Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Fahren find ich irgendwie nicht soooo gut, weil das wahrsch. alles im Rahmen eines Umzugs stattfinden wird und das dann doch recht uneffektiv und zeitintensiv wäre.

      Der Problem mit dem Hänger ist, dass ich nicht wüsste, wie ich ihn mit Spanngurten sichern sollte :/
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Da hilft dir der Verkäufer bestimmt auch. Wichtig ist, dass du den Spanngurt um feste Teile wickelst die nicht aus plastik sind. Stoßdämpfer hinten, Felgen und evtl der Lenker bietet sich hierfür an. Einen Spanngurt kannst du auch über die Sitzbank ziehen.
      Sofern der Roller einen Seitenständer hat, stell ihn darauf. Dann kannst du mit den Gurten das Gewicht auf die linke Seite ziehen und der Roller geht dir bestimmt nicht flöten
      Lass das mal den Papa machen.
      Seitenständer, super Idee. Eine heftige Bodenwelle, es macht knack und schon liegt der Roller da und du hast nen Loch im Hängerboden...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
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      Ich würde den kleinen Plastikbomber auch auf den Seitenständer stellen, zur not noch nen Stück Brett unterlegen. Mit dem Vorderreifen links oder rechts in eine Ecke und dort mit einem Gurt oberhalb der unteren Gabelbrücke fixieren und so spannen das die Rohre etwas eintauchen, das Gerät dann quer stellen und das Hinterrad gegen die Bordwand drücken und dort mit einem Gurt fixieren, wenn die Gurte so spannen das der Druck immer schön gegen den Boden drückt sollte das eigentlich schon reichen. Zur Sicherheit würde ich aber noch mittig übers Zweirad einen Gurt spannen, falls es über die Sitzbank geht, eine Decke oder ein Handtuch unterlegen, sonst kann es passieren das der Gurt die Sitzbank durchscheuert.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Mopeds immer auf Hauptständer stellen, wenn vorhanden. Spann dann immer um den Lenkkopf nach rechts und nach links mit je einem Gurt ab. Das Gleiche hinten auch am Gepäckträger oder so. Soweit, dass der Karren schon gut einfedert. Bisher nie Probleme gehabt.

      Hab auch mal eine Frage zum Transport bzw. vielmehr Führerschein. Wollte demnächst vielleicht mal mit KFZ Trailer fahren, sprich Auto+Anhänger+Auto auf Anhänger. Habe allerdings nur B und seh es überhaupt nicht ein BE zu machen. Womit meint ihr habe ich zu rechnen wenn man mich erwischt? Im zweifelsfall wohl Fahren ohne Führerschein etc. oder ist es da etwas weicher in der Gesetzgebung?

      GTS schrieb:

      Mopeds immer auf Hauptständer stellen, wenn vorhanden. Spann dann immer um den Lenkkopf nach rechts und nach links mit je einem Gurt ab. Das Gleiche hinten auch am Gepäckträger oder so. Soweit, dass der Karren schon gut einfedert. Bisher nie Probleme gehabt.
      Das funzt aber auch nur wenn das Vorderrad fixiert ist, ansonsten hast du wohl immer Glück gehabt. Da braucht sich nur mal das Vorderrad nach links oder rechts verdrehen und die Spannung der Gurte geht flöten und der Karren legt sich auf die Seite. Ok. mit nem Hauptständer is das auch was anderes.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

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      Golf 3 - 1,8l 75, Zentraleinspritzer:

      Kopiere mal ausm motortalk:
      Urplötzlich nimmt er kein Gas mehr an. Leerlauf ist alles OK. Er spritzt nicht genug Sprit ein. Wenn ich die Rücklaufleitung hinter der Einspritzung mit ner Zange zudrücke, läuft er wunderbar. Benzinpumpe und Filter beides neu! Leider kenne ich mich mit der ganzen Steuerungselektronik überhaupt nicht aus. An der Einspritzung sind 3 Stecker, ich weiß nur leider nicht welcher für was zuständig ist.



      Könnt ihr mir helfen?
      Lebenslage Treue fürs Mofa

      Karsten schrieb:

      Golf 3 - 1,8l 75, Zentraleinspritzer:

      Kopiere mal ausm motortalk:
      Urplötzlich nimmt er kein Gas mehr an. Leerlauf ist alles OK. Er spritzt nicht genug Sprit ein. Wenn ich die Rücklaufleitung hinter der Einspritzung mit ner Zange zudrücke, läuft er wunderbar. Benzinpumpe und Filter beides neu! Leider kenne ich mich mit der ganzen Steuerungselektronik überhaupt nicht aus. An der Einspritzung sind 3 Stecker, ich weiß nur leider nicht welcher für was zuständig ist.



      Könnt ihr mir helfen?



      Klingt für mich ganz nach Kraftstoffdruckregler sitzt normal unmittelbar an der Düse. Stecker mhm weiß ich jetzt so nicht genau welche das sein könnten. Drosselklappenschalter, Tempfühler, Druckregler hat ab und zu auch noch mal nen Kabel aber glaub bei deinem ist das noch rein mechanisch...

      @avenged: mehr als Umfallen kann er auf dem Hauptständer nicht, ich weiß absolut nicht, was dagegen spricht den auf dem Hauptsänder an 4 Gurten zu transportieren. Hab so auch schonmal 100km am Stück transportiert musste nicht nachzerren .. nix.
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      mein coupe läuft nurnoch auf 3 zylindern..
      funke ist da, bei allen kerzen, tausch bringt auch nichts.. kompression ist super; 11,5 ca. bei jedem topf..
      was kann da sein? vermute aufn spritproblem.. aber was mach ich da jetzt am besten? wie geh ich vor?
      na die Einspritzdüse.

      Was macht man denn am besten ins Auto, damit es halbwegs gut riecht im Wagen, also frisch ruhig auch mit einer Geruchsrichtung, Wunderbaum ist mir iwie zu kurzweilig und riecht auch nur kurz wirklich intensiv. Gab doch mal sowas in Dosen...

      GTS schrieb:

      na die Einspritzdüse.

      Was macht man denn am besten ins Auto, damit es halbwegs gut riecht im Wagen, also frisch ruhig auch mit einer Geruchsrichtung, Wunderbaum ist mir iwie zu kurzweilig und riecht auch nur kurz wirklich intensiv. Gab doch mal sowas in Dosen...


      California Scents meinst du. Je nach Geruchsrichtung halten die sich wirklich mehrere Monate...

      Lump schrieb:

      alter, ich schraub an pc´s rum!
      wo sitzt die? hab eben wieder rumprobiert und am verteiler? oder wie das ding heißt, wo die zündkabel rauskommen, da hab ich 2 vertauscht, danach lief er ganz mies..


      Ist klar, dann passt die Zündreihenfolge ja auch nicht mehr?! :D
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