Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Original von Kreivarna (MMO)
schonmal jemand ne 380er exc sumo oder sowas in der richtung gefahren? hab momentan irgendwie bock auf sowas
kollege fährt ne 360er cross und ne 380er sumo, haben zwar enorm viel leistung, und machen auch derbe freude beim fahren, nurso wie er das meinte is das eig nix für turen oder so.. -
-
Original von Kreivarna (MMO)
supermoto is nie was für touren, dem bin ich mir bewusst.
muss ihc mal noch paar tage drüber schlafen
naja 2takt crosser/enduros sind auf der straße sehr anfällig,würd ich akut von abraten!
gängige kisten sind husqvarna te,ktm lc4 die sind leicht robust aber brauchen relativ viel wartung.
hardenduros wie zb die exc 525 sind leichter haben mehr leistung sind aber weniger robust und haben noch kürzere wartungsintervalle...
willst du was absolut zuverlässiges ohne stress und kannst dafür auf ein bisschen performance verzichten XT600/DR650.
ist halt letztendlich ne frage des geschmacks(und des geldbeutels)
gg -
Was is an nem Turboumbau beim Auto eigentlich so schwer, ich mein bis aufs Motormanagement drauf einstellen?
Also vom Anpassen der Teile usw. ist doch eigentlich kein Ding oder?
Turbo an' Krümmer, Auspuff danach anpassen, Ladeluftkühler unterbringen und dann halt mitm Saugrohr verbinden.
Oder stell ich mir das wieder viel zu einfach vor?^^
Motor kann man ja dann aufm Prüfstand vom Profi einstellen lassen, das kann man ohne Prüfstand ja eh vergessen oder?

-
-
-
-
Original von Eddi {MMO}
Ja, Kolben abdrehen, Verdichtungsreduzierplatte oder halt mehrere Kopfdichtungen.
Hab ich vergessen ja. Aber sonst?
Wenn mein Auto nen Luftmengenmesser hat dann stellt der doch sogar die Einspritung automatisch drauf ein oder?
Falscher Fehler :D. Normal ist das nicht so. Die Einspritzung kann ja nur in nem bestimmten Fenster (automatisch) geregelt werden.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
Original von Eddi {MMO}
Motor kann man ja dann aufm Prüfstand vom Profi einstellen lassen, das kann man ohne Prüfstand ja eh vergessen oder?
und das kostet dann nochmal soviel wie die verbauten teile
der "profi" sollte das gemisch auch ohne prüfstand einstellen können...fürs zündung einstellen is n gebremster prüfstand schon geiler, wie beim moped auch
je nach leistung, kommen dann noch spritpumpe, einspitzdüsen und son kram dazu...halten soll das ja auch noch ne weile, also sollten die innereien auch dafür geeignet sein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher
-
Information