Der "Dumme-Fragen"-Thread

Wieso werden die Honda XR's fast ausschliesslig in America gehandelt,dort aber sehr stark?
      Ist doch an sich ein super Allroundenduro.In Chile hab ich viele gesehen,im Amiland fahren die auch damit rum.

Kanns doch nicht sein,dass ich nach amerika muss um mir dort ein motorrad zu kaufen,bei dem ich hier dann 5Jahre auf teile warten muss... ;(
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      geht das so:?

Sehr geehrte Damen und Herren

bezugnehmend auf das letzte Einladungsschreiben möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich am mündlichen Auswahlverfahren für den mittleren nichttechnischen Dienst der Bundeszollverwaltung am 18.3.09 teilnehmen werde.

Tobias Michel
      Zum Forsthaus 7
      35075 Gladenbach

P 13x - m x5x F/09 - Z 2x1
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()

Bei den Rollenspielen versucht man rauszufinden, ob du es schaffst, dich in kürzester Zeit in eine Gruppe zu integrieren und dort Gemeinsam etwas auszuarbeiten- also Teamgeist ist gefragt! Gehe auf die anderen Personen offen zu, ein Lächeln gegenüber anderen wirkt wunder. Keine großkotzigen Sprüche, sondern eher mal was heiteres, was zum Thema passt. Im Einzelgespräch will man dann rausfinden, wie du dich sonst so in unserer Gesellschaft verhälst- also prahle mal besser nicht mit deinem Alc-Konsum... :unschuld: :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Passt ne Rotax 123 Kupplung auf nen 122er Motor?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich habe ja ne MVT-Zündung in die Kreidler meiner Tochter verbaut, nur liefert die Zündung etwa 14-34 Volt, dafür brauche ich einen Spannungsregler. Davon gibt es x-verschiedene, meist gestaffelt in ccm von bis, hat das jetzt etwas mit der Eingangsspannung zu tun oder warum werden die in ccm gestaffelt? Weiss eventuell auch Jemand was ich genau bei der MVT nehmen muss?
      Und noch etwas, wieviel Watt müssen die Glühbirnen hinten wie vorn an einer Möff mit 12 Volt haben?

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

naja, ich würd mir n spannungsregler von dem roller besorgen, wofür die zündung gedacht war :tongue:

brauchst nich auch noch n gleichrichter?

glaub sowas haben roller auch noch:blä:

zur watt zahl...müsst doch irgendwo in der info der zündung stehen, wieviel watt die liefert...das da auf vorne und hinten aufteilen...so würd ich das machen :D
      Bei Piaggio ist der Gleichrichter und der Spannungsregler, soweit ich weiß ein Teil!

Aber von Piaggio würde ich eh abraten, weil bei mir und ein paar Kollegen, war das "Teil" mit erhöhter Leistung ziemlich schnell überfordert!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      musste aufpassen, die düsen von dellorto un bing sin unterschiedlich!
      bei meinem setup hatte ich ne 80er düse mitem dellorto 20er, un mim 20er bing brauchte ich ne 115er! denk ma änliches setup...
      Original von Katzenfutter
      kann man als Privatmensch Tageszulassungen/ Überführungskennzeichen bekommen und wenn ja woher und was kostets so ungefähr?

Hab um die 20-30€ für 5 Tage Kurzzeitkennzeichen gezahlt, weiss nimmer genau. Kannst aber immer nur ein einziges Auto damit transportieren (musste auf nem Schein eintragen). Aber das Schildermachen war da wohl grad Sonderaktion oder so, kostete weniger als früher, als ich die normalen fürn Fiat hab machenlassen... o0
      edit: Das gilt für Autos... Könnt also sein, dass du insgesamt evt. also mehr bezahlen musst.

edit: Das gilt für Autokennzeichen.
      Gruß
      Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()