Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
-
-
-
jau.also darf man mit normal A aber auchnur maschinen fahren die bei 34ps 150 kg wiegen oder sowas.
Wie das bei a1 aussieht keine ahnung.Deswegen kann ich mir auhc erst mit 20 ne enduro holen.abfuck."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
-
Freundinn meint es sei scheisse,after shave aufs piercing zu kippen.Also ich kipp immer wenns etwas weh tut aftershave drauf.Ich benutz das auch wenn ich mich geshcnitten habe oder nachdem ich ne wunde ausgewaschen habe.Ist das shclimm?
Glaubs kaum,weils brennt,und ich bin der überzeugung wenns brennt stirbt was."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
also zum führerschein:
mit A1: MAX 15ps, mit 16 80km/h, mit 18 so schnell wie sie eben mit 15ps läuft
mit A: bis 2 jahre nach führerscheinerwerb: MAX 34ps Aprilia RS ist drinnen
und es gibt hier noch son nen gewicht/leistungs verhältnis, soweit ich weiß darf man die leichten crosser meistn nicht fahren, da es dort meistens nicht stimmt.Bremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt -
-
ne mito wiegt mit sicherheit unter 156kg
aprilia rs hat mit sicherheit unter 34ps
die neue dürft um die 29 haben, die von 99-05 so 30 und davor so 32, aber keine hat mehr als 34
schaut mal bei google unter a führerschein da steht sicher was von leistunsgewichtBremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt -
Wir kriegen vllt ein Kart Chassis, und wollen da nen Mopped Motor reinpacken...
Nur wissen wir noch nicht so recht was... wollten erstmal so 15-25 PS haben ...
Ich dachte an Honda Motoren ... evtl. NSR 125 oder halt den 80er Motor... nur da ist die Frage AC oder LC ... ich könnte beide komplett überholt für je 200€ bekommen...
Ausgeben wollten wir eigentlich nicht mehr als 300€, das wird bei den NSR Motoren schon knapp...form > function -
Original von MrDeath
Original von mofa-rabbit
okay dann nicht...
aber das heißt ja praktisch auch dass man zb ne aprilia rs oder honda nsr 125 mit 18 und A Führerschein garnicht offen fahren darf?!
MfG
naja, ne nsr125 wohl schon, aber aprilia rs, cagiva mito und so wohl nich
Die Cagiva Supercity zum glück schon...da sie in den papieren nur mit 17kw, nicht mit 22kw, wie die Mito eingetragen ist
Aber da fragt man halt am besten mal beim Hersteller nach, obs nicht nen passendes Gutachten gibt um das Mopped mit A beschränkt zu fahren.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()
-
-
Original von Schumey
Wir kriegen vllt ein Kart Chassis, und wollen da nen Mopped Motor reinpacken...
Nur wissen wir noch nicht so recht was... wollten erstmal so 15-25 PS haben ...
Ich dachte an Honda Motoren ... evtl. NSR 125 oder halt den 80er Motor... nur da ist die Frage AC oder LC ... ich könnte beide komplett überholt für je 200€ bekommen...
Ausgeben wollten wir eigentlich nicht mehr als 300€, das wird bei den NSR Motoren schon knapp...
Meiner Meinung nach LC, und Kühler neben den Sitz, je nach Platz eben.
Fahrtwindkühlung wäre wegen zu "wenig Wind" ungeschickt, finde ich.
Und Gebläsekühlung optimal eig. aber bei Honda Motoren ...Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
Original von Jonas
Original von MrDeath
Original von mofa-rabbit
okay dann nicht...
aber das heißt ja praktisch auch dass man zb ne aprilia rs oder honda nsr 125 mit 18 und A Führerschein garnicht offen fahren darf?!
MfG
naja, ne nsr125 wohl schon, aber aprilia rs, cagiva mito und so wohl nich
Die Cagiva Supercity zum glück schon...da sie in den papieren nur mit 17kw, nicht mit 22kw, wie die Mito eingetragen ist
Aber da fragt man halt am besten mal beim Hersteller nach, obs nicht nen passendes Gutachten gibt um das Mopped mit A beschränkt zu fahren.
müsste es geben soweit ich weiß...hat der scheller glaub ich sogar für die nsr
danke soweit!
nächste dumme frage^^ was kostet ne komplett offene nsr im jahr ungefähr an versicherung steuern und was halt so anfällt?
MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()
-
Könnte eine Fantic Caballero 80 Rc bekommen, in der anzeige steht das man 125er führerschein braucht, trotz des kleinen Kennzeichens?
Stimmt das oder hat der Verkäufer irgendwie nen Fehler gmeahct?
Und was kann man für die bezahlen?
bj 94
2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
aber was geht uns das Elend anderer an?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowser“ ()
-
-
Es steht in der beschreibung was vonner 80er was mir lieber wäre...
und deswegen die frage mit dem kennzeichen.
Fantic Caballero 80 Rc Bj. 94 , 8Kw , Zustand 2+ ,abgemeldet , 76cm3 ,125er Führerschein erforderlich , trotzdem kleines Kz, FP 850 Euro, T 05308/65752-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
aber was geht uns das Elend anderer an?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher
-