Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Doch schon, musst kontinuierlich mehr essen. Dann dehnt sich der Magen etwas mehr und du kannst mehr essen. Deswegen isst man an Weihnachten auch gern mal mehr. Aber ob das so gesund ist, ist fraglich.
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      Schumey schrieb:


      Nö, und son 60er bringt doch eh nix...


      Naja, ich will ja keine Rennen gewinnen oder Projekte haben, die mich finanziell fressen, wenn ich im Alltag >8 PS oder so fahre, aber ich merke oder bilde mir zumindest ein, dass so langsam die Kompression verloren geht. Etwas mehr Leistung wäre halt ganz nett, aber so einen 30 Euro Billigramsch werd ich da sicherlich nicht nehmen, hab keine Lust da immer nachzusehen ob alles noch rennt oder gar andauernd Kolben etc wechseln.
      Wie lassen sich denn die 60er Almot ansiedeln, leistungsmäßig mit sonstigem Originalsetup plus original Bing? Auspuff halt Krümmer gekürzt und dieses besagte Loch, welches bei AOA2?!? oder wie die Simson Jünger das nennen, gemacht wird?

      GTS schrieb:

      Doch schon, musst kontinuierlich mehr essen. Dann dehnt sich der Magen etwas mehr und du kannst mehr essen. Deswegen isst man an Weihnachten auch gern mal mehr. Aber ob das so gesund ist, ist fraglich.

      Kommt immer drauf an. Ich kenne zwei Typen die können fressen wie Mähdrescher und sehen trotzdem aus wie nen Strich in der Landschaft. Ohne dabei viel Sport zu machen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Jota schrieb:

      Schumey schrieb:


      Nö, und son 60er bringt doch eh nix...


      Naja, ich will ja keine Rennen gewinnen oder Projekte haben, die mich finanziell fressen, wenn ich im Alltag >8 PS oder so fahre, aber ich merke oder bilde mir zumindest ein, dass so langsam die Kompression verloren geht. Etwas mehr Leistung wäre halt ganz nett, aber so einen 30 Euro Billigramsch werd ich da sicherlich nicht nehmen, hab keine Lust da immer nachzusehen ob alles noch rennt oder gar andauernd Kolben etc wechseln.
      Wie lassen sich denn die 60er Almot ansiedeln, leistungsmäßig mit sonstigem Originalsetup plus original Bing? Auspuff halt Krümmer gekürzt und dieses besagte Loch, welches bei AOA2?!? oder wie die Simson Jünger das nennen, gemacht wird?
      Ebay, ori DDR Zylinder, hohnen lassen, am besten noch nen DDR Kolben organisieren, wenn nicht Nachbau, AOA1 reicht fürn Serienzylinder oder 60er, dabei kürzt nur den Krümmer und bohrst ins hinterste Reflexionsdämpferblech 2 10er Löcher und treibst mit nem Dorn die Verengung im hintersten Röhrchen raus.
      Almot 60er gehen auch, rasseln aber nach 2000km genau so. Hab 2 60er gefahren, einmal ein Almot 60er sauber entgratet und einen LT 60er SZ auf Almotbasis. Jetzt fahr ich wieder ori DDR Zylinder, geht besser wie der Almot 60er. Hab noch ein kurzes 5 Gang drin läuft jetzt gute 75km/h auf der Ebene passt.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
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      Ich kenn nicht viele 18-24 jährige die immer noch an Mopeds schrauben...ja eigentlich kenn ich nur die Leute hier...^^

      Mofarennen sorgt bei den ganzen Leuten die ich kenn eher für mitleidiges Schmunzeln als für ehrfürchtiges Staunen...auch wenn 95% der Leute nichtmal ne Zündkerze wechseln können...
      Traurig aber war, viele Maschinenbaustudenten und somit spätere Ingenöööre wissen nichtmal wierum man ne Schraube fest zieht, sind halt gut im auswendig lernen und Schule usw. .
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      Eddi {MMO} schrieb:

      Ich kenn nicht viele 18-24 jährige die immer noch an Mopeds schrauben...ja eigentlich kenn ich nur die Leute hier...^^

      Mofarennen sorgt bei den ganzen Leuten die ich kenn eher für mitleidiges Schmunzeln als für ehrfürchtiges Staunen...auch wenn 95% der Leute nichtmal ne Zündkerze wechseln können...
      Traurig aber war, viele Maschinenbaustudenten und somit spätere Ingenöööre wissen nichtmal wierum man ne Schraube fest zieht, sind halt gut im auswendig lernen und Schule usw. .



      Wenn ich die Leute nicht einschätzen kann, rede ich einfach von 50ccm Rennen. Hört sich direkt viel professioneller an :thumbsup:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ja hab ich. Gibts mit Straßenzulassung eigentich nur in mittelmäßiger/schlechter Qualität... Masai und Sachs...
      Nach diversen umbauten(Felgen/Motor) ist es absolut alltagstauglich aber leider der letzte Bullenmagnet...^^

      Fahre damit eigentlich nur im und ums Dorf...übe Wheelys usw. ...