der ausbildung is, oder eben nur nen 400eur job ausüben kann weil alleinerziehend oder sonst was.
na gut, der preis fürs apple is natürlich noch gesalzener, wenigstens stimmt da zumindest von dem was ich bisher beurteilen kann die qualität des äusseren... beim htc u.a auch.. -
<- Glücklicher iPhone 4 Benutzer. Hab das Ding seit einem Jahr und es hat noch keine Abnutzungserscheinungen, geht alles wie am ersten Tag, dank Jailbreak auch noch offener in der Gestaltung als von Haus aus, ich würde es mir wieder kaufen!
http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6 -
-
-
jailbreak sollte man allerdings besser erst nach garantie ablauf? mein nur, falls der defekt sich mal so darstellt das man auf die soft net mehr zugreifen kann..
kann man nicht nachweisen. Meins is ohne Probleme von Apple instand gesetzt worden, obwohl ich vorher Men jailbreak hatte. Es war übrigens kaputt weil es mir aufn Asphalt gefallen ist. Kann man bei Apple instand setzen lassen für 230€ bekommt man dann nen iPhone 4 was optisch neu ist und nen neuen Akku hat
Übrigens: pro iPhone:
So der Hammer -
-
Hab ein Problem mit meinem Asus Netbook.Windows XP,Itunes
Meine "FN"-Tasten für die Lautstärke funzen nichtmehr.Helligkeit etc geht noch,jedoch hat er mir früher auch angezeigt wie Hell/Laut ich stelle.das kommt ganricht.Und Lautstärke reagiert nicht.
Hab gegoogelt,aber keine gute Hilfe gefunden.
Edit:
Es liegt ziemlich sicher am AsusACPI dingen.Habs aus dem Systemstart gekickt,weil ständig alle 10Sekunden eine Fehlermeldung kam."Problembericht senden/nicht senden"also Windowstypisch
Jetzt wo es raus ist,kommt die fehlermeldung,logischerweise,nichtmehr,aber meine FN tasten funzen nicht.
Wie bekomme ich weg,dass die ganze zeit die Fehlermeldung kommt?Funktioniert ja eigentlich alles."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Information